Also - Ich habe den Gearvendors Overdrive seit 2005 drinnen und bin begeistert. Die Elektronik ist nicht der Hit und darum habe ich mir kurzerhand eine Addon Microcontroller Schaltung gemacht, mit deren Hilfe ich bei dem Schaltgetriebe zusätzlich den OD am Hurst Schalthebel mit einem Hurst Sidewinder Shiftknob (mit elektr. Tastschalter) aus- u. einschalten kann.
Das Aktivieren des OD mit einem Dash-Switch ist bei einem manuellen Schaltgetriebe sehr umständlich.
Mit einer Untersetzung von 0.78 ist das Cruisen im 4. Gang + OD bei meiner 3.73 Übersetzung perfekt.
Gestern hatte ich das erste Mal die Gelegenheit en Overdrive bei einem Rennen einzusetzen. Ich poste mal ein paar Infos.
Das Laufgeräusch tritt bei meiem Coronet eher nicht in den Vordergrund - das liegt aber an der Gesamtlautstärke meines Mopars. Da hört man das nicht so.
Das Rausfliegen des OD ist mir mehrmals passiert. Das lag aber meines Erachtens eher an einem Kontaktfehler der Overdrive Elektronik Box Stecker, welche mit den RJ11/12 Steckern ausgeführt sind. Die Box wurde bei mir im Motorraum verbaut. Die Kontakte korrodierten darum sehr schnell und der Overdrive flog mehemals raus. Gearvendors schreibt nicht umsonst, dass die Box in den Innenraum muss.
Als kleines Winterprojekt hoffe ich Zeit zu finden, mir eine komplette neue Box mit Hilfe eines Microcontrollers nach meinen Vorstellungen zu machen und die Software dazu zu schreiben.
Jetzt schon habe ich bereits folgenden Modus mit meinem kleinen Microcontroller Addon realisiert, den ich auch bei Starts anwenden kann.
* Wagen steht
* Druck auf den Overdrive Taster
* Die OD Kontroll-Lampe blinkt, das signalisiert mir, dass der "Overdrive-Preselect Modus" aktiviert ist.
* Ersten Gang rein
* Start mit Vollgas
* Nach Erreichen von ca. 15-20 Meilen - schaltet sich der Overdrive automatisch zum 1. Gang hinzu, und der Wagen beschleunigt weiter
* Dann erst nach Erreichen der Shift-Drehzahl lege ich den nächsten Gang ein
Das ist spektakulär.
Gruss Armin
Thread Bergrennen
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... hp?t=20738