ich bin der Patrick aus Graz, und seit Samstag steht endlich mein 06er Mustang im Hof
Der Wagen wurde im Frühjahr 2007 das erste Mal zugelassen, Service mit 3800km im Juli, und ich habe ihn mit 4100km übernommen Man kann sagen der Mustang ist neu, keinen einzigen Kratzer, reines Schönwetterfahrzeug, hat wahrscheinlich noch nie einen Regentropfen gesehen
In Innsbruck habe ich dann gleich vollgetankt, was erstaunlich gut ging. Schluckte ohne Probleme bei vollem Durchfluss.
Danach trat ich die Heimreise nach Graz an (ca. 450km). Beim ersten Halt an einer Raststätte kam gleich die Frage ob man den Mustang fotografieren darf, so ein Auto sieht man schließlich nicht oft. Kein Problem
Wieder zurück auf der Straße hat nach einiger Zeit der Boardcomputer gemeckert, Fuel low xxkm to empty. Die Tanknadel ging dabei auch auf Null. Kurzzeitig ging die Nadel dann wieder auf halbvoll, gleich darauf wieder auf Null mit gleichzeitigen piepen vom BC. Danach 0km to empty...
Dachte ich mir ich mach den Boardcomputer aus, und fahr gemütlich weiter.
Fahre mit Tempomat 130 und plötzlich macht es einen Ruck. Nimmt kein Gas mehr an, bin gerade noch bis zum nächsten Parkplatz gekommen.
Hab schon die leichte Panik bekommen, da noch rund 25L im Tank waren, aber der Motor bei erneutem anlassen fast abgestorben ist und auch unrund lief. Wusste nicht wirklich weiter was das Pony hat
Zum Glück hatte ich ein Begleitfahrzeug dabei, also Sprit im Kanister bei der nächsten Tankstelle holen. Wir haben dann 5L nachgefüllt, lief dann wieder ohne Probleme "15km to empty".
Bin dann zum Glück bis zur nächsten Tankstelle gekommen, nach dem Volltanken keine Mucken bis ich daheim war.
Heute hab ich gleich eine Runde gedreht, die Nadel ist wieder bei ca. halbvoll und kurzzeitig ging er wieder auf 1/4 runter.
Hab ja schon gelesen, dass es bei etwas zügiger Fahrt in den Kurven zu diesem Problem kommen kann. Aber bei normaler Fahrt auf der Autobahn? Und scheinbar hat der Motor auch keinen Sprit mehr bekommen, da er ja geruckelt und fast ausgegangen ist. Hatte jemand von euch dieses Problem schon? Beim Verkäufer ist das nie aufgetreten und das glaube ich ihm auch.
In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass evtl. die zweite Benzinpumpe defekt, oder eine Schlauchverbindung ab ist. Mal sehen werde das in nächster Zeit mal ansehen lassen
Anbei noch ein paar Bilder.