Chrysler 300C HEMI Erfahrungen

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

SL-HEMI2
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Chrysler 300C HEMI Erfahrungen

Beitrag von SL-HEMI2 »

Hallo zusammen, habe vor mir einen 300C HEMI AWD zu kaufen!! Hat jemand erfahrungen mit dem Wagen?? Hat leider schon 200.000km auf dem Tacho, muss ich mir da Sorgen machen?? Danke
Ypsy
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Ypsy »

zum Hemi kann ich dir nichts sagen aber der 300er ist eine gute Wahl was Preis-Leistung angeht
aber er ist eben doch ein Ami was an der Innenausstattung leicht erkennbar ist
ich zumindest bin mit meinem sehr Zufrieden ist allerdings der V6 CRD
SL-HEMI2
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von SL-HEMI2 »

Bei dem Motor mache ich mir eher weniger Sorgen wegen der Laufleistung aber Getriebe, Achsen, Elektronik usw.......
Ypsy
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Ypsy »

meiner hat jetzt knapp 100 000 runter und bis jetzt keine Probleme
einmal die Festplatte vom Navi K.O. sonst nichts.

einziges Manko,er klappert im Innenraum ein wenig aber das erst seit den 22"ern und der Tieferlegung also selber Schuld

ist dir wahrscheinlich keine wirkliche Hilfe da du ja die doppelten KM hast aber ich hab auch noch nichts ernsthaftes gehört

du kannst ja mal bei diesen Jungs rein schaun

http://www.300c-forum.de/ da sind die Spezialisten unterwegs
SL-HEMI2
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von SL-HEMI2 »

Super Danke!!
gaggi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitrag von gaggi »

hab auf meinem hemi jetzt knapp 120.000 km. der motor ist ne wucht.

getriebe, allrad sind von mecedes. getriebe das nag2, allrad die 4-matic von benz. hab bislang noch nichts negatives darüber gehört.

anfällig beim 300c sind in der regel die bremsen (oft nach 25-30.ö00 km inkl. scheiben vorne fällig), ich habe bei mri die ebc scheiben mit belägen verbaut, die sind haltbarer und die bremswirkung gegenüber der serie deutlcih besser und standfester (wobei serie nicht schlecht ist). die vorderachse ist anfällig für klappern (verschiedne ursachen). wie auch schon geschrieben, wenn auf 20 oder 22" felgen umgerüstet wird, gehts umso schneller mit dem klappern an der vorderachse. wobei die auswahl an felgen beim awd nicht so groß ist wie beim rwd. ich habe bei meinem die 20" felgen wieder weg getan und bin auch im sommer wieder auf die orig. 18". der abrollkomfort ist einfach viel besser.

aber der tipp mit dem 300c-forum ist scvhon auch nicht schlecht, da hab ich auch viele tipps bekommen.
17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler - D
SL-HEMI2
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von SL-HEMI2 »

Vielen Dank für deine Info!! Bin am überlegen ob ich auch ohne Allred leben kann?!
Wo liegt bei deinem der Verbrauch??
Tobie
Street Machine
Street Machine

Beitrag von Tobie »

PUSH THE PEDAL TO THE METAL

Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.

Bild
gaggi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitrag von gaggi »

SL-HEMI2 hat geschrieben:Vielen Dank für deine Info!! Bin am überlegen ob ich auch ohne Allred leben kann?!
Wo liegt bei deinem der Verbrauch??
ohne allrad kann man auch leben, kommt drauf an wo man wohnt und wo man hinfährt. ich habe den 300c ohne allrad, obwohl ich häufig in die berge fahre (salzburger alpen). n satz schneeketten im kofferraum ist dann pflicht. ich habe sie bisher 1 mal gebraucht. und wenn ich in die alpen fahre, dann auf 1500 m hoch. ich bin ehrlich: ich wollte ursprünglich nen awd, habe dann meine aber so günstig bekommen, dass ich mir n satz schneeketten gekauft habe....

das esp hat 2 stufen, die erste regelt dir sofort alles weg, und wenn du es ausschältst, dann regelt es nur noch wenn der wagen quer ausbricht. leider ist das speziell bei passfahrten oft hinderlich, wenn du mit etwas schwung um eine kehre fahren willst, und die kiste regelt dir übers esp den vortrieb runter bis du stehst. die 2. stufe des esp regelt eingeschaltet ganz normal, wenn ausgeschaltet greift sehr sehr spät ein, nur zu empfehlen, wenn du es wirklich willst, dass er beim aus brechen nicht regelt.
ganz abschalten kannst du es nicht, aber ide 2. stufe kommt dem schon nahe.

verbrauch: ich fahre den wagen mit autogas, da braucht er ca. 15% mehr als auf benzin. der lpg-verbrauch liegt zwischen 13 und 17 litern, benzinbetrieb läuft er zw. 11 und 14 litern. auf österreichischen autobahnen mit max. 130 kann es passieren, dass er sich auf knapp unter 10 einpendelt. ich halte einen benzin verbrauch im normalen betrieb (stadt/Land/autobahn - 20/50/30) von 12-14 für realistisch, da kannst dann auch schon spass haben. allrad tendenziell 1-1,55 im schnitt mehr,

dein nick-name sl, steht für salzburg-land?
17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler - D
dekatee
Street Machine
Street Machine
Re: Chrysler 300C HEMI Erfahrungen

Beitrag von dekatee »

SL-HEMI2 hat geschrieben:Hallo zusammen, habe vor mir einen 300C HEMI AWD zu kaufen!! Hat jemand erfahrungen mit dem Wagen?? Hat leider schon 200.000km auf dem Tacho, muss ich mir da Sorgen machen?? Danke
kombi ? schwarz ?
ich kenn da einen der , dank genuß den als firmenhippe zu bewegen , die reparaturen nie selber brennen mußte.
und das war gut so !
ziemliche reparaturorgie und dank allrad auch recht heftig beim genuß von brennbarem material.
unter 10 iss utopie , 15 wäre fein , aber selbst das geht nur auf autobahnen bei gemächlichem reisetempo. es waren allerdings 20" radln drauf.
SL-HEMI2
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von SL-HEMI2 »

Richtig, Salzburg Land!! Meine Arbeitsstelle ist allerdings am Gaisberg, und jeden Tag Schneeketten montieren ist nicht unbedingt mein ding?? Möglich wärs aber die bessere Lösung wär definitiv ein Allrad.
Ypsy
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Ypsy »

Schneeketten ???

mim HEMI gibts doch eh nur heiße Reifen :burnout:
Didi
Werbepartner
Werbepartner
Beitrag von Didi »

Mir wären keine nennenswerte Probleme beim Motor des Hemi bekannt. Bekannte "Mängel" wie Bremsen und Klappergeräusche wurden ja schon genannt. Selbst fahre ich aber den CRD......
Ypsy
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Ypsy »

@Didi

schon mal Probleme mit der Drosselklappe gehabt ?

also ich NOCH nicht aber wenn man hier so rein liest bleibt dass nicht aus

http://www.300c-forum.de/index.php/topic,8532.0.html

freu mich echt schon irrsinnig darauf :shock:
Arki
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von Arki »

ich bin ja auch am überlegen mir eine 300C Kombi zuzulegen. das problem dabei ist aber, daß es ja praktisch keine vernünftigen angebote und so gar nix brauchbares bei den V8 gibt.
auf jeden fall ned in Österreich......
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Antworten