Lustiger Tag

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Daddyohs
Pro Stock
Pro Stock

Lustiger Tag

Beitrag von Daddyohs »

Hy Leute
Heute war ein lustiger :evil: Tag

Habe bei Ebay ein Fahrzeug gesteigert.
Bin mitn Dodge Pick Up von Oberösterreich in das schöne Vorarlberg gefahren ( 450 km ) mit Anhänger um das Fahrzeug zu holen.
Am Zielort angekommen habe ich dann das schöne :evil: ersteigerte
Fahrzeug dann in Natura gesehen. Leider sind ein paar wichtige Details bei den Angeben des Fahrzeuges nicht aufgeführt worden. Irgendwie war ich dann etwas demotiviert und hätte den Verkäufer ein Angebot gemacht, das ich etwas weniger Zahle, als das ich Geboten habe.
Mit den Worten: " Ihr stehlt mir die Zeit und wir werden das über Ebay Regeln " ist er abgezogen. Netter Zeitgenosse. Ein Tag Urlaub von mir und ein Tag Urlaub von einen guten Kollegen von mir. ( IHR STEHLT MIR DIE ZEIT 1/2 Stunde ). Naja.
Beim zurückfahren nach Österreich sind wir noch schnell in München beim Geiger vorbeigefahren, ich hatte ja noch etwas Platz am Leeren Anhänger :? . Leider ist nicht wirklich was dabei geweßen, das ich gleich mitnehmen hätte können, bis aufn GT 40 :) . Aber ansonsten coole Firma.
Dann sind wir wieder weiter gefahren.
Kurz vor Salzburg ist mir beim Pick UP die Kardanwelle gerissen. Nett. Ich habe noch in den Rückspiegel geschaut, weil ich gemeint habe, ich habe den Motor verloren. Zum Glück haben wir dann den Pick Up ausrollen lassen können bis zu einer Autobahn abfahrt.
Dort wurde ungefähr eine Stunde auf den ÖAMTC gewartet. Der hat den Pick Up auf den LKW geladen und auf gings zur 500m weiten entfernten Mercedes/Chrysler/Dodge Werkstätte.
Dort steht er jetzt. Die Leute haben sich dort sofort um unser Gebrechen gekümmert. Haben zu Trinken bekommen und mit den Leuten dort in der Werkstatt etwas Schmäh geführt ( diese Werkstatt kann ich nur weiterempfehlen ). Sie reparieren das Gebrechen und kann den Pick UP wahrscheinlich am Freitag von Salzburg holen.
Allgemein hatten wir ein Glück das nicht mehr passiert ist auf der Autobahn. GLÜCK IM UNGLÜCK.
Wir haben noch einen anderen Kollegen organisiert der uns von Salzburg geholt hat mit einem Auto mit Anhängerkupplung, das wir wenigstens den leeren Anhänger zurück bringen können.
War ein sehr Amüsanter Tag.
Ach übrigens wir sind ganz entspannt um 03:30 von Steyr weggefahren und bin gerade heimgekommen.
Jetzt habe ich noch im Ebay ein paar Sachen gececkt um nicht die 10% Storno gebühr zu zahlen. Vielleicht habt ihr ein paar gute Tips für mich, wie ich gegen diesen netten Kerl vorgehen sollte.

MFG

Andi
Bild
Flosn
Werbepartner
Werbepartner
Re: Lustiger Tag

Beitrag von Flosn »

Daddyohs hat geschrieben: Beim zurückfahren nach Österreich...
:shock: :lol: :lol:

darf ich fragen was du dir in vorarlberg abholen wolltest?

Lg, Flo
Daddyohs
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Daddyohs »

Egal, was ich holen wollte.
Weiß ja nicht ob der gute Kollege hier im Forum ist. Möchte ja keine Negative Stimmung aufbringen :lol: über sein gut formuliertes Vehicle.
Naja. Wenn ich nach Vorarlberg fahre, fahre ich meistens über Deutschland, weil ich dort keine Tunnels habe, wo ich Maut bezahle. Darum ..... back nach Austria :lol:
Aber ich sehe es selbst etwas lockerer, vielleicht werde ich netten Kollegen wieder mal treffen auf einen US Car Meeting und man kann drüber lachen und ein Bier trinken.
Bild
Driver

Beitrag von Driver »

scheibe gelaufen - dafür hast du kein getriebeöl im gesicht, aber frage: was muss man bei einem ram machen damit einem die kardanwelle abreisst :?:
Daddyohs
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Daddyohs »

war vielleicht etwas falsch formuliert
Ich hoffe ich kann es richtig Ausdrücken.
Und zwar der Verbindungsbolzen zwischen Kardanwelle und Verteiler ( Diff. ) ist gerissen.
Bild
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Toaschtn »

Zwecks ebay, melde den Artikel als abweichend von der Beschreibung.
Geht bei Unstümmigkeiten klären oder wie das heißt :wink:
Frequently Wrong........Never in Doubt!
Daddyohs
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Daddyohs »

habe ihnen schon ein Email geschrieben - bin gespannt was die dazu meinen.
Bild
kenmore
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von kenmore »

Daddyohs hat geschrieben:Egal, was ich holen wollte.
Weiß ja nicht ob der gute Kollege hier im Forum ist. Möchte ja keine Negative Stimmung aufbringen :lol: über sein gut formuliertes Vehicle.
Naja. Wenn ich nach Vorarlberg fahre, fahre ich meistens über Deutschland, weil ich dort keine Tunnels habe, wo ich Maut bezahle. Darum ..... back nach Austria :lol:
Aber ich sehe es selbst etwas lockerer, vielleicht werde ich netten Kollegen wieder mal treffen auf einen US Car Meeting und man kann drüber lachen und ein Bier trinken.
schoiss mich an, deine nerven hätte ich gerne.

wenn mir das passiert, wäre ich etwas ungehaltener (ich gehe davon aus, dass der auktionstext elementares verschwiegen hat).

bilder gemacht, damit du bei den wickeln auf ebay was in der hand hast?
Driver

Beitrag von Driver »

Daddyohs hat geschrieben:habe ihnen schon ein Email geschrieben - bin gespannt was die dazu meinen.
wenn du nicht post von einem elektronischen herlferlein bekommst dann musst du froh sein wenn du bei ebay überhaupt irgendwas bekommst. überhaupt dann, wenn es um sachen geht, die mehr als 3 sätze antwort erfordern.

dafür kommt die ebay rechnung sicher pünktlich ins postkastl :evil:
Daddyohs
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Daddyohs »

Ich muß mich jeden Tag mit Leuten herumärgern - da fällt dieser auch nicht mehr auf.

Fotos habe ich keine Gemacht, aber wenn etwas ganz unwichtiges wie ein Deutscher oder Österreichischer Typenschein nicht vorhanden ist und auch nicht Beschrieben wird, naja, vielleicht bin ich ja selbst schuld, das ich nicht nachfrage, ob der Wagen Papiere hat.
Ich hab doch da mal gelesen, das man die Artikel so gut wie möglich beschreiben soll ..... kennt ja äh ein jeder.

Mal schaun - aber so schnell werde ich mich nicht ergeben.
Die Einschüchterung mit den 10% Storno die Langweilen mich :lol:
Ich verechne ihm einfach die Fahrt von meinen Kollegen der eine Firma hat. 1 km - 1 Euro. Naja, das wären dann so um die 900 km. Da müßte er mir sogar noch etwas drauf zahlen.
Aber alles schön langsam angehen :lol:
Hunde die Bellen beißen nicht
Bild
Renne
Street Machine
Street Machine
Beitrag von Renne »

genau - am besten einen netten brief vom anwalt schreiben lassen, anbei eine rechnung in der du die kohle für die anfaht einforderst, inkl miete für den hänger, spritkosten usw

sag jetzt aber nicht, das dich der sigi von salzburg geholt hat (stell mir das aber grad ziemlich dufte vor - ein camaro mit riesen hänger hinten dran *gg)

lg Renne
1. Österr. US-Car Club Hörsching
AA Racing Team

95er Chevrolet Camaro Z28
98er Chevrolet Corvette C5
03er Chevrolet Avalanche Z71
08er Cadillac Escalade EXT
Robert De Nello

Beitrag von Robert De Nello »

als alter EBAYANER kann ich dir sagen:
grundsätzlich ist ein verkäufer verpflichtet den artikel so zu beschreiben ,als ob er vor dir steht und du in genau ansehen kannst. die fotos dürfen nicht kaschiert sein und alle angaben müssen der wahrheit entsprechen.
sollte, und gerade bei einen autokauf, nach der auktion irgendeine unstimmigkeit oder irreführung sein, die angaben nicht mit den tatsächlichen zustand übereinstimmen oder sonstige irreführungen von seitens des verkäufers da sein, brauchst du keine angst haben und ohne probleme den kauf als nicht korrekt durchgeführt, stornieren. das einzige das du dir einheimsen kannst ist eine negativ-bewertung. alles andwere von wegen rechtsanwalt und sonstige drohgebärden ...vergiss es, nur blabla.solltest du trotzdem unannehmlichkeiten bekommen empfiehlt sich das ebayprocedere und auf jeden fall alles kopieren damit man nachher auch alles beweisen kann.
deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von deni »

dumm gelaufen. wenigstens ist nichts schlimmeres passiert. wo denn genau in vlbg?
mfg deni

Bild
Daddyohs
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Daddyohs »

@ RobertDeNello

Danke für die Aufmunternten Worte

@ Renne

Ne, da Sigi wars net. Hätte aber trotzdem cool ausgeschaut :lol:
Da wäre der Anhänger länger / breiter als der Camaro
Zuletzt geändert von Daddyohs am Dienstag 15. Mai 2007, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Pedl
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Pedl »

tut ma leid für dich
wär echt ein schönes auto geworden!
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun
Gesperrt