LKW Zulassung aus D
Moderator: superbee
- ZTYP
- Pro Stock

LKW Zulassung aus D
Hab ich das richtig verstanden:
Wenn ich mir einen Pick Up aus D hole BJ 73 und seit 77 als LKW zugelassen spar ich mir die NOVA und kann den bei uns als LKW anmelden
Zahlt man da für die PS oder nur nach Nutzlast? Bei der LKW Zulassung...
Gibts da Versicherungsstufen (Bonus/Malus) beim LKW?
Oder is besser den als Oldtimer anzumelden? Aber da darf man ja nur beschränkt fahren im Jahr oder? Mit Fahrtenbuch und so
Als LKW zugelassen braucht man das nicht oder? Oder bei alten Vergasern auch?
Danke
ZTYP
Wenn ich mir einen Pick Up aus D hole BJ 73 und seit 77 als LKW zugelassen spar ich mir die NOVA und kann den bei uns als LKW anmelden
Zahlt man da für die PS oder nur nach Nutzlast? Bei der LKW Zulassung...
Gibts da Versicherungsstufen (Bonus/Malus) beim LKW?
Oder is besser den als Oldtimer anzumelden? Aber da darf man ja nur beschränkt fahren im Jahr oder? Mit Fahrtenbuch und so
Als LKW zugelassen braucht man das nicht oder? Oder bei alten Vergasern auch?
Danke
ZTYP
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI
- Mad_Max92
- V8 Cruiser

- ZTYP
- Pro Stock

- Mad_Max92
- V8 Cruiser

ich hab für mein als lkw ca 90eur im monat gezahlt(ca.270 PS), frag mich jetzt aber nicht nach der nutzlast auswendig weis ich die jetzt nich
ich habe mal gehört das es welche geben soll hätte aber nichts davon bemerkt (war immer auf der selben, wenns mehrere gegeben hätte)
beim oldtimer muss halt alles original sein was ich weis aber wieviel das man da zahlt oder nach was man zahlt weis ich nicht
ich habe mal gehört das es welche geben soll hätte aber nichts davon bemerkt (war immer auf der selben, wenns mehrere gegeben hätte)
beim oldtimer muss halt alles original sein was ich weis aber wieviel das man da zahlt oder nach was man zahlt weis ich nicht
Second is first loser
- Gustavltd
- Pro Stock

Die Versicherung geht nach Nutzlast wird Stufenweise berechnet, die Motorbezogeneversicherungssteuer zahlst Du IMMER (24kW frei, der Rest wie bei jedem KFZ). Vorteil ist das Du die Strafsteuer (+25% wenn kein Kat) nicht zahlst.
Bonus/Malus kannst Du mit Deiner Versicherung ausmachen, mir wurde das von der Generali angeboten, zahle jetzt ca. 30% weniger als wenn kein Bonus/Malus (da der Van fast fünf Jahre stand ging das sehr leicht
)
Als historischer LKW zulassen bringt Dir denVorteil das Du in Wien fahren darfst (LKW-Fahrverbot ist in Kraft, habe aber noch nichts von einer Kontrolle gehört). Du mußt aber genauso ein Fahrtenbuch führen, darfst nur gewissen km und Anzahl der Tage fahren. Außerdem darfst Du den LKW nicht mehr gewerblich nutzen.
lg Gus
Bonus/Malus kannst Du mit Deiner Versicherung ausmachen, mir wurde das von der Generali angeboten, zahle jetzt ca. 30% weniger als wenn kein Bonus/Malus (da der Van fast fünf Jahre stand ging das sehr leicht
Als historischer LKW zulassen bringt Dir denVorteil das Du in Wien fahren darfst (LKW-Fahrverbot ist in Kraft, habe aber noch nichts von einer Kontrolle gehört). Du mußt aber genauso ein Fahrtenbuch führen, darfst nur gewissen km und Anzahl der Tage fahren. Außerdem darfst Du den LKW nicht mehr gewerblich nutzen.
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.