Chevy C-Pick Up Kaufberatung

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Antworten
V8-Sven
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Chevy C-Pick Up Kaufberatung

Beitrag von V8-Sven »

Hab mich nun entschlossen mir für diverse Aufgabenbereiche einen Pick Up zuzulegen.Am liebsten wäre mir ein C Pick Up von Chevy.Optimal wäre eine Einzelkabine mit 3er Sitzbank und eine normale oder lange Ladefläche, nicht als Stepside und auch nicht Dually.Hat man bei dieser Ausführung etwas Stauraum, z.B. für Werkzeug, hinter der Sitzbank, sofern die nicht bis Anschlag nach Hinten gestellt ist?

Wie ist das mit der Zuladung beim C1500-3500?

Mit dem Benziner kenn ich mich einigermaßen aus, nur das TH700 mag ich überhaupt nicht aufgrund der Anfälligkeit.
Das TH400 gab's ja auch, aber nur beim Diesel oder hatten die HD Versionen generell das TH400 drunter?

Worauf müsste ich beim 6,2er Diesel explizit achten?Hab mir bisher sagen lassen, dass der Motor keine übermäßige Rauchentwicklung haben sollte und nach dem Start ruhig laufen muss.

Ist halt aber auch ein Rechenexempel.Bis zu welcher jährlichen Fahrleistung lohnt ein V8 Diesel überhaupt noch im Vergleich zum Benziner?
Pedl
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Pedl »

wieso willst denn einen C- und keinen K-?
magst/brauchst keinen allrad oder hast eh allgemein die C-/K-modelle gemeint?

wennst ein wenig stauraum in der fahrerkabine willst, dann könntest doch einen ext. cab nehmen. da hast dann einiges an stauraum im "trockenen".

von der motorisierung her würd ich schon mindestens zu einem 5,7er greifen. ich hab in meinem suburban (K2500) den 454er drinnen und der macht schon spaß.
wennst zugkraft brauchst, dann würd ich den diesel nehmen, weil der hat halt schon am meisten kraft von allen

wieviel km hast den vor damit zu fahren? willst das ganze jahr damit fahren? brauchst eher kraft für schwere lasten oder platz für großvolumige dinge?
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun
V8-Sven
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von V8-Sven »

Allrad brauch ich nicht, da Großstadt-Cowboy :lol: :lol: :lol:

Laufen sollte der Wagen schon das ganze Jahr über, evtl. würde ich allerdings noch einen billigen Zweitwagen fahren.

Kann sowohl Platz gebrauchen, wenn ich z.B. mal eine Ladung Autoteile hole als auch Zuladung, wenn ich z.B. Schrott von geschlachteten Fahrzeugen wegbringe.

Von der Fahrleistung her würd sich ein Benziner mit Gas evtl. eher rechnen, da ich dieses Jahr mit meinen momentanen Autos auch schon wieder ca. 17000Km gefahren bin.
area51
Street Machine
Street Machine

Beitrag von area51 »

hallo!

hab einen c1500 bj. 90, 2wd, 454ss, th 400, einzelkabine, kurze ladefläche.

wenn ich mir in den nächsten jahren einen neuen pickup kaufen sollte, wirds einer mit allrad und extended cab.

dafür ist der vorteil beim c1500: wo nichts ist, kann auch nichts hin werden, sprich allrad.

ich fahre mit meinem nur in der freizeit im sommer, ca. 3-4000 km im jahr. sage ganz ehrlich, als alltagsfahrzeug möchte ich ihn mir nicht leisten wollen.

eigengewicht 1940 kg
höchst zulässiges gesamtgewicht 2540
also 600kg zuladung;

(die achsen selber vertragen aber mehr: vo 1430 kg, hi 1540)

platz hinter der sitzbank: naja, beim ss modell kannst die sitze vorklappen, damit dort zum wagenheber kommst, viel mehr als für ein 6er trägerl bier, quer zur fahrtrichtung, oder nen klappstuhl bleibt da nicht, ausser man ist nicht so groß, dann geht eventuell mehr rein.
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

bei einem Einzelkabiner würde ich unbedingt eine Ladeflächen-Box verwenden. Stauraum (wie schon gesagt) in der Kabine definitiv nicht wirklich vorhanden.

Für mich käme nur ein Silverado mit Vortec 5,3er Motor in Frage, der läßt sich problemlos und "günstig" als Daily verwenden, da brauchst keinen Zweitwagen mehr.
Kostet zwar noch etwas mehr, als das, was du suchst, unter'm Strich macht sich der aber sicher besser, als die teilweise zusammengerittenen und oft überteuerten 90er Modelle.

Feine Vortec Silverados kriegt man in USofA schon für unter 7K Dollar

Will dir sowas nicht einreden, jedoch könnte man den Aspekt in Betracht ziehen.

Lustig wäre natürlich ein 70/80er Model mit moderner Vortec Technik 8) ...aber das ist natürlich noch weiter abschweifend deiner Nachfrage gegenüber...sorry..

:twocent:
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
V8-Sven
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von V8-Sven »

area51 hat geschrieben:platz hinter der sitzbank: naja, beim ss modell kannst die sitze vorklappen, damit dort zum wagenheber kommst, viel mehr als für ein 6er trägerl bier, quer zur fahrtrichtung, oder nen klappstuhl bleibt da nicht, ausser man ist nicht so groß, dann geht eventuell mehr rein.

Nunja, ich bin grad mal 1,70m groß ähmm klein :roll: :lol:

albandy hat geschrieben:Für mich käme nur ein Silverado mit Vortec 5,3er Motor in Frage, der läßt sich problemlos und "günstig" als Daily verwenden, da brauchst keinen Zweitwagen mehr.
Kostet zwar noch etwas mehr, als das, was du suchst, unter'm Strich macht sich der aber sicher besser, als die teilweise zusammengerittenen und oft überteuerten 90er Modelle.

Das Einzige was mich stört ist die moderne Technik im Vergleich zu den alten Modellen, wo ich das Meiste selbst machen könnte.Ansonsten wäre das natürlich eine Überlegung wert.Nur stehe ich nicht auf diverse Steuergeräte, teure Getriebeinstandsetzungen und auf kleine Elektrikprobleme mit evtl. großen Auswirkungen etc.So 'nen olles 3-Gang Getriebe TH400 soll man ja selbst überholen können mit einer guten Anleitung, Ruhe und Sauberkeit.Oder man bekommt selbst überholte Getriebe relativ günstig.Aber z.B. bei 'nem 4L60E legt man sich dann doch die Karten oder muss richtig in die Tasche greifen für ein überholtes Getriebe.
Antworten