Hallo,
bin zwar neu hier, wage es aber trotzdem gleich mit einer Frage aufzutauchen. Immerhin war (ist) diese Frage ja der Grund, warum ich überhaupt auf dieses Forum stiess.
Im Film "Un homme et une femme" [Ein Mann und eine Frau] von Claude Lelouch aus dem Jahr 1966 fährt der Hauptdarsteller einen weissen Ford Mustang; recht gut zu sehen im angehängten YouTube-clip.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Qfc4NPNMFro[/youtube]
Mich interessiert, um welches Baujahr es sich bei dem verwendeten Fahrzeug handelt. Dass es maximal ein 1966er sein kann ist klar, da der Film 1966 gedreht wurde. Es könnte jedoch auch ein 64er oder 65er sein. Allerdings - wie ich bereits gegoogelt habe - sieht für mich (als Laien) der Kühlergrill eher schon nach einem 66er aus.
Wer weiss also Genaueres und kann das auch aufgrund der Ausstattung dezitiert begründen ?!
Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe.
lG - wolfamon
Ford Mustang im Film
Moderator: superbee
-
- Crew Member
- Barvermögen: Gesperrt
-
- Crew Member
best1411 hat geschrieben:Der Link geht nicht...
vlt nur bei mir..
tja was soll ich sagen ... bei mir schon, denn sonst hätte sich dessen Posting ja nicht wirklich ausgezahlt

aber wie auch immer - ich habe eben den Eintrag bei Wikipedia durchgelesen, da gibts die Unterrubrik "Ford Mustang im Film" und erstaunlicherweise wird der Auftritt des Mustangs im von mir erwähnten Film in der Wikipedia gar nicht erwähnt

http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Mustang#Ford_Mustang_im_Film
-
- Pro Stock
anscheinend ein 65er
zumindest laut Movie Car Database
zumindest laut Movie Car Database
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun
- Jeep1
- Pro Stock
-
- Crew Member
Perfekt ! Vielen Dank für eure Antworten.
Ergänzend sei noch gesagt, dass es sich sicher nicht um eine 08/15-Strassenversion des Mustangs handeln kann, denn der Hauptdarsteller fährt damit laut Drehbuch u.a. Le Mans und Monte Carlo.
Wie auch immer: Vielen Dank für die Hinweise, jetzt bin ich wieder schlauer

Ergänzend sei noch gesagt, dass es sich sicher nicht um eine 08/15-Strassenversion des Mustangs handeln kann, denn der Hauptdarsteller fährt damit laut Drehbuch u.a. Le Mans und Monte Carlo.
Wie auch immer: Vielen Dank für die Hinweise, jetzt bin ich wieder schlauer