soo damit ich de eintragung am DO bekomme muss ich mir ne blinkerkontrolllampe nachrüsten, sodass ich im fahrzeug erkenn ob der hänger blinkt oder nicht...
so nun meine frage, der cherokee hat nix derartiges schon vorgefertig im amaturenbrett oder ?? (92er XJ R6 4L)
naja gut sollte ich so ein lämpchen machn stellt sich die frage wie des geht, ich hab einige leute de sich bei fahrzeugen auszukennen scheinen angeschrieben, aber keiner konnt mir wirklich viel helfen....
ich muss beim 7 poligen anhängerstecker natürlich an die blinkerphasen (kabelbelegung vom stecker hab ich)
gut nur is die frage wie gehts weiter? muss jairgendwo ein relais dazwischenschalten, ka wie wo und wohin verkabeln...
kann mir da mal jemand helfen dass ich des machen kann (darfs eine gelbe LED sein????)
btw angeblich solls so zeugs fertig zu kaufen geben, wie heißt sowas, denn mit bilnkerkontrollleuchte wurd ich nit wirklich fündig...
danke schon jetzt
lg adrian
blinkerkontrolllampe für anhänger im cherokee?
Moderator: superbee
- Adrian12
- Pro Stock

blinkerkontrolllampe für anhänger im cherokee?

Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
- coolchevy
- Pro Stock

- Adrian12
- Pro Stock

aaalso du meinst ich soll vom relais vom fahrzeug einfach noch 2 kabel wegziehen (eins für links blinken und eins für rechts) und diese beiden auf einen schalter und davon zu ner LED und dann auf masse?
dann wenns heißt ba der typisierung blinken.. schnell schalter um und blinken damit des teil blinkt??
hab i die verkabelung so deiner idee richtig entnommen?
ändert sich da net die blinkfrequenz, wenn da mehr saft aufn relais entnommen wird (auch eine LED hat nen wiederstand^^)
lg
dann wenns heißt ba der typisierung blinken.. schnell schalter um und blinken damit des teil blinkt??
hab i die verkabelung so deiner idee richtig entnommen?
ändert sich da net die blinkfrequenz, wenn da mehr saft aufn relais entnommen wird (auch eine LED hat nen wiederstand^^)
lg

Dodge Spirit 1992 V6 3.0
- coolchevy
- Pro Stock

Mit Hänger dran geht Blinker normalerweise langsamer, probier das doch einfach aus. Wenn sich da nichts drastisch ändert who cares !
Wenn du aber schon eine AHK drinnen hattest ist wahrscheinlich sogar schon eine Zusatzbox eingebaut worden, die gleicht die Blinkfrequenz dann ja aus.
Net immer alles so supergenau nehmen, weisst ja wie es läuft - manchmal muss man etwas flexibel sein, hahaha
Wenn du aber schon eine AHK drinnen hattest ist wahrscheinlich sogar schon eine Zusatzbox eingebaut worden, die gleicht die Blinkfrequenz dann ja aus.
Net immer alles so supergenau nehmen, weisst ja wie es läuft - manchmal muss man etwas flexibel sein, hahaha
- Adrian12
- Pro Stock

verstehe schoncoolchevy hat geschrieben:Mit Hänger dran geht Blinker normalerweise langsamer, probier das doch einfach aus. Wenn sich da nichts drastisch ändert who cares !
nur ein NEIN DAS TRAGEN WIR NICHT EIN kann ich am DO net riskieren, da ich am kommenden WE schon fahren muss.... dh. am DO muss die eintragung klappen sonst is sch***...

Dodge Spirit 1992 V6 3.0
- eci
- Street Machine

bei meinem habe ich eine zusatzbox drinnen die bei defektem blinker einfach die oroganile blinkerkontrolleleuchte schneller blinken lässt
also keine zusatzverdrahtung und lämpchen notwendig
teste es einfach steck einen anhänger an und simuliere einen defekten blinker (lampe rausdrehen)
und wenn es vo schneller blinkt oder eine leuchtenkontrolle kommt passt es
und benötigst nur die kontrolle das hinten alles ok ist und so wird es auch getestet
viel erfolg beim tüv
also keine zusatzverdrahtung und lämpchen notwendig
teste es einfach steck einen anhänger an und simuliere einen defekten blinker (lampe rausdrehen)
und wenn es vo schneller blinkt oder eine leuchtenkontrolle kommt passt es
und benötigst nur die kontrolle das hinten alles ok ist und so wird es auch getestet
viel erfolg beim tüv
gruss aus tirol eci
4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt
4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt