Duster Preise

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Duster Preise

Beitrag von Kevman »

Hallo zusammen!

Habe vor kurzem unter www.automobile Riekmann.at einen 73er Duster 340, ziemlich original, um 12.700 € entdeckt. Ich stöbere ab und zu nach solchen MoPars und habe ihn ganz zufällig gefunden

Wie stehts mit dem Preis? Zu "niedrig", zu hoch?
Was kostet so ein Plymouth A - Body im Durchschnitt? (340, 360, Slant Six etc.)

Ich möchte mich nur mal über die Standardpreise von solchen Autos informieren, da es in Zukunft auch so einer werden sollte! Egal ob R6 oder V8.

Hoffe, ihr habt mehr Ahnung als ich und könnt mir genaueres sagen! :sbitte:

Viele Grüsse
Kevin
deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von deni »

den hatten wir schon mal besprochen :mrgreen:

http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... hp?t=17958
mfg deni

Bild
Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

deni hat geschrieben:den hatten wir schon mal besprochen :mrgreen:

http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... hp?t=17958

Verdammt...

Aber wie siehts mit den Slant Sixes oder 318ern aus?
deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von deni »

ich würds so sagen - preislich kannst sie in etwa mit den darts vergleichen. gute modelle kosten gleich mal einiges, /6 wirst bei uns nicht kriegen, da keine nachfrage und in den us of a werdens auch immer weniger, da die dort eigentlich auch wenig wollen und die, die welche haben, kümmern sich nicht drum, weils ja eigentlich nicht viel wert sind. somit werdens immer weniger...

aber dazu kann dir marvin sicher noch mehr sagen. er hat ja schließlich nen duster ;)
mfg deni

Bild
marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von marvin »

...alles ist möglich.....leider.

Teuer sind 70 - 71 Duster 340 und 71er Demon 340 (...matching numbers und so...)

Generell für Mopar (Charger ausgenommen):

1971 ist der teuerste Mopar-Jahrgang; bis zu 30% über 1970;
1972 50% billiger als 1970
...dann weiter fallend; sicher 20% per Jahr...

Duster gab es wie Sand am Meer (oder Ford Mustang in den USA :wink: ); über 200.000 Stk per Jahr, aber nicht einmal 10% Performance Modelle...

Das bedeutet für heute:
Zig Clones und nichts echtes am Markt (siehe Riekmann...)

48.000.- $ hat der jüngste gute, matching numbers 71er Duster 340 (allerdings mit 3-speed und bench) drüben bei einem - seriösen - Händler gekostet...und das war der erste seit langem, den ich gesehen habe....

Jedenfalls:
Von 10 angebotenen 340er Duster/Demons ist maximal einer echt...
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

Na ja ein Slant SIx würd reichen!
deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von deni »

wie oben schon gesagt - bei uns wirst keinen /6 finden, da kein bedarf. und drüber werdens halt ned wirklich gepflegt, da sie ned wirklich was wert sind.

keiner macht sich die mühe drüben und restauriert einen #matching /6 duster - verstehst, was ich meine ;)

guck mal auf ebay.com. vielleicht findest ja was.

marvin, redest von dem hier:?:
mfg deni

Bild
marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von marvin »

Nein, ich schau immer nur bei 71ern....den ich gesehen habe war sassygrassgreen....und ist schon wieder zwei, drei Monate her....

Der war ja dann glatt ein Schnäppchen gegen den hier....offensichtlich ist die Mopar Hype noch lange nicht vorbei....die 70er waren letztes Jahr noch um etwa 35.000.- - 40.000.-$ im Schnitt wohlfeil...
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

@ marvin:
Ist dein Duster (um den ich dich beneide) ein all matching Car?
Ist er ein Survivor oder hat er schon seine Resto hinter sich?

Hoffe, du bist heuer beim Mopar Meeting in NÖ mit dem kleinen Biest vertreten!
Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

deni hat geschrieben:wie oben schon gesagt - bei uns wirst keinen /6 finden, da kein bedarf. und drüber werdens halt ned wirklich gepflegt, da sie ned wirklich was wert sind.

keiner macht sich die mühe drüben und restauriert einen #matching /6 duster - verstehst, was ich meine ;)

guck mal auf ebay.com. vielleicht findest ja was.

marvin, redest von dem hier:?:

Der wohl cleanste und beste 70er den ich je gesehen habe+Good Year Polyglas!!

WOOOOOOOOOOW!!
Driver

Beitrag von Driver »

puh, die farbe.
Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

Mir gefällts!
Ist ja ne originale Chrysler Farbe, oder?
ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von ernst »

Hallo!

Unser 72er Demon 340, nmbs matching hat vor 2 Jahren 11k gekostet, war für den Zustand ein Schnäppchen, 240 PS, Verbrauch 15Lt.

In mobile.de gibts einen 6 Zylinder Duster 1973 um 12k, sehr sauber, steht schon länger drin, in D will keiner einen slant six, da gibts sicher Verhandlungsspielraum.
Ein 4 dr Valiant um 7,5k und ein in Europa sehr seltener 76er Roadrunner mit der späteren Volare-Karosse um 4,2k, allerdings in Holland.

Der Riekmann-Duster ist auch noch irgendwo im Rahmen, allerdings kommt noch Typisierung dazu, und ist nicht unbedingt für Original-freaks.
Ansehen kostet ja nichts, und man bekommt mal ein Gefühl für den Unterschied zwischen Fotos und Realität (obwohl ich die bei dem Duster nicht kenne, weil ich ihn noch nicht selbst gesehen habe)

Diese Generation A-Bodies von 70-74 hat einen Kofferraum, so groß wie die B-Bodies, und sind dabei besser auf unseren Straßen und Garagen zu bewegen, über 20cm schmäler als ein Charger, aber ca gleich lang wie ein Challenger.

Viele Grüße von Ernstl
ernstl
marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von marvin »

@Kevin:

Moulin Rouge hieß die Farbe bei Plymouth; muss ich auch nicht haben...eher was für junge Leute wie Tom :wink:

...mein Duster ist matching numbers bis hin zum Vergaser, wurde aber vor 14 Jahren restauriert, in der Originalfarbe...

...ich habe damals aber auch über sassygrassgreen nachgedacht :wink:
marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von marvin »

...jetzt habe ich mir den wundersamen Survivor von 1970 nochmal genauer angesehen:

Der ist jedenfalls nachlackiert - dazu schreibt der Verkäufer eh so ein Pseudosicherheitswischiwaschi - nix mit Originallack; und wenn man zwischen den Zeilen liest auch noch mangelhaft nachlackiert:

... some information has surfaced from others who are familiar with this cars history, that leads us to believe the car may still have its original factory paint job! It obviously isn't quite the level of today's show quality paint jobs, but I would have to describe it as "Excellent condition for original paint". It looks great from 5 feet away.

...man erkennt es daran, dass das Tag (die Plakette mit den Ausstattungsdaten; normalerweise mit 2 identen Schrauben befestigt und mitlackiert) im Motorraum weggebogen worden ist...am Tag sieht man die Originalfarbe...und die Dämmatte fehlt!
Die Heckstreifen sind auch ungenau geklebt, aber das hätte man auch ab Werk so haben können :wink:

Dann kann man auch gleich über die angeblichen 18.000 mls nachdenken...könnten ja auch 118.000 oder mehr sein...
Antworten