Frage1:
Wer kennt sich mit einem 01er Cadillac Seville STS aus bzw hat Erfahrung damit? Ich würde gerne wissen, welches das beste Öl für meinen Cadillac ist.
Laut Handbuch kommen 5W30 oder 10W30 in Frage, wobei die Empfehlung für 10W30 besteht. Beim letzten Ölwechsel wurde GM Öl mit 5W30 verwendet, allerdings konsumiert er davon für meinen Geschmack etwas zu viel, genauer gesagt 0,5 bis 0,7 Liter auf 1000km. (momentan aber viel Kurzstrecke!)
Würde sich das nicht vermutlich mit einem 10W30 bessern? Ich würde sogar fast zu einem 10W40 tendieren. Hatte mit den 10W bisher nie Schwierigkeiten im Winter und ich glaub bis -19 Grad geht ja die Temperaturspanne, wenns wirklich kälter ist fahr ich damit eh nicht, da bleib ich zu Hause
Kennt dann zufällig noch jemand ein 10W40 Longlife das freigegeben ist für den Seville?
Ausserdem habe ich auf einer amerikanischen Seite gelesen, dass der Northstar scheinbar mit Mineralöl einen wesentlich besseren Ölverbrauch haben sollte und man gar kein synthetisches Öl benötigt. Was meint ihr dazu?
Frage2:
Was hält ihr von Ceram Power? (http://www.ceram-power.com/)
Mein Nachbar benutzt es in seinen Firmenautos und im Porsche (911er) und meint es wäre prima, würde was nutzen und hat mir mal ein Fläschchen geschenkt
Jemand Erfahrungen damit?
Auch wenn draufsteht "bis zu 80% weniger Ölverbrauch" hab ich so meine Zweifel, bin aber geneigt es zu versuchen, um vielleicht eine Besserung vor allem was den Ölverbrauch angeht zu erzielen. (es reichen mir schon 40% *g*) Sinnvoll ja oder nein?
Grüsse
Chris

...ich gehöre nicht zur breiten Masse, ich fahre breite Masse!