Ich war heute in der Werkstatt.
Hab das Gutachten aber nicht bekommen, weil der Co-Wert zu hoch ist(ca 8%). Zündkerzen, Zündkabel und Luftfilter sind neu.
Was kann ich machen das dieser Wert wieder passt? Vergaser einstellen?
ich kenn mich da zu wenig aus im moment noch, aber da ist eine stellschraube wo man das co einstellen kann.. sowas haben im normalfall alle vergaser, ist glaub ich beim originalen quadrajet vorne 2 schrauben, wie das genau funktioniert weiss ich nicht, da gibts spezialisten die das genau sagen können
Das grüne Teil ist ein Thermostat für die Ansaugluft. Ein Schlauch geht an einen Unterdruckanschluß, der andere an die Klappe im Luftfilterschnorchel.
Die Unterdruckgesteuerte Drosselklappe der zweiten Stufe geht nur ab einer gewissen Motorlast auf, wenn der Motor im Stand läuft geht die normalerweise nicht auf (zu wenig Last) Beim Van kannst aber ohne Abdeckung etwas fahren, ein zweiter soll in den Vergaser schaun und kann Dir dann sagen wann die aufgeht. Ist aber in der Regel erst bei höheren Drehzahlen und Vollgas.
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.