hallo ich habe einen 95er GMC K1500 mit der 5.7 TBI und möchte ihn gerne auf TPI umbauen . hatt da jemand erfahrung ?? bzw. macht das sinn wegen sprittverbrauch ?
danke im voraus
Lg aus Steyr
5.7 TBI auf TPI umbauen
Moderator: superbee
- Jochen
- V8 Cruiser

- ami74
- Pro Stock

- Jochen
- V8 Cruiser

- ami74
- Pro Stock

mit dem pickup wirst wahrscheinlich nicht wirklich unter 20 liter kommen...
hast ja grosse und breite reifen montiert, das fahrwerk sieht auch höher aus als normal.. das sind leider gründe eines mehrverbrauches...
ist der allrad permanent? wenn ja dann schluckt der auch viel...
wie ist die achsübersetzung? lange oder kurze übersetzung? das macht natürlich auch vie aus..
und die fahrweise natürlich... viel stadtverkehr oder staufahrerei, beschleunigungsvorgänge....
bezüglich getriebe .. da kannst jeden chevy motor problemlos anschliessen..
hast ja grosse und breite reifen montiert, das fahrwerk sieht auch höher aus als normal.. das sind leider gründe eines mehrverbrauches...
ist der allrad permanent? wenn ja dann schluckt der auch viel...
wie ist die achsübersetzung? lange oder kurze übersetzung? das macht natürlich auch vie aus..
und die fahrweise natürlich... viel stadtverkehr oder staufahrerei, beschleunigungsvorgänge....
bezüglich getriebe .. da kannst jeden chevy motor problemlos anschliessen..
- Didi
- Werbepartner

Ich würde es nicht machen, mit dem TBI hast du viel weniger Probleme als mit dem TPI, wenn es mal anfängt mit Problemen. Ausserdem finde ich das der TBI ruhiger und kultivierter läuft als der TPI.
Große Unterschiede im Spritverbrauch würde ich mir nicht erhoffen. Ich denke das es den Aufwand nicht Wert ist.
lg didi
Große Unterschiede im Spritverbrauch würde ich mir nicht erhoffen. Ich denke das es den Aufwand nicht Wert ist.
lg didi