Mustang gekauft

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

franky111
Street Machine
Street Machine

Beitrag von franky111 »

bei meinem repzeugs musst den reifen nichtmal abziehen, wird einfach das loch ein wenig aufgeschliffen, dann wird ein klebriges streifen in das loch gedrückt und fertig, hält ewig und noch 5 jahre, da wird nichtmal das rad runter genommen.
den satz gibts übrigens beim LUIS (motorradzubehör) um ca 20 € mit 5 so streifen inkl werkzeug.

franky
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung. Wilhelm II. (1859-1941), dt. Kaiser
ice-man
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von ice-man »

Danke für die Tipps!

Habe gestern gleich bei einem bekannten Reifenhändler angerufen, und der meinte, dass eine Reparatur bei Hochgeschwindigkeitsreifen nicht durchgeführt werden kann.
Mal sehen, werde mich noch mal erkundigen.
deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von deni »

hochgeschwindigkeitsreifen - keine ahnung - bei dem mir bekannten fall fährt das auto nicht schneller wie 170 ;)
mfg deni

Bild
ice-man
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von ice-man »

Habe gerade mit Reifen Dworschak in Graz telefoniert. Der meinte eine Reparatur sei kein Problem. Der Reifen wird von der Felge genommen und von innen mit einer Art Pflaster geflickt, dann erhitzt und das Teil gepresst. Dauer ca. 30min, 30-40 EUR.
Werde das eine Rad mal abmontieren und zum Händler fahren. In einem Monat kommen dann eh die Winterreifen drauf.
ice-man
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von ice-man »

So, Reifen ist wieder geflickt.
Hat vielleicht 15 Minuten gedauert. Der Gummi wurde von der Felge abgezogen, Schraube entfernt, innen etwas angeschliffen, Stöpsel rein, innen verklebt, Reifen wieder montiert, wuchten und fertig.
Werde dann gleich das Rad wieder montieren, und der heutige Tag ist gerettet :D
Chevy Peter
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von Chevy Peter »

Meines Wissens ist eine reparatur von VR-Reifen zwar möglich, aber nicht zulässig!
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Antworten