An die Saratoga fahrer (falls es hier noch versteckte gibt) :
Gibts für Saratoga EU gerechte Zubehör Endrohre?
habe im Web nix gefunden und da mein Endtopf praktisch tot ist, soll vielleicht was unauffällig sonores her...
kann dir mir sicherheit sagen dass es nix mit abe oder eg genemigung gibt ... ab besten wäre ein uni topf von sandler ... schaut aus wie ein normaler ... klingt aber wie ein ganz großer *g*
SilveradoRacer hat geschrieben:kann dir mir sicherheit sagen dass es nix mit abe oder eg genemigung gibt ... ab besten wäre ein uni topf von sandler ... schaut aus wie ein normaler ... klingt aber wie ein ganz großer *g*
setz dich mitm martin aus hafendorf in verbindung, wegen einer custom-anlage, der macht das perfekt! er ist auch bei uns im club! hat rohrbiegemaschine usw.
setz dich mitm martin aus hafendorf in verbindung, wegen einer custom-anlage, der macht das perfekt! er ist auch bei uns im club! hat rohrbiegemaschine usw.
mhm mit einem schönen absorberdämpfer bekommst da guten klang raus ... weiss das hatte selber einen saratoga .... und die 3 liter können schon böse grollen .... meine kombination waren 100zellen kats ... mitteltopf war einer von sandtler (absorberdämpfer ) und endtopf war auch von sandtler ... mit einem rohr rein und 2 endrohren ...
aber ein reiner endtopf von sandtler oder anderen auapuff marken (absorberprinzip) sollte reichen für an guten klang ...
die normale 08/15 töpfe die bei den meisten autos orig verbaut werden sind "kammerntöpfe" ..... heisst der abgasstrom wird durch diverse kammern umgeleitet die jeweils anders gedämmt sind um somit den schall zu dämpfen ... ist für leistung usw nicht unbedingt das beste da hoher gegendruck usw ....
absorberdämpfer sind in vereinfach dagestellt wie eine cherry bomb aufgebaut ... der abgasstrom wird ohne umleitunge gerade durchgeführt und wird durch das vorlumen und diversen schall absorbierenden materiealien gedämpft ... wichtig bei leistungssteigerung und vor allem turbo fahrzeugen die hiohe abgasgeschindigkeiten haben und wening gegenduck bevorzugen ....
Falls du nur n anderen endtopf rauf machen willst, würd ich dir mal magnaflow empfehlen... die sind alle ziemlich tief vom sound her. Ein Dynomax topf klingt auch gut, der ist etwas leiser da der ne fieberglassmatte drinnen hat. Hab selber n Dynomax Super Turbo muffler, hab diesen auch schon bei 2.gen und 3.gen GM 3.1 liter V6 gehört... Nur weis ich ned ob man diese motoren mit deinem vergleichen kann... am besten mal töpfe ausprobieren oder im youtube oderso n paar soundclips anhören und fragen was fürn topf oben is
SilveradoRacer hat geschrieben:mhm mit einem schönen absorberdämpfer bekommst da guten klang raus ... weiss das hatte selber einen saratoga .... und die 3 liter können schon böse grollen .... meine kombination waren 100zellen kats ... mitteltopf war einer von sandtler (absorberdämpfer ) und endtopf war auch von sandtler ... mit einem rohr rein und 2 endrohren ...
aber ein reiner endtopf von sandtler oder anderen auapuff marken (absorberprinzip) sollte reichen für an guten klang ...