Chiptuining beim 99er Voyager 2,5 TD

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Antworten
Jeep1
Pro Stock
Pro Stock

Chiptuining beim 99er Voyager 2,5 TD

Beitrag von Jeep1 »

Hy,

Kennt wer diese Firma anscheinend aus Graz:
http://www.tuning-chip.at/

Denn die verkaufen ein Chiptuning für dem 99er Voyager TD bei ebay um €149,-
http://cgi.ebay.at/Tuningchip-Chiptunin ... dZViewItem
Bild
Was haltet ihr davon bzw. kennt ihr eine andere, bessere Lösung?
Den ich hatte ja einen 93er Grand Voyager der einfach viel besser ging und 118PS hatte.
Der 99er hat ja den gleichen Motor und ist auch ein Grand Voyager aber mit 115PS.
Gut wegen 3PS wäre es eh egal, aber der 99er braucht einfach viel mehr Drehzahl und geht meiner Meinung um einiges schlechter :?
mfg Tom :)

Ride: 1966 Ford Mustang V8 Cabrio, 1942 Ford Jeep GPW
FrEcK
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von FrEcK »

Ja, kenn ich. War mal mit einem Kumpel draussen, der seinen Audi TT tunen liess. Netter Kontakt, alles schnell erledigt, jedoch hatten wir mit der Karre am Anfang Probleme mit der Gasannahme. Wäre normal, wurde uns von ihm erklärt, da sich irgendetwas neu überschreiben würde. Glaube er sagte irgendetwas von einer Drosselklappeneinstellung. Problem hörte nach ein paar km auf und Auto lief an sich Recht gut. Ca. 1 Jahr später Motorschaden. Wurde aber auf Kulanz seitens Audi behoben. Kann mich nicht mehr genau erinnern. Ach, Motor war der 1.8 Turbo, von 180 auf 220PS. lg FrEcK
wur10
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von wur10 »

gerade bei einem motor, der eh schon nicht für seine haltbarkeit berühmt ist, würde ich mir das gut überlegen.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.
kenmore
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Re: Chiptuining beim 99er Voyager 2,5 TD

Beitrag von kenmore »

Jeep1 hat geschrieben:Gut wegen 3PS wäre es eh egal, aber der 99er braucht einfach viel mehr Drehzahl und geht meiner Meinung um einiges schlechter :?
das nennt sich serienstreuung. gut möglich, dass die 118 PS tatsächlich mehr und die 115 PS tatsächlich weniger sind. am schlimmsten sollen die VW/Audi TDI der ersten jahre gewesen sein, ein befreundeter VW mechaniker erzählte mir da horrostories. gerüchteweise wurden besonders nach oben streuende für die tests in div. magazinen zur verfügung gestellt. in der auto-revue wurde das damals sogar ziemlich deutlich angesprochen, nachdem ein 90 PS Golf TDI einen 120 PS BMW 3er ein bisserl gar sehr kräftig geputzt hatte.
Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitrag von Monte70 »

@ Jeep1 - ich würds lassen - wie Wur10 schon schrieb, ist dieser Motor nicht der beste.

Off Topic - hab bei meinem Mondeo TDCI 2.0 131 PS eine neue bessere Software verpasst bekommen, seitdem hat sich die Motorcharakteristik deutlich verbessert (kein Turboloch und keine Anfahrtsschwierigkeiten mehr).
Vielleicht gibts bei Chrysler auch eine andere Software? Kostenpunkt bei mir um € 100,00.
Keep on cruisin

Monte70
1960coupe
Street Machine
Street Machine

Beitrag von 1960coupe »

nö gibts ned!

aber chiptuning hat bei muckis Gs super funktioniert braucht weniger geht besser und halt scho mehr als 4 jahre :wink:
keine Köpfe gebraucht bis jetzt
sg
Lexi
Antworten