Beim Anfahren hört man ein lautes klacken von der Hinterachse und spürt wie der Wagen richtig gehoben wird und dann wieder sinkt.
Man sieht auch wie das Hinterrad kurz nach vor springt und spührt es wenn man die Hand auf die Felgen legt.
Vorwärts und Rückwärts
Komischerweise passiert das nur wenn man länger fährt also wenn alles warm ist.(Autobahn)
Beim kalten ausfahren aus der Garage alles normal.
Radlager und Kreuzgelenke sind laut Arbö O.K.
Danke Tom
Zuletzt geändert von offroadmunki am Dienstag 30. September 2008, 08:53, insgesamt 3-mal geändert.
Bin mir nicht sicher.
Wenn beide Räder in der Luft sind dreht sich das gegenüber einmal gleich mit und einmal dagegen.
Eventuel schon aber nicht mehr ganz o.k.
...wird dann wohl am öl liegen, da ich ähnliches problem hatte und noch immer habe, aber es mit einem zusatz von "asp-wels" etwas minimieren konnte. -wenn alles kalt ist läuft alles ruhig, und nach längerer fahrt ist beim "ausrollen" abundzu ein klappern aus dem tif. zu hören (ist eine gesp.achse und hab natürlich für diese die erforderlichen zusätze im öl! öl=reinesSAE90).
100%helfen konnte mir da bis jetzt auch keiner gruß reini
...ich gehöre nicht zur breiten Masse, ich fahre breite Masse!
Klingt a bisserl nach abgenützten Kupplungsscheiben nach Fahren ohne Zusatz, 1,5mm Spiel hätt ich bisher noch nicht gesehen, abgenützte Kupplungen lassen zu das die beiden Kegelräder in denen die Achsen stecken nach Außen rücken, die anderen hättendann auch mehr Spiel. Allerdings würde man auch einiges an Abrieb finden der sich aber eventuell mit dem Ölwechsel des Vorbesitzers erledigt haben könnte. Mal auseinandernehmen und reinschaun. Ist nicht wirklich schwer, nur unbedingt die beiden Lagerdeckel VOR der Demontage markieren damit sie wieder an die Richtige Stelle kommen. Kupplungsätze für die Dinger gibts, kosten auch kein vermögen.