starter
Moderator: superbee
- confUsed?
- Street Machine

starter
hi, mein starter gibt anscheinend den geist auf, seit gestern dreht er nur mehr widerwillig (sehr langsam, als müsste er einen extrem großen widerstand überwinden) und jetz gerade als ich von der bulme nach hausefahren wollt ging garnichts mehr. wenn ich versuche zu starten bricht zwar die bordspannung zusammen (wie immer, also radio geht aus, lichter werden schwächer) aber es passiert sonst nichts, kein geräusch oä.
topturn hat mir dann empfohlen das ich mit irgendetwas auf den starter draufhaun soll. hab mir also aus der werkstatt ne eisenstange organisiert, ein paar mal auf den starter gehaun und siehe da, er hat sich bewegt, hat zwar ne halbe ewigkeit gebraucht bis er auf touren war, aber der motor hat gestartet.
jezt zuhause in der einfahr wieder garnichts, kein geräusch.
was is da los?
wie kann ich des reparieren?
topturn hat mir dann empfohlen das ich mit irgendetwas auf den starter draufhaun soll. hab mir also aus der werkstatt ne eisenstange organisiert, ein paar mal auf den starter gehaun und siehe da, er hat sich bewegt, hat zwar ne halbe ewigkeit gebraucht bis er auf touren war, aber der motor hat gestartet.
jezt zuhause in der einfahr wieder garnichts, kein geräusch.
was is da los?
wie kann ich des reparieren?
-
Ritchy
- Pro Stock

- confUsed?
- Street Machine

-
SilveradoRacer
- Street Machine

kafe
- Muscle Car Driver

hatte auch so 1 prob
..starter raus alles zerlegen...kohlen prüfen..magnetschalter zerlegen..den kolben des ms.reinigen..sowie den zyl. und einfetten..
das ritzel und die welle renigen und auch "fetten".
vor dem einbau: den starter an die batt. ( zb. mit startkabeln)
..das ritzel muss dann, während der starter dreht nach vor geschoben(geschnallzt) werden.
habs so gemacht und das prob. war weg.
..starter raus alles zerlegen...kohlen prüfen..magnetschalter zerlegen..den kolben des ms.reinigen..sowie den zyl. und einfetten..
das ritzel und die welle renigen und auch "fetten".
vor dem einbau: den starter an die batt. ( zb. mit startkabeln)
..das ritzel muss dann, während der starter dreht nach vor geschoben(geschnallzt) werden.
habs so gemacht und das prob. war weg.
weil weniger mehr ist
-
SilveradoRacer
- Street Machine

oli
- Muscle Car Driver

ich würds noch mit einer anderen batterie vorher versuchen.
war bei mir letztens auch so,
batterie war vor und nach dem starten voll, leider hab ich unterm starten nicht gemessen, da ist sie auf 0-3volt zusammengefallen
da sind wir aber erst nach dem starterausbaun draufgekommen
.
alles umsonst.
lg
oli
war bei mir letztens auch so,
batterie war vor und nach dem starten voll, leider hab ich unterm starten nicht gemessen, da ist sie auf 0-3volt zusammengefallen
da sind wir aber erst nach dem starterausbaun draufgekommen
alles umsonst.
lg
oli
- Gustavltd
- Pro Stock

Motor kann man mit einer Ratsche drehen, beim Chvy SB nimm am besten eine 16er Kerzennuss, hat normalerweise die richtige Länge damit es sich mit der Riemenscheibe ausgeht.
Bist Du Mitglied in einem Autofahrerclub? Wenn ja, ruf mal den Pannedienst an wenn du Zeit hast. "Motor springt nicht an,....." Der kommt und misst Dir die Batterie durch, wenn Du fragst auch unter Belastung. evtl fahre zum nächsten Stützpunkt, da können sie die Stromaufnahme des Starters auch messen.
gus
Bist Du Mitglied in einem Autofahrerclub? Wenn ja, ruf mal den Pannedienst an wenn du Zeit hast. "Motor springt nicht an,....." Der kommt und misst Dir die Batterie durch, wenn Du fragst auch unter Belastung. evtl fahre zum nächsten Stützpunkt, da können sie die Stromaufnahme des Starters auch messen.
gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- confUsed?
- Street Machine

is denitiv der starter, wenn man ihn mit "leichten" schlägen überedet startet er ja.
hab ihn jetz ausgebaut und zerlegt. von 4 kohlen is eine ganz weg, anderen noch nen halben mm. relais kolben voll mit flugrost, kontakte vom relais halbert weggeschmolzen und der komutator gehört überdreht weil die schraube der einen kohle schon geschliffen hat.
2 schrauben hab ich abgerissen.
wenn ich glück hab kann ich des alles morgen richten.
hab ihn jetz ausgebaut und zerlegt. von 4 kohlen is eine ganz weg, anderen noch nen halben mm. relais kolben voll mit flugrost, kontakte vom relais halbert weggeschmolzen und der komutator gehört überdreht weil die schraube der einen kohle schon geschliffen hat.
2 schrauben hab ich abgerissen.
wenn ich glück hab kann ich des alles morgen richten.