Hallo alle!
Ich habe vor mir einen 91er Chevy Beauville 6.2L Diesel zu kaufen. Das Problem dabei ist, dass das Getriebe (700er) von dem Ding kaputt ist und ich es gegen ein Austauschgetriebe tauschen möchte. Ich hab auch schon eins auftreiben können (kostet 800€ - ist der Preis ok?).
Meine Frage ist nun, ob einer von euch Erfahrung mit dem Austausch eines derartigen Getriebes hat, bzw. ob das für einen Hobby Mechaniker (mit recht gut eingerichteter Werkstatt) machbar ist.
Vielen Dank für eure Hilfe,
B.A.
Chevy Beauville Getriebe
Moderator: superbee
- B.A.Baracus
- Crew Member

- ami74
- Pro Stock

normal ist der austausch für einen hobby mechaniker kein problem!
vom preis des getriebes kann ich nicht viel sagen, ist es neu überholt worden? dann ist der preis auf jeden fall mal in ordnung. wenn es ein getriebe von einem schlachtfahrzeug ist würd ich schon eher aufpassen, meistens sind die bremsbänder von den getrieben verbrannt. wenn dann würd ich es vorher überholen dann einbauen.. oder wenn du weisst, dass das getriebe zu 100 prozent funktioniert hat, einbauen und fahren.
ist es das richtige getriebe was dir angeboten wird?
soviel ich weiss haben die diesel die elekrtonische ausführung vom TH700R4-E, das heisst das getriebe hat ein steuergerät - darum kann man nicht einfach ein normales TH700R4 einbauen, weil die normalen nicht auf elektronik ausgelegt sind.
vom preis des getriebes kann ich nicht viel sagen, ist es neu überholt worden? dann ist der preis auf jeden fall mal in ordnung. wenn es ein getriebe von einem schlachtfahrzeug ist würd ich schon eher aufpassen, meistens sind die bremsbänder von den getrieben verbrannt. wenn dann würd ich es vorher überholen dann einbauen.. oder wenn du weisst, dass das getriebe zu 100 prozent funktioniert hat, einbauen und fahren.
ist es das richtige getriebe was dir angeboten wird?
soviel ich weiss haben die diesel die elekrtonische ausführung vom TH700R4-E, das heisst das getriebe hat ein steuergerät - darum kann man nicht einfach ein normales TH700R4 einbauen, weil die normalen nicht auf elektronik ausgelegt sind.
- B.A.Baracus
- Crew Member