Erstmals Hallo aus dem schönen Waldviertel(NÖ).
Habe mir einen 69er Camaro gekauft
Der Camaro ist bereits komplett zerlegt und ich bin gerade dabei die Karosserie zu schweißen und die Achsen und Rahmen zu restauriert.
Da meine techn. Kenntnisse noch ein wenig begrenzt sind hätte ich ein paar Fragen:
1.Was empfehlt ihr im Bezug auf das Fahrwerk?? Federn, Dämpfer usw..... Ich will ihn auf jeden Fall gleich tiefer legen. Bei der Hinterachse hatte der Camaro diese verstellbaren Luftdämpfer drin. Soll ich die drinnen lassen??
2.Was für Bremsen an der Vorderachse?? Sollte man vorne gleich Scheibenbremsen einbauen oder reichen die Trommelbremsen mit einem neuen Bremskraftverstärker? Die Preise für so einen Umbausatz sind nämlich schon sehr geschmalzen.
3.Ich würd mir gerne ein Schaltgetriebe einbauen. Habe jetzt ein Aut.Getriebe mit dem Wahlhebel an der Lenksäule drin. Die Schalter sind halt schwer zu finden. Hätte aber ein "4 Gang Saginav Schaltgetriebe" gefunden. Kennt das wer und passt das an den 5l Motor?
So das waren die wichtigsten Sachen für den Anfang.
Besten Dank schon im Voraus für eure Hilfe.
Ich werde mich natürlich auch noch offiziell im Newbie vorstellen sobald ich ein paar Bilder von meiner "Baustelle" gemacht habe.
Mfg
Stefan