Teile-Frage Dodge Charger 68
Moderator: superbee
-
Nagasch
- Crew Member

Teile-Frage Dodge Charger 68
Hallo,
ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Musclecar
Möchte gern einen Pontiac GTO,Dodge Charger oder 69er Plymouth Fury kaufen
Da ich noch nie einen Ami hatte wollte ich mal fragen wie es mit Ersatzteilen aussieht und wo man sie beziehen kann
Gruß Matthias
Da ich noch nie einen Ami hatte wollte ich mal fragen wie es mit Ersatzteilen aussieht und wo man sie beziehen kann
Gruß Matthias
Zuletzt geändert von Nagasch am Freitag 5. September 2008, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
- deni
- Pro Stock

- max93
- Pony Driver

Nagasch hat geschrieben:Hallo,
Woh! Woh! Woh!
Du solltest das ganze meiner Meinung nach eeetwas langsamer angehen. Ich kann dir von meinen Erfahrungen erzählen, die noch nicht allzulange her sind:
- Es gibt noch eine Menge anderer Wagen, die dir auch gefallen würden, würdest du sie mal in Natura sehen. Geh auf US Car Treffen (notfalls kommst halt mitm "normalen" Auto, über mich hat deswegen nie einer blöd gelacht).
- Sei dir im Klaren darüber, dass ein Oldtimer mehr Pflege, Liebe und schnöden Mammon braucht als ein Neufahrzeug oder ein "aktueller" Gebrauchter. Es ist ein Hobby! (Du sagst jetzt sicher, dass dir das klar ist. Mach es dir trotzdem selber nochmal eindringlich klar!)
- Sei darauf gefasst, ein wichtiges Ersatzteil erst nach längerer Suche zu finden.
- Schau, dass du einen trockenen Standplatz hast an dem man auch mal was am Wagen machen kann. So ein Wagen sollte nicht 30 oder 40 Jahre alt werden um dann im Regen zu stehen...
- Schau dir mal angebotene Wagen in deiner Nähe an, auch wenn es nicht die richtigen sind um ein Gefühl dafür zu bekommen, auf was man sich einlässt. Wenn du gleich ehrlich ankommst, springt vielleicht trotzdem eine Probefahrt raus, obwohl keine echte Kaufabsicht da ist.
- Hoffentlich hast du schonmal 20-30K Euro auf der Seite für den Ankauf eines der oben genannten Traumwagen oder um einen "günstigeren" wieder auf die Straße zu bringen. Mach das bloß nicht auf Pump!
Ansonsten wünsch ich dir natürlich, dass du deinen Traumwagen findest. Den ersten Schritt hast du ja schon positiv erledigt: Du hast dich im richtigen Forum angemeldet, wirst sehen.
Achja, und: Herzlich willkommen hier! Stell dich doch mal ein bisserl vor
Ciao.
Markus Mann
-
Nagasch
- Crew Member

Hallo,
so vorgestellt habe ich mich, sry hab das total vergessen
also ich habe und hatte schon mehrere Oldtimer aber noch nie einen Ami
und deswegen meine Frage wegen den Teilen
Im Diplomat ist ja schon ein Chevy Small Block 327 drin und mit den Motorteilen gibt es ja keine Probleme aber wie sieht das bei Chromteilen usw aus
1. Ich war schon auf vielen Oldtimer und Ami-treffen und bin auch schon US-Cars gefahren
2. Da ich schon Oldtimer habe denke ich das ich weiss auf was ich mich da ein lasse und das Auto ist dann Hobby
3. Das kenne ich schon vom Diplomat, schlimmer kann es nicht werden *g*
4. Scheune habe ich für den Winter und eine komplette Werkstatt mit KFZ-Meister auch
5. ---
6. ja die Preise kenne ich
Also ganz neu bin ich nicht und ich denke schon sehr lange darüber nach
Jetzt wo das Thema aktuell wird, möchte ich mich hier informieren
Trotzdem vielen Dank für die Infos und ich weiss was du mir damit sagen willst, ich hätte mich auch jetzt vorstellen sollen
Gruß Nagasch
so vorgestellt habe ich mich, sry hab das total vergessen
also ich habe und hatte schon mehrere Oldtimer aber noch nie einen Ami
und deswegen meine Frage wegen den Teilen
Im Diplomat ist ja schon ein Chevy Small Block 327 drin und mit den Motorteilen gibt es ja keine Probleme aber wie sieht das bei Chromteilen usw aus
1. Ich war schon auf vielen Oldtimer und Ami-treffen und bin auch schon US-Cars gefahren
2. Da ich schon Oldtimer habe denke ich das ich weiss auf was ich mich da ein lasse und das Auto ist dann Hobby
3. Das kenne ich schon vom Diplomat, schlimmer kann es nicht werden *g*
4. Scheune habe ich für den Winter und eine komplette Werkstatt mit KFZ-Meister auch
5. ---
6. ja die Preise kenne ich
Also ganz neu bin ich nicht und ich denke schon sehr lange darüber nach
Jetzt wo das Thema aktuell wird, möchte ich mich hier informieren
Trotzdem vielen Dank für die Infos und ich weiss was du mir damit sagen willst, ich hätte mich auch jetzt vorstellen sollen
Gruß Nagasch
- max93
- Pony Driver

Nagasch hat geschrieben:also ich habe und hatte schon mehrere Oldtimer aber noch nie einen Ami
Ach sooo. Dann hast du ja schon viel Vorerfahrung. In dem Fall hast du wohl alles schon hinter dir (und bist sicher schon um einiges weiter als ich selber
Verschließteile bekommt man recht einfach, in der Rubrik FAQ sind da Unmengen an Links. Ich kauf mir auch öfter die Zeitschrift Automobiles. Die haben einen starken Hang zu Amis und auch entsprechend viele gewerbliche Anzeigen. Einige Teile bekommt man aber leider fast nur über eBay USA. Aber der aktuelle Dollarkurs macht die Versandkosten fast schon wieder wett.
Wie gesagt: Toi Toi Toi bei deiner Suche! Und meld dich, wenn du deinen Wagen hast, wir wollen Fotos sehen!
Ciao.
Markus
-
Nagasch
- Crew Member

- Pippilotta
- Muscle Car Driver

alles eine Frage des Geldes
klar bekommt man Teile in Deutschland - z.B. Moparshop oder Sixpack-Speedshop allgemeine Verschleißteile über alle üblichen Verdächtigen US-Speedshop, Kts, M+F, US-Parts-online usw....
spezifische Sache können knifflig werden, da somanches nicht mehr von Ma Mopar gefertigt wird/wurde. Da helfen dann nur Kontakte quer durch die Moparforen.
Preise - du musst dir darüber im klaren sein das du (nur weils ein 68er Charger ist) richtig in den Geldbeutel langen musst. Die Teile sind mitunder in anderen Mopars auch verbaut (hier können Dir nur insider-interchange-Tipps helfen) auf jeden Fall - gilt Mopar teuer .... 68er Charger noch teurer... R/T, Super Bee usw - extrem überteuert.
kannst Dich auch mal im deutschen Mopar-Forum (www.mopar-forum.eu) anmelden - die Gemeinde wird (spez. mit 68er Charger) hart mit dir sein aber ehrlich.
klar bekommt man Teile in Deutschland - z.B. Moparshop oder Sixpack-Speedshop allgemeine Verschleißteile über alle üblichen Verdächtigen US-Speedshop, Kts, M+F, US-Parts-online usw....
spezifische Sache können knifflig werden, da somanches nicht mehr von Ma Mopar gefertigt wird/wurde. Da helfen dann nur Kontakte quer durch die Moparforen.
Preise - du musst dir darüber im klaren sein das du (nur weils ein 68er Charger ist) richtig in den Geldbeutel langen musst. Die Teile sind mitunder in anderen Mopars auch verbaut (hier können Dir nur insider-interchange-Tipps helfen) auf jeden Fall - gilt Mopar teuer .... 68er Charger noch teurer... R/T, Super Bee usw - extrem überteuert.
kannst Dich auch mal im deutschen Mopar-Forum (www.mopar-forum.eu) anmelden - die Gemeinde wird (spez. mit 68er Charger) hart mit dir sein aber ehrlich.
- Tom
- Founder

Nagasch hat geschrieben:... so wollte nochmal fragen wie es aussieht mit Ersatzteilen für einen 68er Dodge Charger
kann mir jemand sagen wo ich in Deutschland Ersatzteile bekomme, oder muss ich sie in den Staaten bestellen (wenn ja wo), bekommt man überhaupt noch alles und wie sieht es mit den Preisen aus
Gruß
Die Ersatzteile für Mopars bekommst du im Normalfall auch in Österreich www.mopargarage.at - wie schon gesagt wurde, sind alle "austauschbaren" Teile, die in anderen Fzg. auch zum Einsatz kamen meist gar kein Problem - Motor z.B.
Andere Teile wiederum sind beinahe nicht zu bekommen oder kosten halt eine Stange Geld. Ich weiß jetzt nicht im Detail beim 68 Charger, aber der Jörg kann dir bestimmt von seinem 70er und den "fiesen Teilen" erzählen. Aber selbst bei Teilen, die man sehr schwer bekommt, gibt es immer mehr Nachbauteile zu kaufen - mit meist mieser Qualität, aber besser als gar keins, oder?
Zu bekommen ist sicher alles - oft halt eine Frage der Kosten.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid!