Chrysler Katastrophe?!

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Chrysler Katastrophe?!

Beitrag von Kevman »

Hallo zusammen!

Vor kurzem las ich, dass Chrysler und Dodge plötzlich einen Umschwung macht:

Chrysler baut nur noch PKW's
Dodge NUR noch Pick - Ups/Trucks
Jeep halt noch Geländewagen, wie immer (Gott sei Dank bleibt es so)

Dann wurde auch noch der Magnum eingestellt!
Was wird jetzt aus Dodge, wenn sie nur noch Trucks bauen wollen, was wird aus dem Caliber, oder dem Challenger? :sfrage:

Reiten sie sich in die selbe Krise wie in den 70ern?

Und wann wollen sie den Pentastar wieder einführen?

Weiß einer genaueres, oder irre ich mich in ein paar Punkten?

VG
Kevin :shilfe:
ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ami74 »

mit dem caliber haben sie sich e selbst ein ei gelegt... den kauft ja keiner so billig wie der verarbeitet ist - die plastiklandschaft - wild ... wen wunderts?
der avanger ist auch keinen deut besser... ich war erschreckt als ich einen innen gesehen habe... ist aber ein 30k euro auto, da können ehrlich gesagt alle anderen viel bessere autos bauen... zu viel einem viel günstigeren preis.

chrysler baute immer schon pkw´s
dodge baut gute pickups
jeep (chrysler) baut geländewagen.

so ist es sicher am besten, dass derjenige baut was er kann.

chrysler:
am besten sie machen wirklich nur pkws, die sollen schauen dass sie endlich einen guten ruf bekommen und gute pkws bauen.

dodge:
baut gute pickups: das sollen sie auch in zukunft!
aber pkws bitte lassts das jemandem anderen machen! siehe oben.

jeep:
die haben zur zeit eine VIEL ZU GROSSE modellpallette. wozu?????
das wird wieder mal nicht gut sein und scheitern...
es wäre besser wenn sie sich auf ein modell hin konzentrieren und das tip top ausführen
Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

Ja, Chrysler sollte ein BISSCHEN auf die inneren Werte achten, Jeep hat tolle Modelle im Programm, allerdings der Compass ist ein bisserl zu Asia Style, oder?
Zu Dodge: Was ist dann mit dem Challenger?!
Sie machen den gleichen Fehler wie vor 37 Jahren, sie lassen sich Zeit und der Mustang hat freie Bahn!
tobi
Admin
Admin
Beitrag von tobi »

Kevin Alber hat geschrieben:Zu Dodge: Was ist dann mit dem Challenger?!

was meinstn? was soll mit dem sein?
sie bauen ihn eh schon und ein cabrio ist auch schon in planung!
Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

Wirklich?!
Aber man hört nix von dem Ding!
Wenn sie nur mehr Trucks bauen wollen, was wird dann aus dem Chally?
Ein Challeram?
Driver

Beitrag von Driver »

wir sind 2min und 15 sekunden im crossfire gesessen und das thema (neu)chrysler war ein für alle mal abgehakt. was für eine drecksmühle.
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Gustavltd »

Der Challenger wird halt ein Chryslerlogo bekommen und fertig.

Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
heli
Street Machine
Street Machine

Beitrag von heli »

Sind die Herren in den obersten Etagen endlich aufgewacht???

Wie heißt es so schön, auch wenn es irgendwie abgedroschen klingt:

"Schuster, bleib bei deinen Leisten", oder der passt aber auch nicht schlecht:
"Der Köder muß dem Fisch schmecken, nicht dem Fischer".

Und wenn ich mich schon aus dem Fenster lehne, dann muß ich vorher meine Hausaufgaben gemacht haben...

Es heißt doch so schön: "Aus Fehlern lernt man.... :roll: :roll:
Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitrag von Monte70 »

Mit der jahrelangen Misswirtschaft steht man nicht nur bei Chrysler mit dem Rücken zur Wand.
Die goldenen Zeiten der amerikanischen Automobilhersteller, wo Geld in Hülle und Fülle verdient wurden liegen schon weit zurück.

Mit dem Cerberus-Einstieg sind hier keine Visionäre, sondern beinharte Kostenrechner am Werke und die geben die Marschrichtung vor.
Da ist einfach kein Platz mehr für Träumereien und Sentimentalitäten. Da gehts um nackte Überleben im Haifischbecken!
Keep on cruisin

Monte70
Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

Monte70 hat geschrieben:Mit der jahrelangen Misswirtschaft steht man nicht nur bei Chrysler mit dem Rücken zur Wand.
Die goldenen Zeiten der amerikanischen Automobilhersteller, wo Geld in Hülle und Fülle verdient wurden liegen schon weit zurück.

Mit dem Cerberus-Einstieg sind hier keine Visionäre, sondern beinharte Kostenrechner am Werke und die geben die Marschrichtung vor.
Da ist einfach kein Platz mehr für Träumereien und Sentimentalitäten. Da gehts um nackte Überleben im Haifischbecken!

Leider, ja...
Vor kurzem war im TV ein Bericht über die Motorstadt Detroit, weiß nicht, obs wer gesehen hat, aber die Motorcity ist am verrecken, leider!

Hoffentlich enden wir alle nicht mal in so Hybrid Reisschüsseln made in Fernost...
Driver

Beitrag von Driver »

hybrid hat nur zukunft wenn der e-motor haupt und nicht hilfsmotor ist. diese möchtegern-energiesparer sind eine schlechte übergangslösung und mmn so überflüssig wie H2's :D
Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

Driver hat geschrieben:hybrid hat nur zukunft wenn der e-motor haupt und nicht hilfsmotor ist. diese möchtegern-energiesparer sind eine schlechte übergangslösung und mmn so überflüssig wie H2's :D

Ich hab nix gegen den H2, aber ist schon überflüssig...
Aber 7 Liter Hubraum+Frontantrieb auch, oder?

Nee kleiner Scherz am Rande, cooler Wagen!
Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitrag von Monte70 »

Kevin Alber hat geschrieben:
Monte70 hat geschrieben:Mit der jahrelangen Misswirtschaft steht man nicht nur bei Chrysler mit dem Rücken zur Wand.

Leider, ja...
Vor kurzem war im TV ein Bericht über die Motorstadt Detroit, weiß nicht, obs wer gesehen hat, aber die Motorcity ist am verrecken, leider!

Hoffentlich enden wir alle nicht mal in so Hybrid Reisschüsseln made in Fernost...

Leider die Folge vom jahrelang am Markt vorbei produzieren.
Keep on cruisin

Monte70
Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

Chrysler stand ja schon FAST immer in einer Krise, brutal wurde es 76'.
Aber das sie jetzt auch noch den Modellvernichtungsplan erstellt haben...
Ich hoffe, sie reiten sich nie mehr in eine beinahe unausweichliche Konkurssituation, denn Chrysler ist ja ein toller Autohersteller, oder?

Sie sollten vielleicht mal die 60/70s Ideen wieder ausgraben. Denn wieviel Zeit und Liebe der Konzern damals in den Roadrunner, eine Muscle Car Ikone, gesteckt haben, mit Embleme von Piepmatz, der Hupe, dem Innernraum mit Hurstshifter, Airgrabber und und und, dass solten sie heute wieder probieren, nicht nur mit Muscle Cars, sondern den Verbrauchern einfach wieder zeigen, hey wir habens noch drauf, wir bauen nicht nur nutzwertorientierte Vehikel.

Mit dem 300C und dem Charger SRT8/Superbee ist das ja schon ganz gut gelungen!
Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitrag von Monte70 »

Kevin Alber hat geschrieben:Chrysler stand ja schon FAST immer in einer Krise, brutal wurde es 76'.
Aber das sie jetzt auch noch den Modellvernichtungsplan erstellt haben...
Ich hoffe, sie reiten sich nie mehr in eine beinahe unausweichliche Konkurssituation, denn Chrysler ist ja ein toller Autohersteller, oder?

Sie sollten vielleicht mal die 60/70s Ideen wieder ausgraben. Denn wieviel Zeit und Liebe der Konzern damals in den Roadrunner, eine Muscle Car Ikone, gesteckt haben, mit Embleme von Piepmatz, der Hupe, dem Innernraum mit Hurstshifter, Airgrabber und und und, dass solten sie heute wieder probieren, nicht nur mit Muscle Cars, sondern den Verbrauchern einfach wieder zeigen, hey wir habens noch drauf, wir bauen nicht nur nutzwertorientierte Vehikel.

Mit dem 300C und dem Charger SRT8/Superbee ist das ja schon ganz gut gelungen!

@ Kevin - zuerst die Hausaufgaben machen, eine gesunde Basis schaffen und dann von solchen Sachen träumen. Alles andere ist Unfug!!!
Keep on cruisin

Monte70
Antworten