Hilfe bei Zulassung

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

schwarzweix
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Hilfe bei Zulassung

Beitrag von schwarzweix »

hallo zusammen,

ich möchte mir einen C1500 Pick up Crew Cab Bj. 1990 mit der 5,7L Maschine aus D reinholen.
Er hat aber bisher nur US-Papiere.

Ich bin auf der Suche nach jemanden der bereits so ein Fahrzeug bei uns fährt und eine Einzelgenehmigung besitzt.
Laut der NÖ Landesregierung würde mir das bei der Zulassung ungemein helfen. *G*

Bitte unter 0664/220 3753 melden - Danke Harald
deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von deni »

morgen!

müsste nicht der eu-generalimporteur (GM Europe) so nen wisch haben? frag mal beim opelhändler deines vertrauens nach.
mfg deni

Bild
kamp
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von kamp »

*g* schade das keiner mehr auf die "spielregeln" verweist :P

und hilfe anbietet, aber bloß per pn, weil öffentlich ist.. böse?!
MfG Kamp
Vanfahrer
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Vanfahrer »

Hi

Ich denke das ist nicht mehr möglich.

Mein Van hat genau nur aus einem Grund seine Zulassung bekomen, nämlich weil er in D gefahren ist. Also quasi aus EU-Fahrzeug war das weniger das Problem.

Hätte ich den Van aus den Staaten, müsste er Euro4 als Abgasnorm einhalten, was unmöglich ist.
Es grüsst sehr freundlich, der Benji!

Chevrolet Van 20 Mark III , Bj. 95, 350 cui
Tom
Founder
Founder
Beitrag von Tom »

kamp hat geschrieben:*g* schade das keiner mehr auf die "spielregeln" verweist :P

und hilfe anbietet, aber bloß per pn, weil öffentlich ist.. böse?!

Nein ist es nicht!
Schreib einfach hin WIE es geht verdammt noch mal! Die sch*** Wichtigtuer, die nur immer alles besser wissen und dann irgendwie offline machen und hier nur rein schreiben "ich weiß wie es geht, aber ich schreib es halt nicht nieder" hab ich satt!

Das Forum ist u.A. dazu gedacht, das Leuten geholfen wird und das auch andere daraus was lernen können - wenn einer von euch Gscheiterln endlich mal nieder schreiben würde, wie es geht, dann könnten wir es ins FAQ aufnehmen und die Diskussion hätte ein Ende.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)
schwarzweix
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Jetzt fangt hier mal nicht ins Streien an.

Laut der NÖ Landesregierung wäre das auch mit einem D - Brief nicht so einfach möglich weil: und jetzt kommts - Es keine EU-Zulassung ist.
Also was lernen wir daraus: Ist eine EU Regelung gut fürn Staat wird sie übernommen auch wenns noch so dumm is (zB.: Nichtraucherbereiche, Licht am Tag) sollte aber gutes Regelungen her (200Stk Zigaretten innerhalb der EU, oder EU Zulassungen bei KFZ) ändern Sies halt wies sies brauchen.

Aber ernst jetzt:
Diese Zulassungen in D sind auch nur Einzelgenehmigungen und damit greift diese bei uns nicht. Leider. Denn der Typ von dem ich das Ding kaufen wollte (eigentlich noch immer will) würde mir sogar eine Deutsche Zulassung besorgen. Nur wäre das sinnlos. Er wird sogar in D möglicherweise Probleme haben mit der Zulassung. Vor 2001 (glaub ich war die Änderung) wäre das noch problemlos gegangen.

Ich wäre eigentlich auf der Suche nach einer Kopie einer Einzelgenehmigung für dieses Vehikel!
Oder zumindest einem Fahrzeug mit der selben Motorisierung. Das würde auch schon helfen.

Es ist der 5,7L V8 mit Single-Point-Einspritzung und Kat. Lambdasonde is auch vorhanden. Hat 211PS und ich denke das wars...

Danke
"Nukular - das Wort ist nukular!!"
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ZTYP »

....aber nachdem das Teil ja einen KAT hat sollte doch eine Einzelgenehmigung gehn oder? Oder der Verkäufer soll in kurz in D anmelden und dann sollte es auch in Österreich gehn oder?
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI
schwarzweix
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Naja ZTYP,

das ist nicht so einfach. Ich könnte zu TÜV oder sonst einem techn. Verband fahren und um ca. 1000,- Kohlen ein Abgasgutachten erstellen lassen. Und eigentlich gehts den Typen von der LR nur darum. Dieser kat wird leider nicht einfach anerkannt. Und die Anmeldung in D ist, wie ich oben schon geschrieben habe, kein Freibrief für Österreich. Leider, leider
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ZTYP »

mein 88er Camaro war davor auch nur in D angemeldet und hat KAT......wurde hier einzelgenehmigt..2008....in der Einzelgenhmigung steht

Ausnahmen: §1 d Abs. 1 KDV (Auspuffgase entsprechen nicht den EWG-ECE Richtlinien...

was immer das auch heissen mag...hehe
schwarzweix
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Wann wurde der in D zugelassen? Da gibts nämlich auch noch was, wenn ich mich recht erinner...
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ZTYP »

09.1989

...wurde mit Hilfe von jenem welchen eben diesem, dessen Beiträge jetzt gelöscht sind in Innsbruck einzelgenehmigt........

Ich kenn mich leider auch nicht aus oder weiss wie das genau funktioniert (hat), sonst tät ichs hier für alle schreiben!!
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

ZTYP hat geschrieben:09.1989

...wurde mit Hilfe von jenem welchen eben diesem, dessen Beiträge jetzt gelöscht sind in Innsbruck einzelgenehmigt........

Ich kenn mich leider auch nicht aus oder weiss wie das genau funktioniert (hat), sonst tät ichs hier für alle schreiben!!

in deinem Fall dürfte es auch kein Problem gewesen sein, da schon länger in D. gelaufen.
Und was den Angesprochenen betrifft, brauchts ja grade eben deiner Aussage nach, nun auch keinen weiteren Beweis mehr für sein Fehlverhalten..
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
schni
Street Machine
Street Machine

Beitrag von schni »

da gabs mal einen fred über die zulassung eines 1995 oder 96er roadmasters. da kam raus, dass wenn er nicht vor 2007 schon in der eu zugelassen wurde, du keine chance mehr auf eine zulassung in österreich hast.

hab mal den besagten fred aufgestöbert, kann dir aber nicht sagen ob das auch bei einem auto bj 90 gilt. vielleicht hilfts trotzdem weiter.
it´s not the speed, that kills - it´s the sudden stop
kamp
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von kamp »

Dieser Beitrag wurde gelöscht.

Forumsregeln

EDIT BY SUPERBEE
MfG Kamp
Tom
Founder
Founder
Beitrag von Tom »

Du mich auch!
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)
Antworten