melde mich aus meiner neuen Heimat Syracuse NY.
Bin am mitwoch angekommen, und seit heute online..
der Trip hier herueber war die hoelle.
hier ein kurzer bericht:
montag war abflug in graz:
durch eine notlandung eines militaerflieger verschob sich dieser schon mal um eine halbe stunde. (kein problem)
wir hetzen also in frankfurt durch den airport um unseren flug nach wachington zu erwischen. (schaffen wir auch) *gg*
im flieger schweineheiss....klimaanlage defect...wurde dann aber besser als die triebwerke angeworfen wurden...
eine stunde nach abflug in 11000 metern hoehe dann ploetzlich rauch im cokpit!
die anschnallzeichen leuchten auf, eine kurze meldung: wir muessen in amsterdam notlanden,
danach geht es in einem sagenhaften sturzflug runter auf 2000 meter. unterdessen wird der treibstoff abgelassen.
gott sei dank hat sich inzwischen der rauch verzogen....
rund herum beginnen die leute zu beten...ehrlich gesagt war mir auch sehr mulmig im bauch und ich machte mir den einen oder anderen gedanken.
schlussendlich ging dann aber alles gut und wir landeten in amsterdam.
dort lies man uns dann eine stund im flieger warten bevor wir rausgellassen wurden,(erwehnte ich schon das die klima ohne laufende triebwerke nicht funktioniert )
anschliessend brachte man uns in einen aufenthaltsraum, wo wir weitere 4 stunden zubrachten.
nachdem klar war das der vogel an diesem tag nicht mehr fliegen wuerde, brachte man uns in ein hotel, wo es auch noch was zu futter gab.
am dienstag hebten wir dann um 12 mittags richtung washington ab (mit einer anderen maschine)
nach 2 stunden wartezeit bei der einreise in die usa dachten wir schon wir haetten es geschaft.
noch 1 stunde im flieger und wir sind am ziel ....denkste!
nach 3 stunden sitzen im (diesmal klimatisiertem) flieger lies man uns wieder aussteigen und eine halbe stunde spaeter wissen das der flug wegen eines gewitters abgesagt wird.
wir also zurueck zum schalter um einen anderen flug zu bekommen....
(leider war unser flug nicht der einzige der abgesagt wurde und so sammelten sich ca. 200 vorm schalter wo 4 foellig ueberlastete mitarbeiter versuchten etwas ordnung ins chaos zu bringen.)
letztendlich schafften wir es einen flug nach ronchester (das ca. 200 km von syracuse entfernt ist) am mittwoch um 8:00 zu bekommen.
nach einer schlaflosen nacht am dullas airport washington (der boden ist dort sehr hart, trotz teppich) ging es dann nach ronchester.
eigentlich ging es ab diesem zeitpunkt zuegig voran. wir namen uns ein mietauto und fuhren die paar meter zu unserer apartmantanlage, wo wir dann leider kein apartment mehr bekommen haben.
also leben wir bis sonntag in einem hotel,...auch ganz ok.
allerdings stand heute morgen vorm eingang der firma ein 1970 plymouth cuda im dezentem rot-schwarz.
und schon allein deshalb war es den ganzen aufwand wert.
ich werde euch auf dem laufendem halten!
also bis dann.
lg. Ernstl