Felgen importieren...Update:Lenkrad?

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Antworten
allgamer
Pony Driver
Pony Driver

Felgen importieren...Update:Lenkrad?

Beitrag von allgamer »

Hi
Wollte mir endlich mal neue Felgen holen.Hab gedacht ich hol mir 15" Dayton wire wheels.Wieviel kosten kommen den nauf mich zu wenn ich die Felgen mal angenommen für 400Dollar bekomme?Gibt noch irgendwelche Tricks mit denen man die ganzen Steuern umgehen kann?
MfG Kai
Zuletzt geändert von allgamer am Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Driver

Beitrag von Driver »

es wird an den versandkosten scheitern. die firmen, die ich bezüglich felgen kontaktiert habe, versenden grundsätzlich nichts mehr auf dem seeweg. bei den letzten 2 angeboten war die billigste option 380 USD und das ist sehr heftig. auch bei ebay bin ich bis jetzt erfolglos auf der suche nach einem verkäufer der per schiff versendet gewesen. keine ahnung warum die amis das neuerdings so ablehnen.
allgamer
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von allgamer »

Ich will es mal so sagen.Solange die Felgen immernoch billiger sind als bei uns sind mir die Versandkosten egal.Ich weiß halt nicht was an Steuern Zoll und und und noch draufkommt
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von coolchevy »

Seefracht ist doch unendlich komplizierter und im endeffekt für Felgen teurer als Luftfracht.

4x Felgen rechne mit ca. 350 bis 480 Euro für Abholung und Fracht, bzw. 5% Zoll und 20% EUSt.

Ich sende nichts mehr mit Seefracht, rechnet sich nicht.
Driver

Beitrag von Driver »

komplizierter schon keine frage, aber ich habe bei meiner letzten felgenbestellung von privat (ist aber schon 4 jahre her) nur knappe 200 per seefracht gezahlt. ich denke eher da geht viel mehr verloren deswegen wollen sich die firmen das nicht mehr antun.?
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von coolchevy »

nein das nicht. Bei der Seefracht ist zwar die Fracht als solches billiger aber es kommen immense Handling charges dazu, je nach dem von wo bis wo der Dampfer fährt können die leicht nochmals die Halbe Fracht ausmachen. Wenn ich gebrauchte Motoren importiere muss ich auch Seefracht nehmen wegen Gefahrengut nur kostet es immer letztendlich zumindest gleich viel wie Luftfracht und manchmal sogar einiges mehr.
Driver

Beitrag von Driver »

verstehe. die firmen selber hauen jetzt auch vermehrt bei grösseren artikeln eine saftige handling gebühr bei luftfracht drauf, summit wollte zb 56 USD fürs handling von 4 felgen haben.
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von coolchevy »

drum bestelle ich auch lieber bei Jegs oder Herb Adams, die haben geringere handling Gebühren.
Die Gebühren sind aber 9/11 Nachwehen, 7-fache Rechnungskopie, Exportbescheinigung, Unbedenklichkeitsbescheinigung und known shipper status bedürfen einfach einiges an "Handarbeit" und das will bezahlt werden.

Wer noch nie einen Motor aus Kanada importiert hat weiss aber nicht was für Probleme es beim dortigen Zoll geben kann bis alle exportdeklarationen ausgefüllt und verstanden sind, die haben nämlich echt einen Knall dort!
allgamer
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von allgamer »

Ein Bekannter hat einen Container für ein Auto wo ich meine Felgen mit reinstecken kann.Jetzt wollte ich noch mein Lenkrad ersetzen aber finde nirgendswo eins.Nur die mit Lederring und das möchte ich nicht.Ich suche genau dieses hier:

Bild

Natürlich auch in blau.In google finde ich nichts und bei Ebay sind nur die besagten mit Lederring.

MfG Kai
Zuletzt geändert von allgamer am Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Toaschtn »

allgamer hat geschrieben:Nur die mit Lederring und das möchte ich nicht.Ich suche genau dieses hier:

Bild

MfG Kai

Wo siehst du auf den Bild ein Lenkrad :?: :roll:

LG Bild
Frequently Wrong........Never in Doubt!
allgamer
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von allgamer »

Ops!Falsches Bild.Sorry :oops:

Jetzt ist es aber das richtige :roll:
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Toaschtn »

allgamer
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von allgamer »

Genau das ist das was ich nicht möchte :wink: Diese Lenkräder finde ich zu hauf aber das andere wie auf dem Bild nicht.
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Toaschtn »

Wo ist da der Unterschied :?:
Der Holz-Look ist nur aufgeklebt. Andere gibt es nicht, du suchst halt nur das Laminat :wink:

LG :)
allgamer
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von allgamer »

Also mein Lenkrad ist etwas dünner als das Lederlenkrad.Und es ist aus Kunststoff.Also muss es noch ein anderes geben.Ich habe dieses Lenkrad ja aber es ist halt kaputt und ich wollte es erneuern.
Antworten