hallo!!!!
hab eine frage zu meinen blattfedern von meinem g20.
mir ist aufgefallen das er hinten um ein wenig tiefer ist als vorn.
es ist nicht viel aber es ist mir eben aufgefallen.
ist das normal da es schon ein 85er ist oder ist das was im A....?
hab auch schon gesehen das es so zusatzplatten gibt die man montieren kann und er soll damit um ca. 50mm höher werden.
vielleicht gibt es jemanden der mir generell immer eine wenig auskunft geben kann da ich absolut neu auf dem gebiet bin.
danke im vorraus.
mfg
hari
Blattfedern G20 lahm????
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
- outmen
- Pony Driver
ein ähnliches problem hatte ich auch und nebenbei ziehe ich auch schweren hänger damit.
habe mir auch die variante mit der verstärkung für die federn überlegt, mich dann aber doch entschieden es vorher mit hi-jacker zu probieren, weil es die schnellste und unkomplizierteste lösung ist.
bin eigentlich voll zufrieden mit der lösung, fahre mit 2,5bar in den hi, da hat sich die karrosse ca. 2cm gehoben und der fahrkomfort hat nicht gelitten.
mit mehr druck ist es nicht mehr so komortabel dafür hebt sich die karosse mehr und im hänger betrieb ist es durchaus nützlich
das sind meine erfahrungen
habe mir auch die variante mit der verstärkung für die federn überlegt, mich dann aber doch entschieden es vorher mit hi-jacker zu probieren, weil es die schnellste und unkomplizierteste lösung ist.
bin eigentlich voll zufrieden mit der lösung, fahre mit 2,5bar in den hi, da hat sich die karrosse ca. 2cm gehoben und der fahrkomfort hat nicht gelitten.
mit mehr druck ist es nicht mehr so komortabel dafür hebt sich die karosse mehr und im hänger betrieb ist es durchaus nützlich

das sind meine erfahrungen

- chevytom
- Pro Stock
Hallo
Dieses Problem hatte ich bei allen meinen Vans,
beim ersten hab ich mir neue Blattfedern einbauen lassen
und dann gings wieder!
Bei meinen jetztigen hab ich mir Alublöcke reingeben lassen.
(zwischen Achse und Blattfedern--somit bin ich hinten um ca 80mm höher)
kann kein Englisch daher weiss ich leider nicht wie mann die nennt
aber mitn aufsitzen und sonstigen Problemen ists vorbei!!(wennst du beladen bist)
haben mir ca 50 € gekostet.
Hoffe Dir auch a bissi geholfen zuhaben
Lg Tom
Dieses Problem hatte ich bei allen meinen Vans,
beim ersten hab ich mir neue Blattfedern einbauen lassen
und dann gings wieder!
Bei meinen jetztigen hab ich mir Alublöcke reingeben lassen.
(zwischen Achse und Blattfedern--somit bin ich hinten um ca 80mm höher)
kann kein Englisch daher weiss ich leider nicht wie mann die nennt

aber mitn aufsitzen und sonstigen Problemen ists vorbei!!(wennst du beladen bist)
haben mir ca 50 € gekostet.
Hoffe Dir auch a bissi geholfen zuhaben
Lg Tom
"eine Feuerwehr einen Van was braucht Man(n) mehr"
- outmen
- Pony Driver
ich habe zwar auch nicht die wilde erfahrung was van angeht weil es mein erster ist, aber ich würde es trozdem als normal betrachten das die federn nach gewissen jahren unter dem ständigen fahrzeuggewicht lahm werden, finde ich nicht bedenklich
die frage ist nur was du dagegen machst.
unlängst haben wir über die verschiedenen möglichkeiten im forum diskutiert da wurden einige interessante sachen angeboten luftfahrwerke usw.
der thread war Hi-Jackers und der Themenstarter @Harleyman, wennst auf suchen gehst läßt es sich leicht finden, dürfte sehr interessant für dich sein schätze ich mal
gruß
andreas

die frage ist nur was du dagegen machst.
unlängst haben wir über die verschiedenen möglichkeiten im forum diskutiert da wurden einige interessante sachen angeboten luftfahrwerke usw.
der thread war Hi-Jackers und der Themenstarter @Harleyman, wennst auf suchen gehst läßt es sich leicht finden, dürfte sehr interessant für dich sein schätze ich mal

gruß
andreas
- Chevy Peter
- Pro Stock
Wie outmen schon sagte: ist bei älteren Autos normal.
Solange das Fahrverhalten nicht leidet, nichts streift und dich nicht stört, kannst es ruhig so lassen.
Man kann die Blattfedern auch sprengen lassen, oder ein Blatt dazumontieren.
Ich selbst werde wahrscheinlich auf das Luftfahrwerk zurückgreifen.
Solange das Fahrverhalten nicht leidet, nichts streift und dich nicht stört, kannst es ruhig so lassen.
Man kann die Blattfedern auch sprengen lassen, oder ein Blatt dazumontieren.
Ich selbst werde wahrscheinlich auf das Luftfahrwerk zurückgreifen.
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
- Gustavltd
- Pro Stock
-
- V8 Cruiser
hab gerade auf einer inetseite ein luftbalg system gefunden für den g20.
kostet ca. 350 euro.
man muss es zusätzlich montieren und kann dann mit dem luftdruck die höhe verstellen.
ihr kennt das sicher alle.
ist dieses system wirklich so leicht zu montieren wie die das auf der seite schreiben.
sowas wäre mir sehr sympatisch.
hat jemand mit dem einbau erfahrung.
kostet ca. 350 euro.
man muss es zusätzlich montieren und kann dann mit dem luftdruck die höhe verstellen.
ihr kennt das sicher alle.
ist dieses system wirklich so leicht zu montieren wie die das auf der seite schreiben.
sowas wäre mir sehr sympatisch.
hat jemand mit dem einbau erfahrung.