Geht das überhaupt so einfach das der Preis einfach so um 2000 Euronen angehoben wird ohne wieso und warum? Das Auto hat ja e nur mehr einen Liebhaberwert, aber trotzdem?
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI
Hallo
Habe gerade mit Herrn König von der Firma Riekmann telefoniert und mich über den Camaro informiert. Herr könig ist sich nicht ganz sicher da er momentan nicht auf die Webseite zugreifen kann(Hackerangriff) aber er meinte die 2000.- Preiserhöhung sind auf eine neue Lackierung bzw. Dacherneuerung zurückzuführen.
Aha. Is aber vorher nix dabei gestanden das das eventuell gemacht gehört oder noch gemacht wird. Fast an 10er is aber schon viel für die Kiste find ich...
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI
Vollkommen wertfrei:
Alles geht. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und wie jemand seine Preise gestaltet, ist immer noch Betriebsgeheimnis. Natürlich ist es immer teurer, ein Auto vom Händler zu erwerben - warum? Wurde hier im Forum auch schon einige Male gepostet - Betrieb, Halle, Arbeiter, Angestellte, Versicherung, Lohnsteuer, Krankenkasse, Sozialversicherung, Umsatzsteuer, etc.,...
Bitte nicht vergessen: der Grund, warum jemand Unternehmer ist, ist nicht Menschenliebe sondern weil er/sie davon LEBEN muss, d.h. Geld zu verdienen, d.h. es muss nach Abzug der SELBSTKOSTEN etwas übrig bleiben!
Einzige Einschränkung ist die Verkürzung über die Hälfte des wahren Wertes, grob gesprochen, wenn Dir jemand mehr als das doppelte für ein Kfz abnimmt, hast Du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, bei Gericht den Zustand vor Vertragsabschluß wieder herzustellen.
Der Liebhaberwert (sog. Wert der besonderen Vorliebe) ist wieder ein anderes Kapitel, d.h., wenn Dir mein Auto € 50000,- Wert ist und das den Wert der besonderen Vorliebe für dich repräsentiert, dann wird die Verkürzung auf den wahren Wert immer schwierig.
Bitte nicht vergessen: weder um € 7000,- noch um € 9000,- findest Du in der Regel gute Autos. Willst Du ein vernünftiges, zuverlässiges Auto so wirst Du a la long gesehen zwischen 20-30000,- in die Hand nehmen müssen - so oder so.
Ob der Camaro das Wert ist und woher die Preissteigerung herkommt? => Anrufen oder hinfahren und erkundigen.
Tipp: Mechaniker deines Vertrauens mitnehmen, desillusioniert vielleicht im Moment, ist aber immer noch besser als ein böses Erwachen mit ungeahnten Resto-Kosten.
Ist in meiner Branche (Bau) genauso: viele Bauherren sind nicht bereit, etwas Geld für einen richtigen Sachverständigen auszugeben, der den Bau unabhängig überwacht, aber nachher kommen die grossen Tränenausbrüche bei der Sanierung und die ach so seriöse ABC-GesmbH ist leider im Konkurs - sorry für o.t..
Hallo
Ich geb Dir da einen Tipp.
Die Leute der Fa. Riekmann sind sehr nett. Wieso fahrst nicht vorbei und sprichst selber mit den Leuten. Bei einem Kafe und in Ruhe lässt sich doch über alles plaudern. Hier irgenwelchen Hirngespensten nachzujagen ist meiner Meinung nach nicht der richtige und zielführende Weg.
Holzinger Christoph hat geschrieben:Hallo Ich geb Dir da einen Tipp. Die Leute der Fa. Riekmann sind sehr nett. Wieso fahrst nicht vorbei und sprichst selber mit den Leuten. Bei einem Kafe und in Ruhe lässt sich doch über alles plaudern. Hier irgenwelchen Hirngespensten nachzujagen ist meiner Meinung nach nicht der richtige und zielführende Weg.
Immer diese irreguläre Annahme wir Unternehmer sind Menschenfreunde und arbeiten ohne Profit nur weil wir ab und zu jemanden einen kostenlosen Gefallen bereiten. Aber veilleicht sollten wir das nicht mehr tun, dann gäbe es keine irrigen Annahmen.
Ciao Martin
Beschleunigungswert: ein Kalender
Was interessieren mich die Bilanzen der Gewinner? Ich mag die Kunst der Verlierer!
Realität ist nur eine Illusion die durch Mangel an Alkohol hervor gerufen wird.
ZTYP hat geschrieben: Das Auto hat ja e nur mehr einen Liebhaberwert, aber trotzdem?
nur zur info!
Ok is kein mopar der sich in unsinnig astronomischen höhen katapultiert,aber wenn es ein originale 20th anniversary Modell ist ist er die kohle wert(natürlich zustandsabhängig) den von diesem wurden nur 744 stk gebaut und sind mittlerweile sehr selten geworden,in Us börsen habe ich inserate gefunden wo sie mit 23000 usd gehandelt werden(bei auktionen 35000!)
also für eunen wagen mit liebhaberwert ned so übel find ich.
hoffe es fühlt sich niemand auf den schlips getreten sollt jedoch am rande bemerkt werden.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
...gerade eben einen LIEBHABERWERT hat dieses Auto, wie die meisten alten Amis auch....
Einen Listenpreis kann es nach mehr als 20 Jahren wohl nicht mehr geben; und Liebhaberpreise sind sehr wohl reelle Preise, die sich nach Angebot und Nachfrage richten....
Und 10.000.- finde ich für einen seltenen V8 - Cabrio Sportwagen in offensichtlich guten Zustand insbesonders bei einem Händler absolut angemessen....
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
Hallo, auch ich meld mich mal wieder - bin vom Camaro jetzt weg (eindeutig das falsche auto für meine vorstellungen) und hab mich jetzt für einen firebird entschieden den ich heute abend hole - werd mich dann selbtverständlich auch im newbie-forum vorstellen
Hallo,
auch ich bin neu dabei,auch ich hätte gern einen Ami von den Händler.Den GMC Jimmy find ich cool,aber der Preis,denke ich ist in der Relation etwas hoch,oder???