@Silvester: Naja, vielleicht würde auch niemand deinen Caprice fladern wollen
@coolchevy: Der Dragster ist nicht versichert? Unfälle beim Rennen? Kann ich mir nicht vorstellen, oder nur nicht gegen Diebstahl?
Moderator: superbee

das ist so, es gibt keine Versicherung für Dragster, für rundstrecken gibt es sogenannte Track day Versicherungen die aber bei Wettbewerbseinsatz auch aussteigen.Burschinator hat geschrieben: @coolchevy: Der Dragster ist nicht versichert? Unfälle beim Rennen? Kann ich mir nicht vorstellen, oder nur nicht gegen Diebstahl?

Ja eh. Nur ist's eben überhaupt fraglich, ob das ein geplanter / zielgerichteter Diebstahl war. Alle paar Monate bekomm' ich solche Mails, weil wieder einem Tuner oder Rennteam ein Auto oder gleich ein ganzer Sattelzug gestohlen wurde. Meist taucht dann alles irgendwann mehr oder weniger vollständig wieder auf.coolchevy hat geschrieben:mit einer Vette oder Escalade ja weil die gibt es wie Sand am Meer, aber mit einem Award Gewinner Hotrod das durch die Presse ging kann der neue "Besitzer" nirgendso wo hinfahren...

Das ist die wahrscheinlichste Erklärung. Der/die Dieb/e) wussten wahrscheinlich gar nicht, welche Fracht da als Bonus mit dabei war. Die haben sich einfach den Truck gekrallt, um ihn entweder als Ganzes oder in Teilen zu verkaufen.hier-kommt-kurt hat geschrieben:...Der Truck ist wahrscheinlich leichter zu verhökern als der Inhalt. Vielleicht ist es den Typen gar nicht auf die Fracht angekommen.l