Fod Mustang ab baujahr 2005
Moderator: superbee
- martin21
- Crew Member

Fod Mustang ab baujahr 2005
Hi!
ich möchte mir in naher zukunft einen Ford Mustang anschaffen... klarerweise nicht aus Österreich sondern europa oder Amerika.
In Amerika kostet ein neuer V6 13500 Euro zur zeit beim Ford Händler.
Nur durch Firmen die Importieren wird der preis schließlich auf über 30.000 kommen. Wieviel kann man grundsätzlich sagen kostet der import wenn mans nicht über eine Firma macht? Und kennt jmd von euch jmd. der oft Autos rüberholt?
Hoffe ich grig hier mal grundlegende Infos und Tipps. Muss nicht unbedingt ein Neuer Mustang sein ab Werk, kommt immer auf den Zustand und so an - und den Preis
wie habt ihr eure autos rübergeholt?
lg martin
ich möchte mir in naher zukunft einen Ford Mustang anschaffen... klarerweise nicht aus Österreich sondern europa oder Amerika.
In Amerika kostet ein neuer V6 13500 Euro zur zeit beim Ford Händler.
Nur durch Firmen die Importieren wird der preis schließlich auf über 30.000 kommen. Wieviel kann man grundsätzlich sagen kostet der import wenn mans nicht über eine Firma macht? Und kennt jmd von euch jmd. der oft Autos rüberholt?
Hoffe ich grig hier mal grundlegende Infos und Tipps. Muss nicht unbedingt ein Neuer Mustang sein ab Werk, kommt immer auf den Zustand und so an - und den Preis
wie habt ihr eure autos rübergeholt?
lg martin
- martin21
- Crew Member

- cenzi
- Werbepartner

es sind nicht "wir bösen firmen", die die autos so teuer machen, sondern hauptsächlich die steuern und abgaben. wie schon in unzähligen anderen threads geschreiben:
einkaufspreis in den USA
+ transport
+ 10% zoll
+20% einfuhrumsatzsteuer
+16% nova
+ typisierujngs-/umbaukosten
=============
ist gleich preis in den USA fast mal zwei bis anmeldefertig
lg,
vin
einkaufspreis in den USA
+ transport
+ 10% zoll
+20% einfuhrumsatzsteuer
+16% nova
=============
lg,
vin
- Monte70
- Veranstalter

sollte eigentlich schon durchgedrungen sein...cenzi hat geschrieben:es sind nicht "wir bösen firmen", die die autos so teuer machen, sondern hauptsächlich die steuern und abgaben. wie schon in unzähligen anderen threads geschreiben:
einkaufspreis in den USA
+ transport
+ 10% zoll
+20% einfuhrumsatzsteuer
+16% nova
=============
lg,
vin
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
- ßeta
- Street Machine

hallo martin! 
schau dir den mal an.
gehört einem freund von mir. tolle farbkombination und guter preis für die optik. setz dich einfach mal mit ihm in verbindung.
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vqzbqahs3gum
lg,
peter
schau dir den mal an.
gehört einem freund von mir. tolle farbkombination und guter preis für die optik. setz dich einfach mal mit ihm in verbindung.
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vqzbqahs3gum
lg,
peter
'70 Ford Mustang Coupe 351C
'78 Pontiac TransAm 6.6 T/A W72
-
SilveradoRacer
- Street Machine

- Pro Stock

- ßeta
- Street Machine

-
SilveradoRacer
- Street Machine

- Street Machine

muss jeder für sich entscheiden im grunde.
bin nur einmal mit sowas gefahren und hab mir gedacht, dasses für nen einfachen ami-6er nicht schlecht ist.
ausserdem hat der martin einen v6 gesucht und die optik vom hertz clone ist ja schon was feines.
bin nur einmal mit sowas gefahren und hab mir gedacht, dasses für nen einfachen ami-6er nicht schlecht ist.
ausserdem hat der martin einen v6 gesucht und die optik vom hertz clone ist ja schon was feines.
'70 Ford Mustang Coupe 351C
- martin21
- Crew Member

-
richmotion
- Crew Member

Also einen 2010er V6-Neuwagen müßte man um das Geld, dass der vorgeschlagene Gebrauchte mit 120.000km kostet, auch schon importieren können, oder täusche ich mich?
Gibt´s eigentlich sowas wie eine CO2-Strafsteuer noch dazu, oder enthält die Auflistung eh schon alles?
Ich spiele auch mit dem Gedanken, einen zu importieren, noch dazu bin ich im März 2010 sowieso drüben...
Allerdings kann ich mich schon in der Planungsphase nicht entscheiden, ob V6 oder V8, Schalter oder Automatic... Eine Freundin von mir hat einen 2008er V6 mit Schaltgetriebe, die Fahrleistungen sind für mich absolut ausreichend, der V8 reizt mich höchstens vom Feeling und Klang. Sind die Erhaltungskosten wirklich ähnlich? Die Steuer in Österreich für 300PS sind ja nicht ohne...
Soll auf alle Fälle ein Alltagsauto werden, also auch Winterbetrieb! Heckantrieb stört mich da nicht, aber der V6 wird auch leichter sein, dann ist auch die Gewichtsverteilung besser, oder?
Wie schaltet die Automatic? Eher hektisch oft, eher ruhig, merkt man die Schaltvorgänge oder sind sie sehr weich?
Würde mich über eure Meinungen freuen...
lg Richard
Gibt´s eigentlich sowas wie eine CO2-Strafsteuer noch dazu, oder enthält die Auflistung eh schon alles?
Ich spiele auch mit dem Gedanken, einen zu importieren, noch dazu bin ich im März 2010 sowieso drüben...
Soll auf alle Fälle ein Alltagsauto werden, also auch Winterbetrieb! Heckantrieb stört mich da nicht, aber der V6 wird auch leichter sein, dann ist auch die Gewichtsverteilung besser, oder?
Wie schaltet die Automatic? Eher hektisch oft, eher ruhig, merkt man die Schaltvorgänge oder sind sie sehr weich?
Würde mich über eure Meinungen freuen...
lg Richard
- Gustavltd
- Pro Stock

- Jeep1
- Pro Stock

Mir selber gefällt der gut, auch vom Preis her
mfg Tom
Ride: 1966 Ford Mustang V8 Cabrio, 1942 Ford Jeep GPW
Ride: 1966 Ford Mustang V8 Cabrio, 1942 Ford Jeep GPW