§56 Überprüfung Ohne Mängel bestanden!!!
Moderator: superbee
- swordfish2607
- V8 Cruiser

Danke für die Unterstützung!!!Habe es ohne Mängel geschaft die §56 Überprüfung!!!
Details.
Es fing schon gut an als mir das Ars...o... von Prüfer bei der Einfahrt schon gesagt hat" Das sieht mir schwer nach Kennzeichenentzug aus wir machen gleich einmal einen Abgastest".Ich war sofort auf 180 habe mir aber nichts anmerken lassen,und lies die Überprüfung über meinen Van sage und schreibe 1 Stund und 40 min ergehen.kurz vor beendigung der Überprüfung sagte der "nette" beamte,das gibt es nicht das wir hier nichts finden.Ich sagte dann nur darauf das ich erst einen Tag voher beim Öamtc das Pickerl gemacht habe.(natürlich mit einigen Reparaturen im Vorfeld) das habe ich aber nicht gesagt.Als ich bemerkte das mir nichts mehr pasieren konnte lächelt ich das A... loch nur noch an und führ Ohne Mängel aus der Prüfhalle.
Ätsch US Cars 4 ever
MFG Swordfish2607
vom www.uscc.at
Details.
Es fing schon gut an als mir das Ars...o... von Prüfer bei der Einfahrt schon gesagt hat" Das sieht mir schwer nach Kennzeichenentzug aus wir machen gleich einmal einen Abgastest".Ich war sofort auf 180 habe mir aber nichts anmerken lassen,und lies die Überprüfung über meinen Van sage und schreibe 1 Stund und 40 min ergehen.kurz vor beendigung der Überprüfung sagte der "nette" beamte,das gibt es nicht das wir hier nichts finden.Ich sagte dann nur darauf das ich erst einen Tag voher beim Öamtc das Pickerl gemacht habe.(natürlich mit einigen Reparaturen im Vorfeld) das habe ich aber nicht gesagt.Als ich bemerkte das mir nichts mehr pasieren konnte lächelt ich das A... loch nur noch an und führ Ohne Mängel aus der Prüfhalle.
Ätsch US Cars 4 ever
MFG Swordfish2607
vom www.uscc.at
- Flosn
- Werbepartner

- Street Machine

- V8 Cruiser

Re: §56 Überprüfung Ohne Mängel bestanden!!!
swordfish2607 hat geschrieben: Das sieht mir schwer nach Kennzeichenentzug aus wir machen gleich einmal einen Abgastest".
Namen des selbsternannten Oberlehrers notieren und einen Brief an die zuständige Fachabteilung verfassen. Bitte aber nicht an einen Sesselpfurzer in der unteren Abteilung sondern gleich in die Chefetage.
Solche Briefe wirken Wunder!! Hat auch bei einer Typisierung in der Petrifelderstraße geholfen.
LG.
as you go thru life... do a wheelie!
-
Robert De Nello
-
Ritchy
- Pro Stock

- eci
- Street Machine

Ritchy hat geschrieben:.....GOTTESÄNLICHE Geschöpfe, die Ar...lö...r
Lg Ritchy
mit dieser einstellung bist schon du das Ar...lo...
sorry dieses latrinengeschwätz aber es kommt immer auf dich an und wie du selber lesen kannst hat alle gepasst und es ist erledigt
und lass in ruhig wichtig sein und lächle wenn alles passt
und wenn nicht alles passt bist du es wieder...
also bitte hör auf auf diese mensch so zu schipfen sie tun nur ihren job
gruss aus tirol eci
4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt
4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt
- Doc_Stinger
- Werbepartner

eci hat geschrieben:Ritchy hat geschrieben:.....GOTTESÄNLICHE Geschöpfe, die Ar...lö...r
Lg Ritchy
sorry dieses latrinengeschwätz aber es kommt immer auf dich an und wie du selber lesen kannst hat alle gepasst und es ist erledigt
@ eci:
Dir rate ich mal, eine Typisierung oder Einzelgenehmigung in Graz bei der steirischen Landesregierung zu versuchen
Gibt da einige, die nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sind (da zähl ich mich mal ganz einfach dazu), die nach einigen erfolglosen Anläufen mit immer wieder neuen Beanstandungen konfrontiert werden. Da springt dir das Messer in der Hose auf bei der Inkompetenz und Willkür, die diese sogenannten "Ingenieure", die "ja nur ihren Job machen", da an den Tag legen.
Kurzes Beispiel:
68er Charger R/T nach nicht ganz billiger Komplettrestauration (und ich meine Komplettrestauration, nicht nur eine neue Lackschicht drübergejaucht....), Unterboden auch schwarz glänzend lackiert, alles neu, überall neue Schrauben drin, ein jeder "Fachmann" sollte auf den ersten Blick erkennen, dass es sich um anständige Arbeit handelt. Nimmt der Herr Inschenör einen Hammer in die Hand, und beginnt, den Unterboden auf der Suche nach Zitat: "Durchrostungen" nicht gerade zärtlich zu bearbeiten..... Ich erst so
mit einem Sprung in die Grube runter und ihm den Hammer aus der Hand genommen und ihn gefragt, wer jetzt die Lackschäden ausbessert?
Konnte mich in dem Moment nicht zu einer sorgsam gewählten Wortwahl durchringen und bin dann an diesem Tag "zur Strafe" natürlich nicht durchgekommen
Wundert mich also überhaupt nicht, dass die negativen Erfahrungen der Forumsmember schon einen gewissen Hintergrund haben......
- Gustavltd
- Pro Stock

Bei der Nummer mit dem Hammer hilft einen Anzeige wegen Sachbeschädigung, auch der so gerne genommene Schraubendreher ist ein Fall für einen Anzeige.
In Wien war(ist?) das mit dem typisierne auch nicht so einfach, bin zum TÜV Österreich um ein Lautstärkengutachten für meinen Auspuff machen zu lassen (2,500öS), der nette Herr von der MA meinte halt das der TÜV in Wien ja keinen Prüfasphalt hat, ausserdem ist da ja kein KAT mehr drinnen (haha MUSSTE im 79er Jahr rausgenommen werden), daher stimmt ja der Rückstau nicht mehr, ich muss noch ein Leistungsgutachten machen lassen (kostet damals nur die Kleinigkeit von 30,000 Ösen). Bin nach hause, hab hinter der Hinterachse zwei Endrohre links raus montiert und zurück. Er hat die Endrohre gesehen, und alles war OK. das ich die Zündfolgekrümmer montiert hatte, und der Auspuff unterm Van in der mitte aufgehört hat, hat er dann nicht gesehen da er nicht mehr unters Auto geschaut hat.
Gus
In Wien war(ist?) das mit dem typisierne auch nicht so einfach, bin zum TÜV Österreich um ein Lautstärkengutachten für meinen Auspuff machen zu lassen (2,500öS), der nette Herr von der MA meinte halt das der TÜV in Wien ja keinen Prüfasphalt hat, ausserdem ist da ja kein KAT mehr drinnen (haha MUSSTE im 79er Jahr rausgenommen werden), daher stimmt ja der Rückstau nicht mehr, ich muss noch ein Leistungsgutachten machen lassen (kostet damals nur die Kleinigkeit von 30,000 Ösen). Bin nach hause, hab hinter der Hinterachse zwei Endrohre links raus montiert und zurück. Er hat die Endrohre gesehen, und alles war OK. das ich die Zündfolgekrümmer montiert hatte, und der Auspuff unterm Van in der mitte aufgehört hat, hat er dann nicht gesehen da er nicht mehr unters Auto geschaut hat.
Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- deni
- Pro Stock

- Fredl
- Street Machine

-
Ritchy
- Pro Stock

eci hat geschrieben:Ritchy hat geschrieben:.....GOTTESÄNLICHE Geschöpfe, die Ar...lö...r
Lg Ritchy
ich würde mal sagen, das is meine Meinung und bei der bleib ich, auch wenn dir nicht passt
Benzinverbrauch hat man, über den spricht man nicht
96 Chevy Tahoe
96 Chevy Tahoe
- lowrider
- Street Machine

the_stinger hat geschrieben:eci hat geschrieben:Ritchy hat geschrieben:.....GOTTESÄNLICHE Geschöpfe, die Ar...lö...r
Lg Ritchy
@ eci:
Dir rate ich mal, eine Typisierung oder Einzelgenehmigung in Graz bei der steirischen Landesregierung zu versuchen![]()
Gibt da einige, die nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sind (da zähl ich mich mal ganz einfach dazu), die nach einigen erfolglosen Anläufen mit immer wieder neuen Beanstandungen konfrontiert werden. Da springt dir das Messer in der Hose auf bei der Inkompetenz und Willkür, die diese sogenannten "Ingenieure", die "ja nur ihren Job machen", da an den Tag legen.
Kurzes Beispiel:
68er Charger R/T nach nicht ganz billiger Komplettrestauration (und ich meine Komplettrestauration, nicht nur eine neue Lackschicht drübergejaucht....), Unterboden auch schwarz glänzend lackiert, alles neu, überall neue Schrauben drin, ein jeder "Fachmann" sollte auf den ersten Blick erkennen, dass es sich um anständige Arbeit handelt. Nimmt der Herr Inschenör einen Hammer in die Hand, und beginnt, den Unterboden auf der Suche nach Zitat: "Durchrostungen" nicht gerade zärtlich zu bearbeiten..... Ich erst so![]()
dann so
mit einem Sprung in die Grube runter und ihm den Hammer aus der Hand genommen und ihn gefragt, wer jetzt die Lackschäden ausbessert?
![]()
Konnte mich in dem Moment nicht zu einer sorgsam gewählten Wortwahl durchringen und bin dann an diesem Tag "zur Strafe" natürlich nicht durchgekommen
Wundert mich also überhaupt nicht, dass die negativen Erfahrungen der Forumsmember schon einen gewissen Hintergrund haben......
sachbeschädigung ist leider gang und gebe im primatenkäfig - kann mich noch erinnern, wie die hirnis versucht haben die angeklebten gummileisten zur radabdeckung auf ordentliche montage zu testen - der hat so angerissen, daß er die leiste und den lack vom kotflügel in der hand hatte - war ein NEUWAGEN mit 7 km am tacho - da wurde ich dann doch etwas unlocker.
@robert de nello: die sache mit dem diktiergerät ist absolut empfehlenwert - es ist traurig, daß in unserem obrigkeitsdevoten trottelstaat nicht mehr leute ihre rechte durchsetzten. der österreicher scheint an leidensfähigkeit unübertroffen zu sein - und bevor er sich mit einer behörde anlegt, läßt er sich lieber in den hals stechen.
@eci: schön langsam wirst mir unheimlich - bist du beamter?
im gegensatz zu dir, steht ritchy mit seiner meinung sicher nicht alleine da. du ist ein typischer österreicher, der sich noch höflich bedankt, wenn ihm ein unrecht angetan wird.