Aus meiner sicht dürfte das ja kein problem sein....
scheinwerfer blenden erlaubt?
Moderator: superbee
- michiGTZ
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Sind denn die sogenannten headlight covers am tag bzw. bei schönwetter erlaubt? Die könnte man ja auch auf die schnelle wieder runternehmen aber was sagt die polizei dazu wenn man damit am tag rumfahrt?

- michiGTZ
- Pony Driver
- Street Machine
- michiGTZ
- Pony Driver
Naja, ich hätte mir halt so gedacht das man die bei schönwetter raufmachen kann beim rumcruisen und falls man in einen tunnel kommt oderso, einfach die nebelscheinwerfer anmacht
Wie ich auf der ÖAMTC seite gelesen habe darf man sogar bei dunkelheit mit den nebelscheinwerfern fahren mit verbindung der rundumbeleuchtung(standlicht) und das sogar mit oder ohne abblendlicht.
Darum hab ich gedacht wenn es um die beleuchtung geht dann wäre das eine möglichkeit, da ja im prinzip das abblendlicht nicht unbedingt nötig wäre...
Aber wäre für mich wie gesagt nur interessant fürn sommer aufs auto raufmachen zum rumcruisen oder treffen fahren

Wie ich auf der ÖAMTC seite gelesen habe darf man sogar bei dunkelheit mit den nebelscheinwerfern fahren mit verbindung der rundumbeleuchtung(standlicht) und das sogar mit oder ohne abblendlicht.
Darum hab ich gedacht wenn es um die beleuchtung geht dann wäre das eine möglichkeit, da ja im prinzip das abblendlicht nicht unbedingt nötig wäre...
Aber wäre für mich wie gesagt nur interessant fürn sommer aufs auto raufmachen zum rumcruisen oder treffen fahren

- albandy
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
michiGTZ hat geschrieben: Wie ich auf der ÖAMTC seite gelesen habe darf man sogar bei dunkelheit mit den nebelscheinwerfern fahren mit verbindung der rundumbeleuchtung(standlicht) und das sogar mit oder ohne abblendlicht.
Das würde ich gerne nachlesen und
dann glaub ich es erst, wenn ich es schwarz auf weiß im Gesetzestext lese.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
-
- Street Machine
- michiGTZ
- Pony Driver
#Nebelscheinwerfer:
* bei Tag und guter Sicht (alleine oder gemeinsam mit Abblendlicht)
* bei Sichtbehinderungen durch Regen, Schneefall, Nebel und dergleichen - wie etwa Dunkelheit und Dämmerung. Mit oder ohne Abblendlicht, jedenfalls aber mit „Rundumbeleuchtung“.
Find ich irgendwie seltsam die regelung weil wer fahrt in der nacht nur mit nebelscheinwerfern ohne abblendlicht? Mal ausprobiern, ob man da überhaupt was gscheit sieht, lol
#Nebelscheinwerfer:
* bei Tag und guter Sicht (alleine oder gemeinsam mit Abblendlicht)
* bei Sichtbehinderungen durch Regen, Schneefall, Nebel und dergleichen - wie etwa Dunkelheit und Dämmerung. Mit oder ohne Abblendlicht, jedenfalls aber mit „Rundumbeleuchtung“.
Find ich irgendwie seltsam die regelung weil wer fahrt in der nacht nur mit nebelscheinwerfern ohne abblendlicht? Mal ausprobiern, ob man da überhaupt was gscheit sieht, lol

- cenzi
- Werbepartner
-
- Pro Stock
Driver hat geschrieben:gott bewahre, es kommen mir schon so genug idioten bei dunkelheit ohne scheinwerfer, dafür mit den nebel-brennern entgegen

letztens bin ich in linz bei einer ampel gestanden und geradeaus gefahren und auf einmal hupt mich einer links an.
der ist auf der abbiegespur geradeaus gefahren, hatte kein licht an und wollt eben an mir vorbei
ich hab ihn mit seinem mini zwischen den parkenden autos und meinem suburban eingezwickt, sodass er stehenbleiben hat müssen

Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun