übersiedlung nach österreich
Moderator: superbee
-
NoUse
- Crew Member

übersiedlung nach österreich
ich werde wohl wieder von den vereinigten staaten zurück nach österreich übersiedeln in naher zukunft. nun stellt sich mir die frage ob ich mein project car auch mitnehmen und fahren kann. es ist ein bj 2000 ford mustang v6 mit folgenden modifikationen(englisch , deutsche namen kenne ich nciht alle):
kompletter dual exhaust umbau
forged internals
procharger (habe sowohl 11 als auch 15psi pulleys und das nötige tuning)
3.73 gears
cobra bremsen vom gleichjährigen modell
t-loc
irgendeine chance das legal auf der straße zu fahren?
danke im vorraus
lars
ps: ja es ist ein v6 und ja alle diese mods wären auf einem v8 wesentlich effektiver gewesen aber ich wollte etwas "anderes"
edit: wie sieht es mit veränderungen am äusseren aus? habe dort zwar noch nichts vorgenommen aber wäre trotzdem nett zu wissne falls ich noch einmal in bastel laune kommen sollte
kompletter dual exhaust umbau
forged internals
procharger (habe sowohl 11 als auch 15psi pulleys und das nötige tuning)
3.73 gears
cobra bremsen vom gleichjährigen modell
t-loc
irgendeine chance das legal auf der straße zu fahren?
danke im vorraus
lars
ps: ja es ist ein v6 und ja alle diese mods wären auf einem v8 wesentlich effektiver gewesen aber ich wollte etwas "anderes"
edit: wie sieht es mit veränderungen am äusseren aus? habe dort zwar noch nichts vorgenommen aber wäre trotzdem nett zu wissne falls ich noch einmal in bastel laune kommen sollte
- Harry
- Pro Stock

-
NoUse
- Crew Member

- Monte70
- Veranstalter

-
NoUse
- Crew Member

- Monte70
- Veranstalter

NoUse hat geschrieben:jop genau dort hab ich nachgeschaut
ist es ein problem das keine meiner umbauten von einem tuningshop vergenommen wurde sondern alles selber montiert? die teile selber sind eigentlich alle von größeren herstellern aber wie genau finde ich heraus welche davon hier als "sicher" gelten?
mfg
lars
da würde ich im Vorfeld mit den Herren von der Landesregierung reden.
Infos und Tips findest du auf www.oeamtc.at
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
-
Transporter
- V8 Cruiser

Der Auspuff ist das kleinste problem. Procharger kannst vergessen, überhaupt jede art von turbo oder kompressor es sei denn es ist von einem Tuner eingebaut worden der auch ein TÜV gutachten beilegt. Überstetzung ist egal, da sie ja nicht nachsehen können. Die Bremsen bin ich mir nicht sicher glaub aber nicht das die das Problem sind. T-Loc kannst wieder ausbauen. Wenn du jemanden hast der sagen wir mal ein auge zudrückt könnte es gehen aber ohne charger.
-
NoUse
- Crew Member

hmm den procharger habe ich von einer tuningfirma gekauft , selber eingebaut und dann von denen tunen lassen. ob die überhaupt tüv gutachten erstelen können glaub ich aber net. t-loc ist nicht erlaubt in österreich oder bezieht sich das mim auge zu drücken darauf?
bremsen sind hervorragend, kommte trotz der extra kraft schneller zum stand als vor den umbauten.
bremsen sind hervorragend, kommte trotz der extra kraft schneller zum stand als vor den umbauten.
- Gustavltd
- Pro Stock

Für alle veränderungen die typisiert werden müssen brauchst Du eine Einbaubescheinigung einer Kfz- Werkstätte oder eine Bestätigung eines Ziviltechnikers. Vielleicht kann dir der Shop in den USA die Bestätigungen geben, für den Lader brauchst Du Abgas- und Leistungsgutachten. Ob die aus den USA anerkannt werden muss Du Fragen, glaubs aber fast nicht.
Gus
Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- coolchevy
- Pro Stock

Procharger kannst du einbauen und auch typisieren, kenne einige Wagen, unter denen auch eine C5 wo das typisiert wurde. Genauso wie eine Callaway twin turbo wo auch ein jeder meinte das wird nicht klappen, und wie das ging !
Trick, wende dich gleich an Leute die wissen wie es geht dann klappt es auch. Wenn du es selbst probierts und abblitzt ist es Aktenkundig und dann wird alles nur schwerer.
Am besten wäre wenn du z.B. die Datenblätter eines Saleen bekommen könntest als Basis. Es kann hier doch niemand nachweisen das es NICHT in den USA von einen Tuner eingebaut wurde! War es halt der Saleen, Steeda oder sonst wer.........
gleiches mit dem T-loc, and you cares when es eingebaut ist und wer weiss das es original nicht drinnen ist?
Trick, wende dich gleich an Leute die wissen wie es geht dann klappt es auch. Wenn du es selbst probierts und abblitzt ist es Aktenkundig und dann wird alles nur schwerer.
Am besten wäre wenn du z.B. die Datenblätter eines Saleen bekommen könntest als Basis. Es kann hier doch niemand nachweisen das es NICHT in den USA von einen Tuner eingebaut wurde! War es halt der Saleen, Steeda oder sonst wer.........
gleiches mit dem T-loc, and you cares when es eingebaut ist und wer weiss das es original nicht drinnen ist?
-
NoUse
- Crew Member