Ich möchte mir über kurz oder lang einen Pickup zulegen.
Da ich ihn für meine Firma bauche sollte er natürlich LKW typisiert sein und ne 3,5 t Anhängekupplung haben.
So jetzt meine Frage: Wie hoch ist die Nutzlast div. Us Pickups ab BJ 93
Bitte auch die genau Marke angeben (wg. Recherchen)
Umso mehr umso besser (eh klar), aber nicht über 3,5 t Höchstzulässiges GG
die zuladung ist grundsätzlich bei den grossen pick up's in 1/2, 3/4 und ganze tonne gegliedert. bei chevrolet sind das die modelle C/K 1500, 2500 und 3500. beim ram sind sie auch so betitelt und bei ford F-150, 250,350. anhängekupplung je nach modell und motorisierung von 2,5t bis 4,5t.
für eine 3,5 to anhängekuipplung solltest du einen allrad ins auge fassen.
wenn das gesamtgewicht nicht über 3,5 to gehen soll, dann wird es wohl einen 1500er oder 2500er sein, der 3500er dodge ram von einem bekannten von mir hat leer schon 3700 kg....
zuladung: ich bin der ansicht, dass bei modernen pick ups nicht mehr zwischen 1/2 - 1 to unterschieden wird sondern die modellbezeichnung die zuladung in am. pfund angibt.
also die 1500er 1500 pfund...gut 700 kg.
ford 150er gleichzusetzen.
bin mir aber nicht sicher.
mein fazit: wenn du auf der halbwegs legalen seite mit der zulasung sein möchtest und ne 3,5 to ahk willst, dann ird es wohl bei ford auf den 150er, bei gm und dodge auf den 1500er mit allrad hinauslaufen.
ich selbst habe den avalanche k1500, wiegt leer 2800 kg, 700 kg zuladung. freund von mir den silverado k2500 mit diesel, leer 3100 kg.
die 2500er haben leer in der regel schon über 3 to, da wirds dann mit gesamtgewicht 32500 schon eng wenn du vollgetankt hast und mit 3 personen drin sitzt.....öhne ladung.
17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler - D
AHA Danke einstweil für die infos.
Hilft mir schonmal weiter.
Hab letztens nen S10 PU gesehen und der war mit 500kg Nutzlast typisiert.
Ein Bekannter hat nen MAZDA B2500 und der hat ne Tonne, ist aber nicht wirklich größer.
Und die F250 ab 2005 haben die doppelte Nutzlast als die Vorgänger.
DOKA mit Benzinmotor geht sich aus mit 3,5t, Diesel nur mit einfacher Kabine und ohne Zwillingsreifen.
Wenn Du auf den Homepage der Hersteller schaust findest Du einiges an Daten, und Wikipedia hat auch schon sehr viel.
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
also ich habe einen 76er dodge ram w200, der hat ein eigengewicht von2280kg und ein gesamtgewicht von 3480 kg da ist dann nichts mehr mit anhängen ohne e schein.
E- Schein hab ich eh und ein neuer wirds eh nicht sein (zu wenig kohle eh klar)
Bei den gebrauchten ist halt immer so ne sache wie die typisiert sind, desswegen meine frage.
Hab gerade meinen eigenen K5 in meiner eigenen Scheune "Scheunengefundet"