TH700R4

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Antworten
camaro76
Pony Driver
Pony Driver

TH700R4

Beitrag von camaro76 »

Hallo

Kann mir wer sagen welcher(es) Öl - kanal/ventil/schalter für den retourgang eines 700er verantwortlich ist?

ich hab eins da lässt sich der retourgang nur durch Pumpen am Gas überreden retour zu fahren :-)

Ich denk mal das sich da eine Manschette verabschiedet hat.
Vielleicht kann mir das einer anhand eines Schaltblock Fotos ersichtlich machen.
mfg Chris

Roter Golf GTI im Luftfilterkasten gefunden - der Besitzer möge sich bei mir melden!
BildBild
Buickpower
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Buickpower »

Splines beim sun gear abgeschert, low/reverse clutch abgeheizt..?
Isn häufiges Problem beim 700er...
Öl scho mal kontrolliert...Zustand?
Wenn sauber und es pasiert bei warmem Motor is verm. der Öldruck schon zu niedrig.
Da gabs mal ein Problem das die Ablaufbohrung des Servos zu gross war und bei Getrieben die älter sind die Ölmenge bei Standgasnicht mehr ausreicht um den Servo ordentlich zu betätigen.
Empfohlen wird auch die Ablaufbohrung zu verschliessen und an anderer Stelle eine neue, etwas kleinere zu setzen...das hat später auch GM so gemacht...

Dieses Getriebe hat echt der Lehrbua konstruiert...da würd sich jeder Koreaner schämen für den Schrott...
camaro76
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von camaro76 »

Hi

Danke

Ja ÖL ist wie neu und richt nicht verbrannt.
Ist egal ob Warm oder Kalt, rutscht bei höherer Drehzahl nach einigen Sekunden, nicht gleich. 2-3 meter gehts dann wieder gas weg und erneut dann gehts wieder weiter:-)
Ist etwas schwer zu erklären.

Ich denke das es ein 91er ist sind diese Bohrungen schon anders und Updates schon durchgeführt. Wenn ich das Getriebe komplett überholen muss verkauf ich es lieber so wie es ist.

Ich hab in einen meiner Vans ein 89er 700er mit null Problemen. Fahr jetzt damit über 40.000 Meilen, meistens mit Hänger (> 2 Tonnen). Muss immer nur auf die Temperatur achten. Hab mal eines mit Hänger über den Packsattel verheizt :| Seitdem hab ich eine Temperatur Anzeige verbaut.

Danke jedenfall.

lg Chris

Buickpower hat geschrieben:Splines beim sun gear abgeschert, low/reverse clutch abgeheizt..?
Isn häufiges Problem beim 700er...
Öl scho mal kontrolliert...Zustand?
Wenn sauber und es pasiert bei warmem Motor is verm. der Öldruck schon zu niedrig.
Da gabs mal ein Problem das die Ablaufbohrung des Servos zu gross war und bei Getrieben die älter sind die Ölmenge bei Standgasnicht mehr ausreicht um den Servo ordentlich zu betätigen.
Empfohlen wird auch die Ablaufbohrung zu verschliessen und an anderer Stelle eine neue, etwas kleinere zu setzen...das hat später auch GM so gemacht...

Dieses Getriebe hat echt der Lehrbua konstruiert...da würd sich jeder Koreaner schämen für den Schrott...
mfg Chris

Roter Golf GTI im Luftfilterkasten gefunden - der Besitzer möge sich bei mir melden!
BildBild
mike
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von mike »

:)

welche Temperatur ist ideal für so eine Automatik ?

:) :)
ein Langzeit-US-Car-Fahrer - fährt seit über 50 Jahren American Cars ........
G
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von G »

Nicht über 250° Fahrenheit!
mike
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von mike »

:)

o.k., das wären 120 Grad Celsius ..........

aber was ist die OPTIMALE Automatik-Temperatur ?

ein Langzeit-US-Car-Fahrer - fährt seit über 50 Jahren American Cars ........
camaro76
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von camaro76 »

180 Grad Fahrenheit

mike hat geschrieben::)

o.k., das wären 120 Grad Celsius ..........

aber was ist die OPTIMALE Automatik-Temperatur ?

mfg Chris

BildBild
Antworten