Thermoquad --Kennt sich wer aus ?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Antworten
Black8
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Thermoquad --Kennt sich wer aus ?

Beitrag von Black8 »

moin moin..ich will von meinem 500 EDE auf einen Thermoquad 9234 S um-zurückrüsten ...habe oft gelesen daß er sehr viel effizienter als der EDE i und im cruisebereich ein "undurstiger" ist ?..habe ein gutes teil geschnappt und den dann doch nochmal durchgesehen und auf mechanische funktion geprüft ..dichtungen scheinen erneuert zu sin ABER es waren einige vacuumlecks de den vorbesitzer wohl zum wahnsinn trieben ..ich habe bis auf den HBZ das verteilervacuum und das PCV bei mir alles eliminiert und so habe ich jetzt auch die ports des TQ terminiert ...ein paar fragen bleiben aber noch offen ..kann ich nach unterem diagramm statt "C" auch "K" für´s PCV nehmen ? und wieviel CFM hat dieser vergaser ?..wird das leerlaufgemisch auch in der grundeinstellung 1,5 mal rausdrehen und dann feinjustieren in richtung "rein" eingestellt ?..gibt es was zu beachten ? ..ich habe jetzt schon jahre mit edelbrock gearbeitet und finde der TQ ist im aufbau nicht viel anders ?! nur mit der Chokegeschichte bin ich mir nicht ganz sicher ob das gut funktioniert ?..habe bisher immer manuellen choke verbaut weil ich das elektrozeug nicht mag ..hoffentlich werde ich mit dem vacuumchoke "glücklich" !...so das war ersma ..
Bild

hier ist er ..habe ihn mal grob gesäubert und durchgesehen !
Bild
Alkohol ist keine Lösung...es ist ein Destilat !
Black8
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beitrag von Black8 »

..nachdem ich dann ein "maunual" in die finger bekam beschloss ich meinen thermoquad doch mal etwas genauer zu begutachten ..war alles etwas schmutzig nach 30 jahren aber soweit alles cremig ..nach dem zweiten öffnen haben sich dann doch die dichtungen in bröseligen zustand begeben ..habe dann selber welche geschnitten ..mal gucken ob das klappt !..es passen übrigens die schwimmernadeln vom edelbrock einwandfrei bei diesem vergaser ..hoffe er bleibt dicht und läuft gut !
Bild
Alkohol ist keine Lösung...es ist ein Destilat !
Antworten