Scheibenwischer geht nicht mehr aus

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Antworten
allgamer
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von allgamer »

Hi Leute
Hab kaum das eine Problem gelöst steht schon das andere vor der Tür.Und zwar bekomm ich meine Scheibenwischer nicht mehr aus.Egal ob ich nur einmal Wischen will oder dauerhaft in verschiedenen Stufen.Die Wischer gehen nur aus wenn ich die Zündung ausmache.Woran kann das denn liegen?Weiß nicht wo ich angangen soll zu suchen.Und kann ich eigendlich einfach an die Tankstelle gehen und mir neue Wischgummis kaufen?Passen die europäischen auf meinen Ami?Danke schon mal im vorraus.
MfG allgamer
Driver

Beitrag von Driver »

ich würde das relais, dass für die scheibenwischer zuständig ist ausfindig machen und mal tauschen,ich glaube das wäre erstmal die einfachste option.

wischergummis alleine zum einziehen oder mit arm? die mit arm(oder gestelle, keine ahnung wie das heisst) sollte verschieden adapter dabeihaben wobei einer passen sollte. sollte - ich hab beim montieren leider auch sämtliche clips gehimmelt mit meinen wurstfingern und die fahrt bei regen ist nun eine spur aufregender :D
allgamer
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von allgamer »

Hi
Also Relais ist getauscht,Wischerblätter auch.Die Wischer gehen nach dem wischen jetzt aus ABER wenn ich die Scheibenwaschanlage anmache gehen die Wischer immernoch nicht aus.Ich bin echt ratlos :cry:
allgamer
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von allgamer »

Weiß denn keiner woran das liegen könnte? :cry:
wur10
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von wur10 »

ich würde mal auf das wiper pulse board tippen, das elektronikmodul am wischermotor.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.
V8Freak
Street Machine
Street Machine

Beitrag von V8Freak »

Hatte/habe bei meinem Olds dass selbe Problem, hab aber bis jetzt auch keine Ahnung woran dass liegen könnte - hab den Motor schon ausgebaut, alles geputzt, durchgemmessen etc., funkt noch immer nicht! ich benutzt immer nur die Intervallstellung, da geht er nacher aus!
Mein Caddy tankt bleifreies Benzin - der Umwelt zuliebe!
allgamer
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von allgamer »

Also ich hab da jetzt nochmal geguckt und ich finde einfach kein Relais dafür.In der Beschreibung ist auch keins angegeben.Soll ich den Wischermotor mal ausbauen und auseinander nehmen(reinigen).Kann ich das als Leihe eigendlich oder sollte das eher von ner Werkstatt gemacht werden.Bin nicht unbegabt will aber auch nicht noch mehr kaputt machen.Muss ich dann auf irgendwas achten beim auseinander- zusammenbauen?
MfG Kai
allgamer
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von allgamer »

Hi
Habe eben den Wischermotor zum Teil gereinigt.Habe alle kontakte mit Flies gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht.Habe dann noch ein paar mal probiert und es ging einmal in jeder Stufe.Ging eine Runde perfekt an und perfekt aus.Danach.....alles wieder so wie vorher.Ich versteh das nicht.Ist im Motor noch mehr zum reinigen?Habe auch nochmal nach einem Relais gesucht aber nix gefunden.Bin echt ratlos :cry:
Driver

Beitrag von Driver »

wur10 hat geschrieben:ich würde mal auf das wiper pulse board tippen, das elektronikmodul am wischermotor.
Antworten