Zündung bricht ab ,kein Strom mehr da?
Moderator: superbee
-
PELE51
- V8 Cruiser

Zündung bricht ab ,kein Strom mehr da?
Hallo Us-car drivers, hab gerade meinen 72er valiant mit frischem neuen Motor getestet und hab ihn so ungefähr auf 4000U/min drehen lassen, aufeinmal bricht die Zündung ab und kein Strom war mehr da, und dazu kam noch ein fetter Schnall aus dem Auspuff:). Die Batterie ist okey, es leuchtet aber gar kein Licht mehr, und wenn ich die Zündung andrehe geht auch kein radio, oder keine Innenbeleuchtung, das einzigste was geht ist die elektrische benzinpumpe die funzt. Hab auch am Stromkasten die Sicherungen gemessen und hab gar nirgends Strom drauf, obwohl die Sicherungen ganz sind, ich bedenke mal dass es mir die Hauptsicherung geschossen hat, wenn ja weiss vielleicht jemand wo die sein könnte, oder ist sie sogar im Sicherungskasten mitdrinnen, und wenn mir jemand bitte helfen könnte, wisst ihr vielleicht auch warum sowass passieren kann, oder was ich das nächste mal ändern oder beachten muss, Zündung ist auch komplett neu und auch richtig eingestellt!
Danke euch vielmals!!
Danke euch vielmals!!
-
PELE51
- V8 Cruiser

- Adrian12
- Pro Stock

"fusible links" in der nähe des starters.... da sind doch die kabel, die dafür gedacht sind, dass sie im härtefall durchschmelzen bevor sie starter sicherungskasten etc zerstören.. vlt guckst mal da nach??? müsste irgendwo in der nähe des starters sein, aber denk da hat schon ein profi ne richtige antwort auch, aber guckn könntest ja mal....
check auch mal die batteriepole, denn bei mir wars mal so dass ich keinen saft hatte, weil de batteriepole nicht gefettet waren und sich zw. pol und kabel ka eine lücker oder so entstand und kein strom fließen konnte..
check mal wie weit der strom bei den plus-kabeln geht dann weißt vlt auch mehr
wenn die benzinpumpe läuft dann muss ja irgendwohin noch strom gehen und an einer stelle logischerweise net
würd mir einfach mal die zeit nehmen und mitn messgerät spazieren gehn oder warten bis ein spezi was dazu sagt 
lg und hoffe bissal helfn zu können...
"fusible links" in der nähe des starters.... da sind doch die kabel, die dafür gedacht sind, dass sie im härtefall durchschmelzen bevor sie starter sicherungskasten etc zerstören.. vlt guckst mal da nach??? müsste irgendwo in der nähe des starters sein, aber denk da hat schon ein profi ne richtige antwort auch, aber guckn könntest ja mal....
check auch mal die batteriepole, denn bei mir wars mal so dass ich keinen saft hatte, weil de batteriepole nicht gefettet waren und sich zw. pol und kabel ka eine lücker oder so entstand und kein strom fließen konnte..
check mal wie weit der strom bei den plus-kabeln geht dann weißt vlt auch mehr
wenn die benzinpumpe läuft dann muss ja irgendwohin noch strom gehen und an einer stelle logischerweise net
lg und hoffe bissal helfn zu können...

Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
-
Driver
-
Driver
- cenzi
- Werbepartner

1. eine elektrische benzinpumpe ist bei einem alten vergasermotor eigentlich immer fehl am platz.Driver hat geschrieben:ein so ein "breaker" ist bei mir im übrigen am inneren kotflügel montiert. dass die benzpumpe noch geht, könnte auf eine (fehlerhafte?) nachträgliche verdrahtung zurückzuführen sein?
2. such von der batterie weg ab wo du keinen strom mehr hast.
- marvin
- Pro Stock

...ein originaler 72er Valiant hat keine 'Hauptsicherung', alle Sicherungen sind im Sicherungskasten...aber genug Steckverbindungen aus Bakelit-ähnlichem Material, die bei Überspannung zum Verschmelzen neigen...
Eventuell ist die elektrische Pumpe am normalen Stromkreis vorbei installiert worden; würde erklären, warum sie noch geht; aufgrund der Schadenschilderung (hochdrehen und aus...) würde ich meinen, dass sie sogar schuld am Ausfall ist....
Ich habe bei Bedarf originale Verkabelungspläne von diesem Modell...aber wie gesagt, die helfen nur, wenn die Elektrik stock ist....
Eventuell ist die elektrische Pumpe am normalen Stromkreis vorbei installiert worden; würde erklären, warum sie noch geht; aufgrund der Schadenschilderung (hochdrehen und aus...) würde ich meinen, dass sie sogar schuld am Ausfall ist....
Ich habe bei Bedarf originale Verkabelungspläne von diesem Modell...aber wie gesagt, die helfen nur, wenn die Elektrik stock ist....
-
PELE51
- V8 Cruiser

Wie ich schon sehe muss ich mir doch selber helfenmarvin hat geschrieben:
-
PELE51
- V8 Cruiser

ja das wäre echt cool, möchte nämlich die karre sowieso im winter mal neu verkabeln, ist dringend notwendig, könntest du mir vielleicht die Pläne per PM senden, wäre echt nett, thx.marvin hat geschrieben:
Hier lief noch alles einwandfrei
http://www.youtube.com/watch?v=UF55qwAz_3A
- Adrian12
- Pro Stock

voltmeter her und zündspule ausmessen eh klar.... dann weißt mehr, oder überhaupt guckn ob du funken hast dann wärs auch mal geklärt hehePELE51 hat geschrieben:hmmm hab jetzt wieder auf den sicherungen strom ein kabel war ab, aber kann den motor trotzdem nicht starten, ich befürchte mal die zündspule hat sich verabschiedet?
aba gut dass mal wieder saft da ist..
des mit losen kabeln kenn ich von wo^^ je mehr ich bam caddy unten rumguck desto mehr lose dauerplus kabel finde ich rumliegen rofl^^

Dodge Spirit 1992 V6 3.0
- Adrian12
- Pro Stock

PELE51 hat geschrieben:ja und endlich werde ich mir jetzt mal die arbeit antun und alles neu verkabeln dann ist ruhe!
eija und genau es war das fusible link kabel was ab war, genau das was du gemeint hast , topp
gut gut dann is der fehler ja behoben
auch ein noob kann helfen
hf beim neu verkabeln.. is ne verdammt schweinische arbeit.....

Dodge Spirit 1992 V6 3.0