Andere Felgen + Reifen auf Caprice Station. Eintragung???

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

MarioV8
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Andere Felgen + Reifen auf Caprice Station. Eintragung???

Beitrag von MarioV8 »

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Und zwar hab ich, wie oben schon genannt, einen Chevy Caprice.
Im Typenschein eingetragen sind 225er Reifen. Da dies aber, besonders bei einem Station, wie ein schlechter Scherz aussieht, bin ich am Überlegen mir Chromstahlfelgen in den Dimensionen 8x15 und 10x15 zuzulegen. Die Bereifung sollte dann folgende werden, vorne 235 und hinten 255.

Radkastenmäßig sollte es kein Problem sein, nur an der Eintragung werde ich hier scheitern hab ich mir sagen lassen, da es für solche Ami Felgen keine Gutachten oder sonstiges gibt. Und ein Gutachten erstellen zu lassen ist angeblich ziemlich teuer und es werden dabei 2 Felgen beschädigt bei der Überprüfung.

Hat jemand von euch Erfahrungen in diesem Bereich udn kann mir da vielleicht weiterhelfen???

Ich möchte nämlich nicht unbedingt mit "illegaler" Bereifung herumfahren, denn der Teufel schläft bekanntlich nicht.

Freu mich schon auf eure Antworten.

Gruß
Mario

Das wären sie, falls es hilft.

Bild
Pedl
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Pedl »

draufhauen, rumfahren und sich nix sch***

die reifen fallen da überhaupt net auf. und wenn sie dich wirklich mal aufhalten und das beanstanden, dann fährst heim, montierst die 225er und fährst bei der rennleitung vor

dann passt alles, du fährst wieder heim, haust dir die neuen drauf und cruist gemütlich weiter
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun
MarioV8
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von MarioV8 »

So hab ich mir das auch gedacht, aber wenn es relativ kostengünstig auch anders geht dann würd ich das so machen.

Ich schreib eh gerade mit einem von der Landesprüfstelle. Mal sehen was der dazu sagt.

Im Notfall mach ich es so wie du gesagt hast. Entweder der Mann mit Hut ist kulant und läßt mich die Räder umstecken, oder ich zahl dann, wie meine Schwester, 35€ pro Rad Strafe.
Aber wenn ich das öfter zahlen muss hätt ich bald das Geld fürn TÜV herinnen :-D

Auffallen tun die Reifen ja wirklich nicht, aber ich glaub wenn man aufn "Land" schon mit einem Ami herumschländert schauen nciht nur die Passanten genau, sondern eben auch die Kiwara.
Pedl
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Pedl »

MarioV8 hat geschrieben:Auffallen tun die Reifen ja wirklich nicht, aber ich glaub wenn man aufn "Land" schon mit einem Ami herumschländert schauen nciht nur die Passanten genau, sondern eben auch die Kiwara.

also ich wohn auch am land und bin seit ich ami fahre (jetzt schon fast 4 jahre) erst 1x aufgehalten worden
und da hab ich meine papiere zwar herzeigen müssen, aber der kapplständer hat net mal in den typenschein geschaut, sondern is ums auto herumgegangen, so wie sein kollege, und dann sind beide bei meinem fenster gestanden und haben mich ausgefragt, was das für einer is und welcher motor und blablabla

wennst net wirklich burnend von der ampel weg fahrst und im 45° winkel in der kurve entgegenkommst werden sie dir nix tun
und das gerade angesprochene wirst eh net machen mit deiner caprice. die wird eh mehr zum cruisen sein
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun
mike
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von mike »

:)

@ MarioV8:

255er hinten sehen aber auch ein bißl "verhungert" aus .............

ich hatte auf meinem Caprice Kombi (eingetragene) 285er .....

Felgen: vorne 8.5", hinten 10"

das hat die Radhäuser gefüllt !

:) :)
ein Langzeit-US-Car-Fahrer - fährt seit über 50 Jahren American Cars ........
dirtywinner
Street Machine
Street Machine

Beitrag von dirtywinner »

So ist es Mario!

Mit den Ami-Felgen werdens dir beim eintragen nur auf die Nerven gehen, der "Ztyp" hat da auch schon aufgegeben :wink:

255er machen nicht wirklich viel Unterschied, wie Mike schon gesagt hat-
Ich hatte auf der Limo auch mal 10er Felgen drauf mit 295 Batscherln, geht sich aus..

Also Felgen rauf- und have FUN! 8)
..30 Jahre im Eichenfass vergammelt.
Flosn
Werbepartner
Werbepartner
Beitrag von Flosn »

rauf damit und spass haben!
MarioV8
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von MarioV8 »

Ja, ich glaub ich beuge mich der mehrheit.

Hab mit einem vom TÜV Österreich telefoniert. Ich glaub ein Gutachten für Felgen zu erstellen ist bei denen anscheinend genauso kompliziert wie für einen Zuckerbäcker Atome zu spalten. Das kanns ja net sein.

@Pedl
Wie du sagst, das is nicht das optimale Gefährt um sich auf dem Asphalt so richtig gehen zu lassen, aber darum hab ich ihn mir ja nicht gekauft.
Ich kann halt nur hoffen dass sie mehr Interesse am Motor zeigen als an den Reifen.

@Mike
Stimmt, 255er sehen auch nicht so prickelnd aus, aber ich dachte mir wenn ich schon nichts eintrage, dann will ich es nicht gleich übertreiben.
Hab im Moment auch 255er drauf, aber keine Ahnung wie breit die Felge ist. Muss ich mal nachmessen. Dann kann ich mich immer noch für breitere Schlapfn entscheiden :D

Fazit: Ich glaub ihr habt mich überzeugt. Felgen und Reifen bestellen, drauf schnallen und ab geht die Post!!!!!!! ;)
Hast du Fotos von deinem???
dirtywinner
Street Machine
Street Machine

Beitrag von dirtywinner »

wenn du mit @Fazit Fotos mich meinst, dann schau beim User "samy" in die Forumsgarage, und schau dir seine Caprice an, da sind die 8x15 und 10x15 mit 295 zu sehen, wirst sehen, is zwar breit, aber noch nicht abnormal :P
..30 Jahre im Eichenfass vergammelt.
MarioV8
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von MarioV8 »

Uuuups, da ist wohl eine Zeile zu weit nach unten gerutscht :lol:
D.I.Cruiser
Street Machine
Street Machine

Beitrag von D.I.Cruiser »

Eintragen macht ja eh keinen spass. Drauf geschi..n!!!
BildReal Cadillacs don't leak. They just mark their territory.
MarioV8
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von MarioV8 »

Jedes Mal dafür zahlen weil man bekannt ist wie ein bunter Hund aber auch nicht...
fatbastard
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von fatbastard »

wegen sowas zahlst nicht die schicken dich e lieber auf die landesregierung.
:lol:
GMC Typhoon bj.93 4,3 V6 Turbo
http://www.youtube.com/watch?v=VOlhhvN93_Y
Chevrolet Impala Station Wagon bj.78 5,7V8 "SOLD"
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

MarioV8 hat geschrieben:Jedes Mal dafür zahlen weil man bekannt ist wie ein bunter Hund aber auch nicht...

Wenn du jedesmal zugibst wissentlich mit falscher Bereifung zu fahren, dann gehörst auch bestraft...ich meine damit, versuch dieZulassungsstelle zu becircen, daß keine Reifen in den Zulassungsschein eingetragen werden.
Dann kannst der Rennleitung eher vermitteln, das diese Felgen/Reifen Kombi original amiganisch sind.

Und immer schön freundlich bleiben, meistens sind's eh nur neugierig und wollen nur spielen :lol:
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
speedfreak75
Street Machine
Street Machine
Beitrag von speedfreak75 »

Wenns eh nur spielen wollen, hab ich ja dann das richtige Spielzeug dafür...
Resto: VW 181 Kurierwagen 1969
Daily: Chrysler Vision TSI, Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum, Chevy Avalanche, Chevy HHR
Antworten