.....und mit den US-Fahrzeugverkäufen gehts weiter bergab!
Moderator: superbee
- Prowler
- Pro Stock

.....und mit den US-Fahrzeugverkäufen gehts weiter bergab!
Nichts ist mehr, wie es mal war.
Die "Big Three" gibts nicht mehr (Toyota ist ja vor Ford bereits die #3)
und der meistverkaufte PKW ist seit Jahren der Toyota Camry.
GM hat die Verkaufszahlen für Jänner 2007 veröffentlicht: -19.7%
Interessant: Den Pontiac Aztek gibts noch immer NEU !
http://media.gm.com/servlet/GatewayServlet?target=http://image.emerald.gm.com/gmnews/viewmonthlyreleasedetail.do?domain=74&docid=33014
Die "Big Three" gibts nicht mehr (Toyota ist ja vor Ford bereits die #3)
und der meistverkaufte PKW ist seit Jahren der Toyota Camry.
GM hat die Verkaufszahlen für Jänner 2007 veröffentlicht: -19.7%
Interessant: Den Pontiac Aztek gibts noch immer NEU !
http://media.gm.com/servlet/GatewayServlet?target=http://image.emerald.gm.com/gmnews/viewmonthlyreleasedetail.do?domain=74&docid=33014

-
Driver
- eric1617
- Pro Stock

- eldorado
- Pro Stock

Wow die einzigen die mehr Trucks als im Vorjahr verkauft haben war wieder mal Cadillac mit dem Escalade +38%!
cu,
Gerald
cu,
Gerald
58 Cadillac Eldorado Seville
66 Cadillac Coupe deVille
67 Cadillac Fleetwood Eldorado
67 Cadillac DeVille
74 Cadillac Coupe deVille
78 Cadillac Eldorado Biarritz
71 Lincoln Continental Mark III
96 Buick Roadmaster Estate
http://www.eldorado-seville.com
66 Cadillac Coupe deVille
67 Cadillac Fleetwood Eldorado
67 Cadillac DeVille
74 Cadillac Coupe deVille
78 Cadillac Eldorado Biarritz
71 Lincoln Continental Mark III
96 Buick Roadmaster Estate
http://www.eldorado-seville.com
- Americanpatriot
- Pro Stock

eric1617 hat geschrieben:Null Mitleid. Dummheit gehört bestraft !
Hybrid: verschlafen
Elektroauto: Akkuprobleme
Die Erde: eine Scheibe
Fährst Du einen Hybrid oder gehörst Du zu den dummen die es verschlafen haben?
Übrigens 2007 kommen Chevy Malibu, Tahoe, Ford Escape, Mercury Mariner als Hybrid raus.
Saturn VUE, Chevrolet Silverado / GMC Sierra sind bereits erhältlich.
Geplant sind:
Ford Five-Hundred, Ford Fusion, Mercury Milan, Saturn Aura Green Line, Cadillac Escalade, Dodge Durango, Ford Edge, Lincoln MKX.
Also und nun sollten wir mal einen Blick auf die Europäischen Hersteller werfen was die so anzubieten haben ...
Und überhaupt, in Europa werden ja nicht einmal die bekannten bereits erhältlichen Japaner als Hybrid angeboten ausser dem Prius. Accord und Civic würden sich bestimmt besser verkaufen.
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke
2017 Shelby GT350
2022 Tesla Model Y LR
-
Plan B
- Pro Stock

Die Erde ist eine Scheibe,den finde ich sehr passend für die Realitätsfremde der verantwortlichen Manager.Dabei glaube ich nicht,daß die Elektro und Hybrid-geschichte viel Einfluß auf das US Car Debakel hat,sondern es muß einen anderen Grund haben,daß sogar die sehr patriotischen Amis immer mehr ausländische Wagen kaufen.So haben ja die Europäer und Japaner immer gute Plusergebnisse und die US Autos fallen immer mehr ab.
Ich finde den Grund kurz und einfach erklärt:Die traditionelle schlechte Verarbeitung,der Verbrauch und die mangelnde Funktion der US Cars sind schuld,daß sich drüben die Leute ums gleiche Geld lieber ein "ordentliches" Auto kaufen.
Machen wir uns nichts vor,ein Ami ist einfach leiwand und Emotion,im Alltag ist mir aber der TDI mit 5l Verbrauch lieber,der hat Power und nicht mehr PS,als nötig.
Es ist eben auch drüben der Sprit schon sehr teuer und irgendwann stellt sich die Frage,will ich mein Geld im Alltag auf dem Weg in die Arbeit,im Stau sinnlos verblasen,oder will ich mir auch mal was "Sinnvolles" leisten,Haus,Wohnung,Urlaub,Vorsorge?
Da entscheiden sich die meisten für das coole Auto als Spielzeug fürs Wochenende und den günstigen,uncoolen Golf als Daily.
Wenn die großen 3 endlich gute,funktionierende Autos bauen,die gut ausschauen,werden sie auch wieder mehr verkaufen.
Ich finde den Grund kurz und einfach erklärt:Die traditionelle schlechte Verarbeitung,der Verbrauch und die mangelnde Funktion der US Cars sind schuld,daß sich drüben die Leute ums gleiche Geld lieber ein "ordentliches" Auto kaufen.
Machen wir uns nichts vor,ein Ami ist einfach leiwand und Emotion,im Alltag ist mir aber der TDI mit 5l Verbrauch lieber,der hat Power und nicht mehr PS,als nötig.
Es ist eben auch drüben der Sprit schon sehr teuer und irgendwann stellt sich die Frage,will ich mein Geld im Alltag auf dem Weg in die Arbeit,im Stau sinnlos verblasen,oder will ich mir auch mal was "Sinnvolles" leisten,Haus,Wohnung,Urlaub,Vorsorge?
Da entscheiden sich die meisten für das coole Auto als Spielzeug fürs Wochenende und den günstigen,uncoolen Golf als Daily.
Wenn die großen 3 endlich gute,funktionierende Autos bauen,die gut ausschauen,werden sie auch wieder mehr verkaufen.
- Americanpatriot
- Pro Stock

@fastfish
Da muss ich Dir ein wenig widersprechen. Ich kann nur über meine Autos berichten aber ich bin jahrelang mit dem Crown Vic im Alltag gefahren, hatte weder Pannen noch sonstige Probleme und auch heute noch leistet das Auto mir gute Dienste. Die Verarbeitung ist sicherlich nicht optimal wenn man die Spaltmasse misst aber es knattert und klapper auch nach all den Jahren rein gar nichts, das Plastik schaut nicht billig aus und die Elektrik funkt auch noch immer.
Mein VW Polo Baujahr 2002 war bereits mehrmals in der Werkstatt, letztens waren die Kabel zum Anlasser hin vor Korrosion "zerbröselt" und ich musste abgeschleppt werden. Laut VW kann es vorkommen, dass sich die Ummantelung löst .... Beide Lautsprecher vorne krächzen nur mehr obwohl weder laut noch mit spezieller Anlage verwendet, 2 Zündspulen gaben den Geist auf und am Unterboden ist bereits Rost. Kein gutes Beispiel, ich bin enttäuscht und werde sicher kein solches Auto mehr kaufen.
Die neueren Amis die ich jedes Jahr in den USA fahre fand ich auch nicht so schlimm. Es gibt SEHR viele mit 4 oder 6 Zylinder die nicht mehr als andere verbrauchen und auch in Punkto Verarbeitung nicht schlecht sind.
Das Problem vieler Europäer ist auch, dass sie sich unter US Autos nur die Trucks, Oberklasse und alles unter Baujahr 1990 vorstellen. Aber es gibt noch mehr als diese.
Da muss ich Dir ein wenig widersprechen. Ich kann nur über meine Autos berichten aber ich bin jahrelang mit dem Crown Vic im Alltag gefahren, hatte weder Pannen noch sonstige Probleme und auch heute noch leistet das Auto mir gute Dienste. Die Verarbeitung ist sicherlich nicht optimal wenn man die Spaltmasse misst aber es knattert und klapper auch nach all den Jahren rein gar nichts, das Plastik schaut nicht billig aus und die Elektrik funkt auch noch immer.
Mein VW Polo Baujahr 2002 war bereits mehrmals in der Werkstatt, letztens waren die Kabel zum Anlasser hin vor Korrosion "zerbröselt" und ich musste abgeschleppt werden. Laut VW kann es vorkommen, dass sich die Ummantelung löst .... Beide Lautsprecher vorne krächzen nur mehr obwohl weder laut noch mit spezieller Anlage verwendet, 2 Zündspulen gaben den Geist auf und am Unterboden ist bereits Rost. Kein gutes Beispiel, ich bin enttäuscht und werde sicher kein solches Auto mehr kaufen.
Die neueren Amis die ich jedes Jahr in den USA fahre fand ich auch nicht so schlimm. Es gibt SEHR viele mit 4 oder 6 Zylinder die nicht mehr als andere verbrauchen und auch in Punkto Verarbeitung nicht schlecht sind.
Das Problem vieler Europäer ist auch, dass sie sich unter US Autos nur die Trucks, Oberklasse und alles unter Baujahr 1990 vorstellen. Aber es gibt noch mehr als diese.
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2022 Tesla Model Y LR
2017 Shelby GT350
2022 Tesla Model Y LR
-
Plan B
- Pro Stock

Ja,da hast Du sicher auch recht,so "neue" VWs sind mir gar nicht in den Sinn gekommen.
Ich habe mit 2er Golfs und Passat der 90er sehr gute Erfahrung gemacht und wir fahren jetzt einen 95 Passat 90 PS TDI,der schiebt an wie ein Bär und braucht 5 l Nagelwasser und ich fahre im Winter einen 87 Kadett D mit 55 PS,der sich mit weniger Nagelwasser zufrieden gibt.
Mit der Einsparung,die sich aus diesen "Transportmittel" ergeben,fahre ich im Sommer und wenn es keinen Schnee gibt meinen 69 Opel Rekord C und den 69 Cuda.
Natürlich macht jeder seine persönlichen Erfahrungen und es gibt problemlose Amis und VWs,die oft in der Werkstatt sind.
Wenn sich aber die große Masse(und wir reden hier von Millionen Menschen) für Japse und Euros entscheidet und das eigene Amiprodukt verschmäht,dann will das gerade dort was heißen.Hoffentlich wachen die superschlauen Manager endlich auf und produzieren das,was die Leute auch kaufen.
Daß der neue Mustang ein Renner ist und z.B. der Aztek ein Zustand,dafür braucht es keine hochbezahlten langwierigen Studien,ein wenig Hausverstand würde hier ausreichen.
Ich habe mit 2er Golfs und Passat der 90er sehr gute Erfahrung gemacht und wir fahren jetzt einen 95 Passat 90 PS TDI,der schiebt an wie ein Bär und braucht 5 l Nagelwasser und ich fahre im Winter einen 87 Kadett D mit 55 PS,der sich mit weniger Nagelwasser zufrieden gibt.
Mit der Einsparung,die sich aus diesen "Transportmittel" ergeben,fahre ich im Sommer und wenn es keinen Schnee gibt meinen 69 Opel Rekord C und den 69 Cuda.
Natürlich macht jeder seine persönlichen Erfahrungen und es gibt problemlose Amis und VWs,die oft in der Werkstatt sind.
Wenn sich aber die große Masse(und wir reden hier von Millionen Menschen) für Japse und Euros entscheidet und das eigene Amiprodukt verschmäht,dann will das gerade dort was heißen.Hoffentlich wachen die superschlauen Manager endlich auf und produzieren das,was die Leute auch kaufen.
Daß der neue Mustang ein Renner ist und z.B. der Aztek ein Zustand,dafür braucht es keine hochbezahlten langwierigen Studien,ein wenig Hausverstand würde hier ausreichen.
-
Bird of Prey
- Muscle Car Driver

Man darf aber auch nicht vergessen, wieviele Dollars damals in Product Placement und generell Werbung gesteckt wurden.
Stichwort: Pontiac Firebird mit eigenen "Werbesendungen" wie zB BANDIT und KNIGHT RIDER.
So konnte man auch ein Auto mit schlechtem Verbrauch und unzufriedenstellender Verarbeitung verkaufen wie warme Semmeln.
Wie bereits angesprochen muß Qualität stimmen, Verbrauch stimmen und die amis sollten endlich wieder die Sinne ansprechen.
Chrysler 300C mit einigem an Mercedes Benz Technik und einem WOW Effekt beim Anschauen verkauft sich in den USA sicher nicht schlecht.
matthias
Stichwort: Pontiac Firebird mit eigenen "Werbesendungen" wie zB BANDIT und KNIGHT RIDER.
So konnte man auch ein Auto mit schlechtem Verbrauch und unzufriedenstellender Verarbeitung verkaufen wie warme Semmeln.
Wie bereits angesprochen muß Qualität stimmen, Verbrauch stimmen und die amis sollten endlich wieder die Sinne ansprechen.
Chrysler 300C mit einigem an Mercedes Benz Technik und einem WOW Effekt beim Anschauen verkauft sich in den USA sicher nicht schlecht.
matthias
"Schnallt euch an, wir fahren auf den Freeway..."
-
Plan B
- Pro Stock

- Haegar
- Pro Stock

also ich fahre meinen 91er Econoline als Daily. Sommer wie Winter. Ausser den Problemen, die ich auch bei Europäern hatte (rubbelnde Bremsen, defekte Batterie u.a Kleinigkeiten) ist er ein zuverlässiges Auto, das weit weniger rostet und klappert, als unser drei Jahre alter Vito
Hägar
Hägar
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
-
wernerwels
- V8 Cruiser

- Pro Stock

eldorado hat geschrieben:Wow die einzigen die mehr Trucks als im Vorjahr verkauft haben war wieder mal Cadillac mit dem Escalade +38%!
Nicht ganz. Der überarbeitete Avalanche hat +75%!
Aber man sieht auch ganz deutlich von der Stückzahl her, dass die Cashcow die Silverado-Serie ist und bleibt (1/3 der kompletten Chevroletproduktion) und weiiiit vor den ersten PKWs.

-
kenmore
- Muscle Car Driver

Re: .....und mit den US-Fahrzeugverkäufen gehts weiter berga
Prowler hat geschrieben:Interessant: Den Pontiac Aztek gibts noch immer NEU !
angesichts der wiederkehrenden meldungen, wieviele autos auf halde stehen, nicht überraschend. wird man sicher mit netten rabatten bekommen. und so knapp 2 jahre rumstehen, was solls.
-
Driver
Fastfish hat geschrieben:Genau,der 300er schaut super aus,funktioniert,wäre eine echte Alternative zu Benz und Audi.
Leider wird er zumindest in Ö schlecht bis gar nicht beworben,dürfte somit wie der Crossfire weit hinter seinem Potential zurückbleiben.Am Preis wird es sicher nicht liegen.
siehe chrysler dealer in südkärnten - hat einen einzigen 300er, und den als station vor ort, keinen einzigen grand cherokee, weder uralt noch nagelneu, dafür 15 vertreter aus der wolfsburg baureihe. da kann man nur gratulieren!