ein freund von mir sucht einen pinstriper im raum kärnten - steiermark.
tiroch und pfeil sind ihm für die kleinigkeit leider zu weit...also fallen die aus dem rennen.
kennt von euch jemanden der sowas macht bzw. wer aus dem forum kann sowas machen?
danke & lg,
peter.
'70 Ford Mustang Coupe 351C
'78 Pontiac TransAm 6.6 T/A W72
mh... ich kann dir den toxic-tom empfehlen! der hat mir meine auch gemacht.
der ist auch im forum
aber leider nicht im raum kärnten - steiermark.
aber frag ihn mal.
ßeta hat geschrieben:perfekt. danke für die antworten. werde ich weiterleiten. falls jemandem noch einer im besagten einzugsgebiet einfällt bitte ich um info.
lg.
Es kann nur einen geben!
(ich hoffe, der tom liest das, und ich zahl gleich mal die hälfte
ein freund von mir sucht einen pinstriper im raum kärnten - steiermark.
tiroch und pfeil sind ihm für die kleinigkeit leider zu weit...also fallen die aus dem rennen.
kennt von euch jemanden der sowas macht bzw. wer aus dem forum kann sowas machen?
danke & lg,
peter.
Das wollt ich sowieso fragen - was zahlt man etwa für eine komplette Neulackierung plus extras wie pinstripes, etc?
neulack kommt immer auf den aufwand an. hängt von vielen faktoren ab, z.B. hat er noch thermoplast drauf? dann muss er wohl blank gemacht werden, was viel arbeit und zeit, und somit geld erfordert. (evtl. auch einschweissarbeiten nötig) welcher paintjob solls werden, spezielle effekte und und und...schwer im vorhinein zu sagen. da geht die spanne von 1,5K für pfusch bis nach oben hin beinahe offen würd ich mal sagen. aber ich meine wenns eine anständige arbeit mit der entsprechend perfekten vorarbeit werden soll muss man mindestens mit 6-7 K rechnen. wenn dann noch viel spenglerarbeit anfällt kann das schon mal ausarten.
Driver hat geschrieben:neulack kommt immer auf den aufwand an. hängt von vielen faktoren ab, z.B. hat er noch thermoplast drauf? dann muss er wohl blank gemacht werden, was viel arbeit und zeit, und somit geld erfordert. (evtl. auch einschweissarbeiten nötig) welcher paintjob solls werden, spezielle effekte und und und...schwer im vorhinein zu sagen. da geht die spanne von 1,5K für pfusch bis nach oben hin beinahe offen würd ich mal sagen. aber ich meine wenns eine anständige arbeit mit der entsprechend perfekten vorarbeit werden soll muss man mindestens mit 6-7 K rechnen. wenn dann noch viel spenglerarbeit anfällt kann das schon mal ausarten.
Du meinst, daß man im 'Pfusch' keine perfekte Arbeit erwarten kann?
Driver hat geschrieben:nein, mit pfusch meinte ich den sprichwörtlichen pfusch - also z.B. eine komplettlackierung die in 2 tagen fertig sein soll
Verstehe.
Aber theoretisch - falls ein guter Lackierer gerne auch off-work im Pfusch arbeitet, kann man gute Arbeit für viel weniger Geld erwarten?
Oder lieg ich da falsch?
Driver hat geschrieben:nein, mit pfusch meinte ich den sprichwörtlichen pfusch - also z.B. eine komplettlackierung die in 2 tagen fertig sein soll
Verstehe.
Aber theoretisch - falls ein guter Lackierer gerne auch off-work im Pfusch arbeitet, kann man gute Arbeit für viel weniger Geld erwarten?
Oder lieg ich da falsch?
das kann hinkommen, obwohl meiner erfahrung nach die "pfuscher" preise derart angezogen haben, dass man da schon sehr genau abwägen und vergleichen sollte. - nur, bei einem "pfusch" kannst du halt keine garantieansprüche stellen falls dir mal nach 6 monaten da ein bläschen und dort eine pustel aufsteigt, bei einer werkstatt mit rechnung sehr wohl