Ich möchte bei meinem 93er S10 Blazer 4.3L den Klimakompr. ausbauen. bringe ihn aber von dem "Aluträger" nicht runter, muß ich dafür die riemenscheibe abbauen? ist diese geschraubt oder aufgepresst?
danke
S10 Klimakompressor ausbauen?
Moderator: superbee
- marst1
- V8 Cruiser

do a burnout and feel happy
'73 Charger 440cui
S10 Blazer special X-Edition
S10 Blazer Sport
www.Burn-X.com
www.maX-X.at
'73 Charger 440cui
S10 Blazer Sport
www.Burn-X.com
www.maX-X.at
- Gregor
- Street Machine

Hallo,
der AC-Kompressor sollte ohne abbau der Scheibe runtergehen, ev. einen Schrauben übersehen?
Ansonsten mußt Du die Magnetkupplung zerlegen.
Der aussenteil ist mit einer Schraube gesichert, habe mir eine SW14 Nuß dazu überdreht um diese lösen zu können.
Danach brauchst Du einen Abzieher, welchen Du in den Teil einschraubst, Gewinde-zöllig!
Nach demontage der Kupplungsplatte ist dahinter ein Seegering, diesen entfernen und die Riemenscheibe mit Abzieher abmachen.
Wenn das Teil runter ist geht auch der E-Magnet runter.
Hier siehst Du die Befestigung:
Gruß
Gregor
der AC-Kompressor sollte ohne abbau der Scheibe runtergehen, ev. einen Schrauben übersehen?
Ansonsten mußt Du die Magnetkupplung zerlegen.
Der aussenteil ist mit einer Schraube gesichert, habe mir eine SW14 Nuß dazu überdreht um diese lösen zu können.
Danach brauchst Du einen Abzieher, welchen Du in den Teil einschraubst, Gewinde-zöllig!
Nach demontage der Kupplungsplatte ist dahinter ein Seegering, diesen entfernen und die Riemenscheibe mit Abzieher abmachen.
Wenn das Teil runter ist geht auch der E-Magnet runter.
Hier siehst Du die Befestigung:
Code: Alles auswählen
http://www.autozone.com/autozone/repairinfo/repairguide/repairGuideContent.jsp?chapterTitle=Engine+Mechanical&partName=Engine+%26+Engine+Overhaul&pageId=0900c1528003d59a&partId=0900c1528003d503Gruß
Gregor
Gruß
Gregor
Kraft kommt von Kraftstoff
Gregor
Kraft kommt von Kraftstoff
- marst1
- V8 Cruiser

der aluträger ist komplett herunten, nur noch der kompr. auf diesem drauf, und der haltet gut
schraube übersehen? da schaue ich nochmal
danke
der aluträger ist komplett herunten, nur noch der kompr. auf diesem drauf, und der haltet gut
schraube übersehen? da schaue ich nochmal
danke
do a burnout and feel happy
'73 Charger 440cui
S10 Blazer Sport
www.Burn-X.com
www.maX-X.at
'73 Charger 440cui
S10 Blazer Sport
www.Burn-X.com