Dodge Coronet 440 Bj. 67 diverse Fragen

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

coronet440
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Dodge Coronet 440 Bj. 67 diverse Fragen

Beitrag von coronet440 »

Ich bin hier ganz neu im Forum und habe sogleich mal ein paar Fragen!

Ich fahre einen Dodge Coronet 440 aus dem Baujahr 1967!
Nächstes Wochendende wollen ein Freund und ich ein paar Sachen verändern!
Dementsprechend habe ich da ein paar Fragen:

1. Wie kann ich den Wagen vorne tiefer legen???
2. Was halten ihr von einer Erhöhung für die Hinterachse durch so einen Metallklotz, den man unter die Blattfeder setzt?
3. Wisst ihr ob ich vom Krümmer einen neuen Auspuff nur mit Rohr bauen kann, oder braucht der Coronet etwas für einen Gegendruck, wie ein Endtopf???
4. Geht das Vinyldach gut ab, oder brauch dafür speziellen Löser?

Wäre froh, wenn ich so schnell und so viel Antworten wie möglich bekomme, da ich nächstes Wochenende anfangen will !

Ich bedanke mich schonmal im voraus!

Schöne Grüße Oli
Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitrag von Monte70 »

Hallo Oli,

erstmals herzlich willkommen hier. Betreffend deiner Fragen wende dich am besten an:

http://www.MoparGarage.at

Doc Stinger ist der erklärte Mopar-Experte im Forum und wird dir gerne Auskunft geben.
Keep on cruisin

Monte70
MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von MADMAX »

tja ganz neuim forum, da stellt man sich zuerst mal bei newbie vor , ansonsten wird dir sicher geholfen werden 8) und viel spas bei uns, lg max
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!
MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von MADMAX »

der coronet hat vorne eine drehstabfederung, da brauchst du nur die vorspannung etwas wegnehmen dann geht er vorne runter, das sind die beiden schrauben li und rechts an der vorderachse, aber vorsicht nicht zuviel drehen sonst geht er zu tief. 2 blocks für die hinterachse, naja kann man machen, einfacher wären natürlich hi jacker ( aufblasbare stossdämpfer ) oder man ändert die aufhängung der blattfedern an der karosserie. zum auspuff klar kann man nur ein rohr machen aber da wirst du dann viele freunde in blau haben, nur rohr, würd ich nicht machen. das venyldach geht in den meistenfällen ( beschissen ab ) nicht gut runter. lg max
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

ich gehe davon aus, das alle V Dächer gleich montiert sind...
also, das Vinyldach kann man einfach abziehen. (ob es einen speziellen Löser gibt ? keine Ahnung) Was drauf bleibt ist der Kleber.
eventuell gehts leichter ab, wenn man mit einem Heißluftföhn das Dach erhitzt, aber Vorsicht, nicht zu heiß machen.
Schätze das Dach braucht danach einen neuen Lack, also den Kleber einfach wegschleifen. Natürlich geht das Vinyl bis unter die Zierleisten, die sollten demnach auch abmontiert werden.

auf Backerl an der Hi Achse würde ich auch verzichten, wie MADMAX schon sagte, da gibts bessere Lösungen.

Auspuff - siehe MADMAX - mindestens Zwei Birnen müssen drunter, möglichst weit hinten, das verstärkt den Sound noch.

LG 8)
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Tom
Founder
Founder
Beitrag von Tom »

@ 2) Bitte nicht! Schaut doch Kacke aus der Style aus den 80igern. Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.
Ansonsten, cooles Auto - wir würden gerne Fotos sehen! Vielleicht mit deiner Vorstellung im Newbie Bereich?
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)
coronet440
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von coronet440 »

Danke schonmal für die schnellen Antworten!

Bilder werden dann nach dem nächsten Wochenende folgen!
Dann hat er auch vorrüber gehend eine neue Farbe, bis er richtig lackiert wird!

Er bekommt nämlich erstmal ein Olives Kleid verpasst!

In naher Zukunft wird er sich dann in einem zeitlosen Schwarz präsentieren!

Also, bis übernächste Woche müsst ihr euch dann noch gedunlden ;-)

Gruß Oli
Pippilotta
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von Pippilotta »

irgendwie hab ich kein gutes Gefühl was die Zukunft des Coro angeht...

Oliv ?
Klötzchen unter der Achse ?
cheers
Timo
------------------------------------

6 zylinder sind 2 zuwenig

Bild
Doc_Stinger
Werbepartner
Werbepartner
Beitrag von Doc_Stinger »

Wenn du vorne die Vorspannung der Drehstäbe und somit die Fahrzeughöhe veränderst, ändert sich auch die Vorderachsgeometrie, Spur und Sturz müssen neu eingestellt werden. Die "Klötzchen" zwischen Hinterachse und Blattfedern kannst problemlos einbauen, dann passt die Optik auch, der Wagen wird dann nämlich auch hinten tiefer :wink:
coronet440
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von coronet440 »

Moin moin,

hääääää das versteh ich jetzt nicht!!!
Wenn ich zwischen Achse und Blattfeder einen Klotz setze, dann kommt er doch höher, wie auf dem Bild zu sehen, oder nicht???
Bild
JonnyWalker
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von JonnyWalker »

@coronet

wolltest ihn hinten höher oder nicht.
2. Was halten ihr von einer Erhöhung für die Hinterachse durch so einen Metallklotz, den man unter die Blattfeder setzt? - deine Worte oder?

@albandy

dass das vinyldach einfach runtergeht stimmt auf keinem fall. hatte selber das vergnügen bei meinem town car. ausserdem kannst das ruterschleifen des klebers vergessen da sich jedes schleifpapier sofort mit dem kleber verpickt. ausserdem nimmst du ja dann den ganzen lack vom auto. besser ist das vinyldach so gut es geht zu lösen. ich habs mit´nem heißluftfön gemacht. den filz darunter hab ich ebenfalls mit dem heißluftfön angesenkt so dass man ihn mit den händen und handschuhen einfach runterwuzeln hat können. den kleber hab ich dann mit´nem 5 Liter Kanister Nitro einfach einwirken lassen und dann runtergewischt.
It´s only a Lincoln, a LINCOLN

Lincoln Town Car Cartier ´86
SilveradoRacer
Street Machine
Street Machine
Beitrag von SilveradoRacer »

ja nur hast du bei deinem wagen die achse ÜBER der feder ... somit kommt er mit 2 zoll blöcken eben 2 zoll tiefer :-)
LG Tom

---> Loud and Proud <Project> In Progress
Doc_Stinger
Werbepartner
Werbepartner
Beitrag von Doc_Stinger »

SilveradoRacer hat geschrieben:ja nur hast du bei deinem wagen die achse ÜBER der feder ... somit kommt er mit 2 zoll blöcken eben 2 zoll tiefer :-)
Genau so isses :wink: ..... gehst halt mal in die Knie und machstdu guckstdu, hast ja keinen Geländewagen.... (noch nicht, mir scheint...) :wink:
Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Haegar »

irgendwie hab ich da ein ganz schlechtes Gefuhl, was deine Änderungen angehen...aber jeder wie er will und kann...
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
coronet440
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von coronet440 »

aha, okay, die federn sind also unter der Achse, somit ist es auch verständlich!

Habe das Bild von KTS, wenn ich bei Dogde Coronet unter Höherlegung gucke, deswegen habe ich gedacht es würde auch so sein! Also müssen es ja denn Fehlinformationen auf der Homepage sein!

Naja, sind ja nächstes WE bei KTS und dann klär ich das mal ab, wie das denn meinten!

Kann ich den Wagen denn also nur mit Hi-Jacker höher legen???

Ich finde es ja sowieso besser so einen langen Wagen komplett tiefer zu legen, aber ein Freund, dem das Auto ja gehört möchte es gerne so haben!
ICh versuche eigentlich hier nur für ihn ein paar Sachen rauszubekommen, da er nicht so ein PC-Freund ist!

Wie gesagt, ich werde dann mal sehen, was KTS dazu sagt! Und ob ich meinen Freund nicht dazu überreden kann, den komplett tief zu machen und nicht wie ein Keilfahrwerk, denn ich finde das passt eher zu sportlicheren Autos, wie Charger etc....

Aber danke nochmal für die Antworten!
Gruß Oli
Antworten