Motor geht nach kurzer Fahrt ( ca 5 km ) aus

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Antworten
ridah_j
Pony Driver
Pony Driver

Motor geht nach kurzer Fahrt ( ca 5 km ) aus

Beitrag von ridah_j »

Hi, wie schon erwähnt hab ich mir den grand prix 71 zugelegt. kurz gefahren, erste Aufgabe: Auto gluckert schön langsam aus-> hörte sich an wie biem Buick wie die Spritfilter zu waren. -> Tank ausgebaut, das Ding ist supersauber. -> Benzinleitung nachverfolgt, da taucht dieses Ding auf (siehe Bild)
Bild

Ist das die Benzinpumpe?

Könnte es unter umständen auch am Vergaser liegen, dass die Kiste plötzlich nicht mehr läuft? (einige Stunden später löief alles wieder rund, nur eine längere Fahrt wollte ich dann nicht riskieren :-)
Zuletzt geändert von ridah_j am Montag 9. Juli 2007, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beitrag von cenzi »

das ist eine mechanische benzinpumpe. falls du bei längerer fahrt spritprobleme hast, könnte es sein, dass sie schön langsam ihren geist aufgibt.
Bild
ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von ernst »

Hallo!

Oder das Antriebsstangl ist abgenutzt, und damit zu kurz, merkt man dann auch erst, wenn er richtig warm wird.

viele Grüße von Ernstl
ernstl
ridah_j
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von ridah_j »

kann das vielleicht auch an einem schlecht eingestellten Vergaser liegen?
ridah_j
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von ridah_j »

ich war heute bei einem mechaniker der auch an solchen kisten 'rumbohrt, und er hat gemeint es ist entweder die
zündung oder der schwimmer im Vergaser.. ich werd ihm den Wagen einfach mal hinstellen und er sieht sich das dann an...
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beitrag von cenzi »

könnte auch sein, dass dir nur der choke hängengeblieben ist. das würd sich auch cirka so auswirken. er hat immer weniger leistung bis er dann gar nimmer geht und nach einiger zeit kannst ihn dann doch wieder starten und wieder ein stück fahren. schau mal unter den luftfilter ;-)
Bild
ridah_j
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von ridah_j »

der Werkstättenmann hat gesagt dass die Zündung keinen Funken bringt, ausserdem ist die Vaergaserklappe fest (die sich bei viel Leistung öffnen sollte)

er baut mir jetz ne elektrische ündung ein, damit man nicht mehr einen mechanischen Unterbreecher braucht (anscheinend gibts mit den Dingern öfters Ärger)
Antworten