Musclecars-Bericht in Oldtimer-Markt 03/2007

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Antworten
Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Musclecars-Bericht in Oldtimer-Markt 03/2007

Beitrag von Monte70 »

in der aktuellen Oldtimer-Markt werden der Muscle Car Ära 7 Seiten gewidmet.
Für die meisten sicher nichts Neues - bestätigt aber nur die Tatsache, dass die US-Cars in der Klassiker-Szene mehr als etabliert sind.
Keep on cruisin

Monte70
Tom
Founder
Founder
Beitrag von Tom »

Find ich gut, damit langsam aber sicher das Schlampenschleuderimage verschwindet.
Schließlich sind viele unserer alten Kisten genauso wertvoll wie die Euro-Oldies. Manche auch noch seltener und teurer. Da wird es Zeit, dass eine vernünftige Anerkennung gegeben ist.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)
Plan B
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Plan B »

Amifahrer sind alle überwuzelte Zuhälter :lol: :lol: :lol:
Driver

Beitrag von Driver »

ach und ich hatte mich gerade so an das strizzi image gewöhnt, und meine schönen schlangenlederstiefel :D
Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitrag von Monte70 »

Autor des Berichtes ist H.O. Meyer-Spelbrink.
Keep on cruisin

Monte70
marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von marvin »

Leider...viel schnodrige Ansagen und viel (Pontiac)Blabla....
Und wie üblich falsche Fotos (69er GTO)...
Driver

Beitrag von Driver »

wieder ein paar neutronen gespart...
marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von marvin »

Der Bericht über die Monte Carlo Rallye für Klassiker war schon ok...sowas interessiert mich immer, Nenngeld ist halt sehr hoch...also doch eher Ennstal-Classic....

Und auch der Untergang des Rosso-Bianco-Museums war interessant....

Nur wenn es um US-Cars geht, vermisse ich regelmäßig fundiertes Wisssen beim Oldtimer-Markt (und das wird dann immer noch durch die sattsam bekannte - aber nichtsdestoweniger falsche- Phrasendrescherei egalisiert.)

Wobei:
Im Anhang zum Muscle-Car Bericht wird endlich die Differenzierung SAE-BHP-DIN PS gut erklärt...
Zuletzt geändert von marvin am Mittwoch 14. März 2007, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
morli
Street Machine
Street Machine
Beitrag von morli »

marvin hat geschrieben:....Nur wenn es um US-Cars geht, vermisse ich regelmäßig fundiertes Wisssen beim Oldtimer-Markt (und das wird dann immer noch durch die sattsam bekannten - aber nichtsdestoweniger falsche- Phrasendrescherei egalisiert.).....

Schubladen bleiben eben Schubladen und US-Cars belegen eine sehr spezielle. Ich meine, dass es in Europa wegen des Kulturunterschiedes zu den USA, nie zu einer gleichartigen Wahrnehmung von amerikanischen und nicht amerikanischen Classics kommen wird.

Viel zu tief haben sich die gängigen Parolen und Images bzgl. US-Cars und deren Fahrer/Besitzer in unsere Köpfe engrammiert. Und dieses vermeintlich überschaubare Feld, veranlaßt die Journalisten dann zu qualitativ schlechter Recherchearbeit. Schade, US-Cars und deren Fahrer, Besitzer und Restauratoren haben sich wirklich besseres verdient.
Murphy's law: If anything can go wrong, it will.

Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.
marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von marvin »

True word...
eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von eric1617 »

macht nichts. Ich freue mich dann immer wieder, dass ich im für mich perfekten Caddy sitze;

und, sorry meine VW-Freunde, ich mich nicht mit inkontinenten, zickigen und saufenden VW Boxern herumschlagen muß :wink:
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beitrag von cenzi »

Driver hat geschrieben:ach und ich hatte mich gerade so an das strizzi image gewöhnt, und meine schönen schlangenlederstiefel :D

soll ich a foto von meinen python-stiefeln posten?? ;-)

der mr. spelbrink ist, natürlich unter würdigung seines wissens, menschlich für mich net unbedingt einer, den ich als guten freund haben möchte. (positiv genug ausgedrückt?). allein, wenn ich mich dran erinnere wie er mir letztes jahr in dornbirn im hotel fast aus dem lift heraus entgegengefallen ist und gleich zu pöbeln begonnen hat... nein danke!

vin
Bild
simonB.
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von simonB. »

cenzi hat geschrieben:allein, wenn ich mich dran erinnere wie er mir letztes jahr in dornbirn im hotel fast aus dem lift heraus entgegengefallen ist und gleich zu pöbeln begonnen hat... nein danke!

vin

also:bummfett und randaliert? :D
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --
Antworten