Oldtimer Versicherung

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Antworten
Wurzelsepp
Pony Driver
Pony Driver

Oldtimer Versicherung

Beitrag von Wurzelsepp »

My pony is over the ocean, my pony is over the sea... :ydancer:

Nächste Woche hat er hoffentlich ein Pickerl "Mich hat der Hödlmayr bracht" und steht beim Hr. König (Riekmann eh scho wissen).

Ich habe meine neue Garage in der Seleskowitschgasse Platz 39 angesehen und siehe da, 3 Plätze weiter steht ein 65er Cabrio in schwarz ohne Kennzeichen, danben ein MG. Die muss ich noch fotografieren. Wäre interessant wem der gehört.

Nun zur eigentlichen Frage. Hat jemand Erfahrung mit Oldtimer Versicherungen? Ist der Hr. König da kompetent?

Der Sepp von der Wurzel
deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von deni »

hoi!

oldtimerversicherung kostet nicht viel - um die 10,- pro monat (reine versicherung!) dazu kommt dann noch die motorbezogene vers.steuer abhängig von den kw.

ich hab meinen auf wechselkennzeichen mit dem daily laufen, sprich zahl haftpflicht vom daily + mot.st. vom plymouth, da dieser mehr ps/kw hat.

lg
mfg deni

Bild
Wurzelsepp
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Wurzelsepp »

Hab einen Firmenwagen, so Wechselkennzeichen geht nicht.
Welche Versicherungsgesellschaft?
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitrag von superbee »

im normalfall wollen die versicherungen dass du bei ihnen auch ein normales auto(quasi daily driver) versichert hast, sonst geben sie dir keine oldtimerversicherung.
ownor
Street Machine
Street Machine

Beitrag von ownor »

http://www.oldtimerversicherung.at/
da bin ich mit dem stang insured. autos mit 20+ jahren zahlen 200eur versicherung + steuer, 30+ jahre 100 eur versicherung + steuer. hierbei zählt die erstzulassung und es gibt keine nutzungseinschränkung und kein bonus/malus. es muss ein alltagswagen auf deinen namen vorhanden sein, muss aber nicht bei denen versichert sein ;)
LS-Swap the world!
firestarter
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von firestarter »

Ich habe bei der Wiener Städtischen eine Oldtimerversicherung, welche eine reine Kfz-Haftpflichtversicherung ist. Diese kommt zwar auf rund 20 EUR im Monat, dafür musste ich aber keinen Alltagswagen vorweisen.

Die motorbezogene Steuer bleibt natürlich niemandem erspart.
Buick - Go fast with class!
Wurzelsepp
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Wurzelsepp »

Meine recherchen ergeben das wenn man Mitglied in einem Oldtimer Verein ist eine günstige (single) Versicherung bekommen. Älter als 30 um 100€ pro Jahr.

Der Club sieht nicht schlecht aus: http://www.custom-cruisers.com/index.htm
Antworten