Bei Dodge sind sie sehr genau! Bei Plymouth sind sie nicht sonderlich gut ausgestattet
http://www.automobile-catalog.com/browse.php
LG
Moderator: superbee

Der Spritverbrauch ist auch bei einem Dart zu hoch angegeben. Aber dennoch sind die Werte interessant, da sie Generationen, Coupe, 4Türer, Cabrio, Automatik Getriebe, Manuelles Getriebe etc. alles unterschieden haben und verschiedene Werte ausgetestet haben. Habe mir die Daten ausgedruckt und in einmal in mein Auto gelegt und einmal auf meinem Schreibtisch platziert. (-ich kann jedoch nur für Dodge schreiben)ernst hat geschrieben:Tatsächlich die genauesten Angaben, die ich für Dodge je gesehen habe, und das für jede Motorisierung extra - und auch in metrischen Angaben.
Der Spritverbrauch beim 71er Challenger Cabrio 383 4bbl ist mit 28Lt aber viel zu hoch angegeben, da liegt mein Schnitt in 25 Jahren eher bei 17-18 Lt, aber sonst dürfte alles stimmen.
Jedefalls ein toller Fund, diese Seite, Beschleunigungsangaben für die schwächeren Motoren inkl den 6 Zyl hab ich bisher sonst noch nirgends gesehen.
Durch die hohen Preise werden die 318er-Autos interessant, und auf dieser Seite kann man sich ein Bild machen, welche Leistung man sich erwarten kann.

Man muss da hinzufügen wie der Wagen mit 318er ausgerüstet ist. Ohne gesperrte Hinterachse dreht eine gute Sekunde das rechte Hinterrad durch. Mit gesperrter Hinterachse hat er sicher einen gewissen Vorteil, sofern der andere Wagen Traktionsprobleme hat. Bin schon gegen einen Mopar mit 340er gefahren. Da habe ich vergebens nach Traktionsproblemen bei ihm gesuchternst hat geschrieben:Wäre wirklich ein sehr interessantes Duell, wie überhaupt die Leistung eines 318ers im Vergleich auch zu den stärkeren V8 interessant wäre.
Die Traktionsprobleme der stärkeren Autos könnten das spannend machen.