Meinungen zu einem Buick Riviera 1964

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Antworten
Bird of Prey
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Meinungen zu einem Buick Riviera 1964

Beitrag von Bird of Prey »

Hey Leute!

Es tut mir echt Leid, das Forum mit meinen Fragen zuzutexten, aber ich bin echt am Suchen und weiß noch nicht was ich mir kaufen will...

Jetzt bin ich grad über diesen Riviera gestolpert

Bild

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=46224726&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=4400&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=1965-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1&tabNumber=1

Originalfelgen und Original 64er Grill hat er noch.
Tankanzeige geht nicht und der Himmel hat ein paar Macken. Der Lack soll laut dem Besitzer noch Mangelfrei sein, obwohl die Restauration ein paar Jahre zurück liegt. Ist es zB ein großes Problem an eine neue Windschutzscheibe zu kommen und was kostet sowas?

Eure Meinungen sind gefragt.

danke

Matthias
Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitrag von Monte70 »

@ Bird of prey - schaut eher aus wie ein 64er mit 65er Front. von hinten eindeutig 64, weil der 65er die Rückleuchten in der Stoßstange hat.
Keep on cruisin

Monte70
Bird of Prey
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Korrekt, Bernd.

Das schreibt er auch in der Anzeige :)
Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitrag von Monte70 »

:oops: die Beschreibung hab ich gar nicht gelesen.

Durch die Kombination Front/Heck für mich ein No-Go zum Erwerben. Ist zudem keine Wertsteigerung zu erwarten.

Die First Gen Rivieras steigen schön langsam im Wert.
Keep on cruisin

Monte70
Driver

Beitrag von Driver »

die mitte/ende 60er rivieras sind relativ günstig zu bekommen, und so nebenbei die schönste serie, wie ich meine. in wien ist seit längerer zeit ein 67er um unter 10K inseriert, hat den noch keiner angesehen?

67er modell:

Bild
Bird of Prey
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Das Thema Wertsteigerung ist für mich ein Dorn im Auge. Für mich ist sie in den Preisregionen, in denen wir Autos kaufen praktisch nicht existent. Ich hatte bereits Autos bei denen alle von einer Wertsteigerung sprachen, diese ist - obwohl ich beide Autos nicht mehr habe - bis heute nicht eingetreten.

Das Gute an unseren Lieblingsautos ist, dass es faktisch keinen Wertverlust gibt. Wenigstens etwas.

@ Driver, hast du einen Link für uns?

Irgendwas ist unstimmig bei diesem Riv... Ich komm nicht drauf was es ist.
AC427
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von AC427 »

@birdofprey

Ich hau nun nicht aufn Tisch ich habe irres Glück.
2000 meine Cobra aus Brd geholt 35000 hat sie gekostet.
War so gesehen ein Glückskauf, da sie 2 Jahre bei div. Händlern rumgestanden. Dann ca 1500 invested für Einzelgenehmigung , neue Dichtungen usw. Schlimmste Reparatur bis heute, Lenkgetriebe kaputt und Zündung. Das waren nochmals 1200.

Weißte was ich heute für die Karre bekomme, bar auf die Kralle?
Das Doppelte, da historisch in beiden Ländern und in Topzustand.
Weitere Gründe: In Ö ist es praktisch unmöglich sowas selber aufzubauen und vor allem auf die Strasse zubringen. In der BRD wird es auch immer schwerer, daher steigen die Preise. Jo und dann gibts so Klugis die importieren Cobras aus den USA bekommen das was sie zahlen (sprich Schrott) und hauen sich den Schädel blutig.

Gebe zu habe Glück gehabt.

Ich erinnere mich noch heute wie sie früher die schönsten C2 Vetten in Ö vergammeln ließen und könnte heute noch heulen drüber, dass ich damals nicht das Geld hatte.

:roll: :shock: :band:
bad boys drives bad toys
If you can make black marks on a straight from the time you turn out of a corner UNTIL the braking point of the next turn, then you have enough HORSEPOWER
Bird of Prey
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Danke für deine Wortspende.

Dein "Auto" ist aber für jeden Menschen der nur irgendwann hinter einem Lenkrad eines Autos gesessen hat uneingeschränkt anbetungswürdig. Ich befinde dein Wagen fällt aus dem Raster welches wir für "normale" Autos definieren. 8)
Driver

Beitrag von Driver »

der riviera war im motorbazar inseriert, vlt. ist er noch drinnen.
franky111
Street Machine
Street Machine

Beitrag von franky111 »

Driver hat geschrieben:die mitte/ende 60er rivieras sind relativ günstig zu bekommen, und so nebenbei die schönste serie, wie ich meine. in wien ist seit längerer zeit ein 67er um unter 10K inseriert, hat den noch keiner angesehen?

67er modell:

Bild

wunderschön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

@Bird of Prey
Eigenartig-ich hab auch ein seltenes Gefühl bei der RIV Anzeige
1. Ältere Restauration- wo restauriert, USA?!
2. Wieviel wurde wohl gekittet ?!
3. Import? verzollt? Typisiert?
4. Ansage- wegen garagenkündigung?! fadenscheinig !
5. bei vielen mobile.de Anzeigen hatte ich schon ein komisches Gefühl.... :sparanoid:
abgesehen davon, wäre es ein sehr günstiger Preis, sollten meine Einwende unbegründet sein

lieg ich falsch?! :gruebel:
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Erik Boattail
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Erik Boattail »

Driver hat geschrieben:
67er modell:

Bild

That's a model year 1966 Riviera.
Erik Boattail
Pony Driver
Pony Driver

Re: Meinungen zu einem Buick Riviera 1964

Beitrag von Erik Boattail »

Bird of Prey hat geschrieben:Ist es zB ein großes Problem an eine neue Windschutzscheibe zu kommen und was kostet sowas?

You can buy these new here in the Netherlands, will set you back around 320 Euro.

I came across this car when it was on Dutch plates in 2004 at a Jukebox festival in the South of the Netherlands
Antworten