Auspufffrage 2

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Auspufffrage 2

Beitrag von Kevman »

Begrüße!

An die Saratoga fahrer (falls es hier noch versteckte gibt) :D :

Gibts für Saratoga EU gerechte Zubehör Endrohre?
habe im Web nix gefunden und da mein Endtopf praktisch tot ist, soll vielleicht was unauffällig sonores her...

Vielleicht hat damit schon jemand Erfahrung!

LG
Kevin
SilveradoRacer
Street Machine
Street Machine
Beitrag von SilveradoRacer »

kann dir mir sicherheit sagen dass es nix mit abe oder eg genemigung gibt ... ab besten wäre ein uni topf von sandler ... schaut aus wie ein normaler ... klingt aber wie ein ganz großer *g*
LG Tom

---> Loud and Proud <Project> In Progress
Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

SilveradoRacer hat geschrieben:kann dir mir sicherheit sagen dass es nix mit abe oder eg genemigung gibt ... ab besten wäre ein uni topf von sandler ... schaut aus wie ein normaler ... klingt aber wie ein ganz großer *g*
Thx! 8)
P.K
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von P.K »

Cutout rein :) :) :) :)
Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

P.K hat geschrieben:Cutout rein :) :) :) :)
:lol:

Das ist doch illegal :lol:

Nein, wenn ich etwas mache, möchte ich auf keinen fall einen Ricer Sound rausholen...
kamp
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von kamp »

@ kevin

setz dich mitm martin aus hafendorf in verbindung, wegen einer custom-anlage, der macht das perfekt! er ist auch bei uns im club! hat rohrbiegemaschine usw.
MfG Kamp
Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

kamp hat geschrieben:@ kevin

setz dich mitm martin aus hafendorf in verbindung, wegen einer custom-anlage, der macht das perfekt! er ist auch bei uns im club! hat rohrbiegemaschine usw.
OK vielen Dank!!
michiGTZ
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von michiGTZ »

Kevin Alber hat geschrieben:
P.K hat geschrieben:Cutout rein :) :) :) :)
:lol:

Das ist doch illegal :lol:

Nein, wenn ich etwas mache, möchte ich auf keinen fall einen Ricer Sound rausholen...
Lol, ist das möglich bei einem 6 Zylinder? Kenne mit den mitsubishi motoren ned aus aber wäre schon verwundert :D

Endrohre kannst nehmen was du willst... muss man ned eintragen, kannst sogar anderen endtopf raufmachen wenn er ned lauter is als eingetragen.
SilveradoRacer
Street Machine
Street Machine

mhm mit einem schönen absorberdämpfer bekommst da guten klang raus ... weiss das hatte selber einen saratoga .... und die 3 liter können schon böse grollen :-) .... meine kombination waren 100zellen kats ... mitteltopf war einer von sandtler (absorberdämpfer ) und endtopf war auch von sandtler ... mit einem rohr rein und 2 endrohren ...

aber ein reiner endtopf von sandtler oder anderen auapuff marken (absorberprinzip) sollte reichen für an guten klang ...

lg tom
LG Tom

ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ami74 »

was ist ein absorberprinzip?
SilveradoRacer
Street Machine
Street Machine

die normale 08/15 töpfe die bei den meisten autos orig verbaut werden sind "kammerntöpfe" ..... heisst der abgasstrom wird durch diverse kammern umgeleitet die jeweils anders gedämmt sind um somit den schall zu dämpfen ... ist für leistung usw nicht unbedingt das beste da hoher gegendruck usw ....

absorberdämpfer sind in vereinfach dagestellt wie eine cherry bomb aufgebaut ... der abgasstrom wird ohne umleitunge gerade durchgeführt und wird durch das vorlumen und diversen schall absorbierenden materiealien gedämpft ... wichtig bei leistungssteigerung und vor allem turbo fahrzeugen die hiohe abgasgeschindigkeiten haben und wening gegenduck bevorzugen ....

-------------------------------------------------------------------------------
LG Tom

michiGTZ
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von michiGTZ »

Falls du nur n anderen endtopf rauf machen willst, würd ich dir mal magnaflow empfehlen... die sind alle ziemlich tief vom sound her. Ein Dynomax topf klingt auch gut, der ist etwas leiser da der ne fieberglassmatte drinnen hat. Hab selber n Dynomax Super Turbo muffler, hab diesen auch schon bei 2.gen und 3.gen GM 3.1 liter V6 gehört... Nur weis ich ned ob man diese motoren mit deinem vergleichen kann... am besten mal töpfe ausprobieren oder im youtube oderso n paar soundclips anhören und fragen was fürn topf oben is :D
Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

SilveradoRacer hat geschrieben:mhm mit einem schönen absorberdämpfer bekommst da guten klang raus ... weiss das hatte selber einen saratoga .... und die 3 liter können schon böse grollen :-) .... meine kombination waren 100zellen kats ... mitteltopf war einer von sandtler (absorberdämpfer ) und endtopf war auch von sandtler ... mit einem rohr rein und 2 endrohren ...

aber ein reiner endtopf von sandtler oder anderen auapuff marken (absorberprinzip) sollte reichen für an guten klang ...

lg tom
Hier is ein Progfi am schreiben 8)

Frage: Wo bekommt man Sandtler Endtöpfe??
SilveradoRacer
Street Machine
Street Machine

bei sandtler-motorsport :-)

http://www.sandtler.de

http://www.sandtler.de/Powersprint/Deut ... _index.htm < ------ das wäre der richtige .... nur 2 passende endrohr deiner wahl gehören noch dran :-)
LG Tom

Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

THX a lot!

@michiGTZ: Ja, es soll nur der Endtopf sein (sehr rostig) .....
Der Rest vom Auspuff ist praktisch neu, kein Pünktchen Rost.

ABER: Der Endtopf soll nicht unter der Verkleidung raushängen (original ist darunter+"downpipe".
Daher schwer zu finden, ein dezenter Grummler.

Eins muss ich sagen, im vergleich zu (z.B.) deutsche V6 klingt der Mitsubishi verdammt gut.....

Interessant wäre der 3,3 L......
Antworten