chrysler 300c

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

bulwei
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

chrysler 300c

Beitrag von bulwei »

hallo möchte mir einen 300c zulegen :) nur welche motorisierung 3.5v6 oder 3.0crd oder 5.7l hemi?wie schauts aus zwecks verbrauch,beschleunigung usw.?wer ist schon mal mit die gefahren oder hat einen?bei was muss ich besonders achten beim kaufen?danke
marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von marvin »

5,7l Hemi ist sicher die beste Wahl; realistischer Verbrauch im gemischten Betrieb (mit mehr Überlandanteil) 12l auf 100 km; Beschleunigungsvermögen ist durchaus ausreichend.
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
wur10
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von wur10 »

Bei höherem Stadtanteil sieht es hingegen eher so aus: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/394086.html
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.
lord of frisco
Street Machine
Street Machine

Beitrag von lord of frisco »

...ist Autogas. Da hat man automatisch einen höheren Verbrauch.
sascha1982
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von sascha1982 »

Ja aber nur um ca 10 prozent
marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von marvin »

...bis zu 20% Mehrverbrauch geben die LPG-Anlagenbauer schon selbst zu....

Aber ich gehe davon aus, dass der Threadersteller echte Erfahrungswerte wollte und nicht den üblichen Internetzquatsch (den er sich ja selber auch suchen hätte können...)...und, wie so oft, irrt hier eben das Internetz auch.

Ich bin jetzt 75.000 km in 1,5 Jahren gefahren und habe diese Verbrauchswerte (da Firmenauto: GPS geprüft und exakt abgerechnet...kein Blabla, sondern real world...).

Zügige Fahrweise, überwiegend Autobahn, aber auch regelmäßig innerstädtischer Großstadtstau...

Und deutschen Testergebnissen sollte man bei US-Fahrzeugen ohnehin mit Vorsicht begegnen.
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
Didi
Werbepartner
Werbepartner
Beitrag von Didi »

Ich fahre den CRD im 300c und der Verbrauch liegt zwischen 8,2 und 9,4 Liter. Beschleunigung ist ebenfalls akzeptabel. Sound ist quasi nicht vorhanden.. :lol: :lol:
bulwei
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von bulwei »

ja danke marvin :) will echte erfahrungswerte....der crd ist halt wirtschaftlicher...ist schon einer mit beiden schon mal gefahren als mit den crd und 5.7l hemi ist da viel unterschied wegen der beschleunigung?gibts irgendwelche bekannte probleme beim crd oder hemi das sind eh zuverlässige motoren oder?
marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von marvin »

Beim Hemi (mit Automatik) gab es in den ersten 75000km gar nichts. Überhaupt keine Defekte.

Allerdings:

Nach 70000 war Service der Vorderachse fällig - Bremsscheiben und sonstige Verschleißteile (etwa 1500.- Arbeit und Teile!). Das ist angeblich normal (und bei einem sehr stark motorisierten, einigermaßen schweren Hecktriebler bei ständig forcierter Fahrweise nicht unerwartet).

Beschleunigung soll bei etwas über 6 sec für 0-100 liegen und das ist plausibel.
Straßenlage ist erstaunlich souverän, auch die Bremsen sind sehr ok (entgegen diversem Internetgewäsch).

Bin auch einen CRD (mit irgendetwas bei 220 PS) vor ein paar Jahren gefahren; da liegen Welten dazwischen...auch Fahrwekabstimmung etc.
gaggi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitrag von gaggi »

hab den 5,7 hemi mit lpg

benzin wie schon beschrieben, ab 13 liter hast du echt spass. lpg ab ca. 15-16 liter spass.

auf österreichischen autobahnen, wo ich auch viel unterwegs bin, gibts auch mal mit tempomat einstellige verbrauchswerte, also 9,8 oder so. ist aber eher die ausnahme.
motor ist echt problemlos, hat mit wenigen handgriffen (z.b. "blastin bobs " gibts in verschiedenen ausführungen, ich hab die mit 11db, und sie sind richtig geil im klang. trotzdem auf deutschen autobahnen uach bei 200 innen noch sehr anggenehm) auch nen guten klang (für n neueren ami)

der diesel hat öfters mal n problem mit der drosselklappe oder der spritzufuhr, die mal undicht werden kann.
(quelle: 300c forum, das meiste kann man da auch ohne registrierung mitlesen -> tipp von mir)

drehmoment und leistungsentfaltunjg beim diesel: recht gut. ein gechipter diesel kommt in der beschleunigung fast an den hemi ran. oben raus wirds dann halt eng, denn gute chipper kommen halt auf ca. 270 ps. was an sich ausreicht, dann hast fast 600 nm. aber im vergleich zum hemi fehlen halt ein paar ps, und vor allem der sound.

von wo kommst denn? bin grad die nächsten 10 tage im urlaub in österreich und hab den wagen dabei.

ach ja, falls es ein allrad ein soll, dann bleibt dir nur der hemi oder der 3.5 er benzeng. diesel gibbet meines wissens nicht mit allrad
17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler - D
bulwei
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von bulwei »

danke leute für die info :D werd mir eher einen crd kaufen bin fast nur stadt unterwegs und da ist der halt wirtschaftlicher und die drehmomente reichen für die stadt:-)was sagt ihr zu dem http://www.car4you.at/Gebrauchtwagen/ch ... il/3712581

möchte mein crossfire 3.2l bj.2003 80000km eintauschen was dürft ich dafür bekommen?
ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ami74 »

ich würde auf jeden fall den diesel nehmen
Didi
Werbepartner
Werbepartner
Beitrag von Didi »

Meine "Erfahrung" bzw. meine Vergleiche sind nicht so dramatisch gewesen und ich bin bis auf den SRT8, alle Motorisierungen gefahren, also 2,7 / 3,5 / 5,7 / 3,0 CRD.
Die beiden kleineren Benziner sind meiner Meinung nach, reine Cruiser. Da fehlts devinitiv an Leistung für den schweren Wagen. Der Hemi hätte mich schon gereizt, allerdings hat mich der Verbrauch für einen Daily etwas abgeschreckt und die maginalen 1,7 Sekunden die der CRD dem Hemi, von 0 auf 100 Kmh nachhinkt, sind mir gelinde gesagt "wurscht" :wink:
Wer allerdings beim Daily mit dem Klang eines Selbstzünders nicht glücklich wird, dem bleibt sowieso nur Hemi oder SRT8 über.... :lol: :lol:

@bulwei...

Ich würde dir eher zu diesem hier raten:
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=1719849
sascha1982
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von sascha1982 »

bulwei hat geschrieben:danke leute für die info :D werd mir eher einen crd kaufen bin fast nur stadt unterwegs und da ist der halt wirtschaftlicher und die drehmomente reichen für die stadt:-)was sagt ihr zu dem http://www.car4you.at/Gebrauchtwagen/ch ... il/3712581

möchte mein crossfire 3.2l bj.2003 80000km eintauschen was dürft ich dafür bekommen?
Also Eurotax steht deiner mit € 4320 zu € 6243!

Allerdings werden Sie etwas häher gehandelt,

http://www.gebrauchtwagen.at/ergebnis_s ... .&x=87&y=8

wenn einer mal einen will!

Fahrzeug ist bei Händlern nicht sehr beliebt!

Bezweifle aber das dir ein Renaulthändler über Eurotax zahlt!

Der 300er den du im Auge hast steht mit

€ 13145 zu € 17507 in der Eurotax, also ein sehr faires Angebot wenn der Zustand passt und die Gesetzliche Gewährleistung eingehalten wird!

Tip: Cargarantie bietet derzeit um unter € 200.- pro Jahr vollgarantie für gebrüfte Gebrauchtwagen von Händler an!

Auch der Renaulthändler wird sicher mit denen zusammenarbeiten, frag Ihn danach wenn ers nicht selbst anspricht!
Zuletzt geändert von sascha1982 am Montag 22. August 2011, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

Wenn es um Sparsamkeit geht, nimm den Diesel. Das ist eine solide Maschine, die, wie Didi schon bewiesen hat, wirklich sparsam ist.

Ansonsten den 5.7er Hemi, der 3.5er ist nicht schlecht, ich weiß nicht ob sie die Lagerprobleme bzw. relativ hohe Anfälligkeit im Griff haben, aber viieel mehr braucht der V8 nicht und halten tut er auch.
Antworten