Prowler Front zrissn

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Antworten
Prowler
Pro Stock
Pro Stock

Prowler Front zrissn

Beitrag von Prowler »

Damit es bis zum Saisonstart ja nicht zu fad wird, haben wir die vorderen Radaufhängungsteile demontiert um Alles zu verchromen und zu verschönen.
Da die Prowlerbremserei vom Druckpunkt her ziemlich undefiniert ist, wird versucht dies zu verbessern. So sollen auch noch schöne verchromte Stahlflex-Bremsleitungen verbaut werden.

So hats vorher ausgeschaut:

Bild

Bild

So schauts jetzt aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und so wirds hoffentlich nachher ausschauen:

Bild

Nächste Woche sollen die Teile vom Verchromer zurückkommen.
I gfrei mi schon .... :)
BildBildBild
Chris Turbo
Street Machine
Street Machine
Beitrag von Chris Turbo »

Ich drück dir die Daumen, dass die Dinger so gut aussehen werden, wei auf dem letzten Bild!

MfG Christian
Bild
Bild
Roddin28
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von Roddin28 »

schaust auch dass dirnicht fad wird :D - is das nicht eh alles alu?? -- nur polieren lassen ging nicht?
CARS - Most fun you can have with your pants on.
-------------------------------------------------------
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von coolchevy »

sollte man Alu Fahrwerksteile überhaupt verchromen?

Meines Wissens sollte man die nur polieren wegen Materialfestigkeitsverlust im Säurebad. Ich denke so hat man mir das mal erklärt
chevytom
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von chevytom »

Wird Super ausschaun :wink:
Gerry wennst was machst dann machstas "Hammer mässig" :respekt:

Also weiter so :ssensation:

Lg Tom
"eine Feuerwehr einen Van was braucht Man(n) mehr"
lowrider
Street Machine
Street Machine

Beitrag von lowrider »

coolchevy hat geschrieben:sollte man Alu Fahrwerksteile überhaupt verchromen?

Meines Wissens sollte man die nur polieren wegen Materialfestigkeitsverlust im Säurebad. Ich denke so hat man mir das mal erklärt
x2 , das verchromen schwächt das materialgefüge :(
gregor1
Crew Member
Crew Member

Beitrag von gregor1 »

darf man fragen wo du die teile verchromen läst hätte da auch ein paar sachen zum verchromen bzw. polieren!
unmd ja aluteile sollte man normalerweise polieren lassen oder selber machen wenn man die nerven dazu hatt!
shanghai
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von shanghai »

schaut super aus :yeah:
aber kann mi nur anschliessen daß das verchromen nicht ideal ist, leider
Flosn
Werbepartner
Werbepartner
Beitrag von Flosn »

ist ja geil! 8) 8) 8)
nach der headline hab ich schon gedacht du hast ihn zerlegt :lol: :lol:

sieht echt sehr cool aus in chrom! wünsch dir viel glück beim basteln!

lg, Flo
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Toaschtn »

:respekt:

btw: Und das mit den verchromen bei Alu kenn ich auch.
Frequently Wrong........Never in Doubt!
Prowler
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Prowler »

Danke mal!
Hoffe auch, dass das nachher Super aussieht.

Ja,Ja, hab mich natürlich auch lange mit der Materie auseinandergesetzt bzw. die laufenden Diskussionen in den amerikanischen Foren gelesen.
Primär ist es richtig, das verchromen die Oberflächenfestigkeit des Aluminium durch Temperatureinwirkung etc. schwächt.
Nur ist Stahl nicht gleich Stahl und Alu nicht gleich Alu. Bei normalen Strangpressaluprofilen etc. ist es so, dass diese nicht zum verchromen herangezogen werden sollen (sofern sie Tragfähigkeitsfunktionen zu übernehmen haben).
In meinem Fall sind die Dreieckslenker aus einer hochfesten in Druckgussverfahren erzeugten Alulegierung. Ähnlich wie verchromte Alufelgen. Dennoch gibt es zugegebener Weise Oberflächenfestigkeitseinbussen, die ich aber riskiere, da der Prowler für mich nicht das PerformanceCar, sondern der Cruiser ist (speziell, da ja Paxton die Superchargerproduktion fürn Prowler einstellte)
Die ersten Prowler wurden 1997 produziert, wo bereits die Besitzer z.T.die Aufhängungen verchromt. Die Besitzer fahren seit 10 Jahren problemlos (Ja, solang gibts den Prowler schonwieder). Natürlich gibt es nach 10 Jahren Gebrauchsspuren, da ja das Chrom"weich"ist. Im Winter fahr ich aber eh nicht.
Alle Teile sind ohnehin nicht aus Alu, z.B. ist der hochbelastete Druckstab (am obersten Pic schwarz) aus Stahl.

Habe mich auch mit der Alternative Polieren beschäftigt. Man müsste aber um ein ansprechendes Ergebnis zu erhalten ebenfalls alles demontieren, hat anfänglich ebenfalls ein gutes Ergebnis, welches aber nicht nachhaltig ist!! Alle Prowlerbesitzer, welche sich für polieren entschieden schreiben, dass sie es nicht mehr machen würden, da auch die Pflege zu arbeitsintensiv ist.
Mind. 1x jährlich neu polieren, besser 1/2 jährlich.

Da ich nicht so der Putzer bin, war die leichtere Pflege der verchromten Teile das Ausschlaggebende.
BildBildBild
Prowler
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Prowler »

gregor1 hat geschrieben:darf man fragen wo du die teile verchromen läst hätte da auch ein paar sachen zum verchromen bzw. polieren!
unmd ja aluteile sollte man normalerweise polieren lassen oder selber machen wenn man die nerven dazu hatt!
Ja gerne, hier:
http://www.rpp.at
BildBildBild
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von coolchevy »

es gibt aber Performance Steuergerät umprogrammieren für den Prowler, wie auch für den Magnum........nicht Hypertech oder so, richtiges Programmieren.
Driver

Beitrag von Driver »

Prowler hat geschrieben: Da ich nicht so der Putzer bin, war die leichtere Pflege der verchromten Teile das Ausschlaggebende.
da sind wir schon zwei - ich dachte ja kurz bei der farbwahl an tarnfarbe,aber das ging dann doch zu weit :D - viel glück bei der chromerei!
low76
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von low76 »

Prowler hat geschrieben:
gregor1 hat geschrieben:darf man fragen wo du die teile verchromen läst hätte da auch ein paar sachen zum verchromen bzw. polieren!
Ja gerne, hier:
http://www.rpp.at
Na dann Good Luck mit dem Riegl ich hoffe das du nicht auch übern Tisch gezogen wirst.................
Lowriders bow do no one!!!!
Antworten