neues Öl grau ???

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Antworten
Roschi
Pony Driver
Pony Driver

neues Öl grau ???

Beitrag von Roschi »

hallo !
habe mir beim Forstinger 1 Lit. 10W40 Öl teilsynthetisch zum Nachfüllen gekauft (ein wenig verbrennt anscheinend immer, vor allem nach Autobahn und wenn heiß)
Bild
jetzt stelle ich heute beim öffnen fest, dass es grau :?: ist. - eigentlich hätte ich mir ja die bekannte goldgelbe Farbe erwartet.
Jetzt zur Frage : kann das sein :?: , ist das der beschriebene "Verschleißschutz" - oder haben die mir da irgendeinen alten Dreck angedreht (war aber originalverpackt) ???
kann man das bedenkenlos mit dem vorhandenen Öl (auch 10W40) mischen ? (wie gesagt, ist nur zum Auffüllen gedacht).
eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von eric1617 »

Synthetisches Öl hat bei "alten" Motoren schon eine reinigende Wirkung.

So eine beschriebene Graufärbung kenne ich aber nur vom Molyduval (Getriebe und Maschinenzusatz)

kann mir nicht vorstellen, dass bei deinem Öl der Zusatz in so konzentrierter Form dabei ist.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von coolchevy »

das LiquiMoly Öl is wirklich so komisch silbern grau aus der Dose raus. Hab ich vor kurzem mal eingefüllt und mich stark darüber gewundert- is aber ein gutes Öl
Elwood
Street Machine
Street Machine

Beitrag von Elwood »

meine vermutung wäre das es dem namen nach ein MOS2 leichtlauföl is,das da ein mos2 zeugs begemengt ist,und durch die chmeische verbindung das öl eben diese farbe bekommt.
ich verwend das normale 15-40 von der firma bin zufrieden, und es schaut auch ganz normal aus
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

Bild

Life's too Short to drive with Ugly Woman
Antworten