Firebird Scheinwerferstellmotor

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Antworten
motoraver
Pony Driver
Pony Driver

Firebird Scheinwerferstellmotor

Beitrag von motoraver »

Hab gestern für mein frauli einen 3rd gen firebird gekauft. das problem ist folgendes: sobald man das licht einschaltet, macht nur der rechte sw auf aber wenn ein zweiter kurz beim einschalten beim rad des linken stellmotors mithilft, läuft dieser an und der linke sw öffnet sich.
also dacht ich mir das zerlegst und schmierst a bisserl -

ausgebaut - geöffnet - geschmiert - beim zusammenbauen geflucht - zusammengebaut - und siehe da: jetzt geht gar nix mehr!
sprich: der motor macht keinen rührer mehr obwohl er vorher ja funktioniert hat

gibts erfahrungen mit dem teil?

mfg
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von Kapitänkurtl »

War bei meinem auch einmal, habe dann das Stellrad (Servicerad) nicht ganz am Anschlag zurückgeschraubt.

Gerade mal soviel das der Scheinwerfer nicht zu öffnen beginnt dann hat er super funktioniert.

Ansonsten könnte er noch am Motorlager (Wellenlager) selber hängen oder die Lager des Motors verrieben sein.
Sind glaube ich normale Kugellager die du bei SKF bekommen solltest wenn der Motor zerlegbar ist.

Ansonsten empfehle ich dir die Fa. KFZ-Merle in Traiskirchen(Oyenhausen) auch Schrottklinik genannt.

Die haben einige Schlachter vom Firebird gehabt bzw. normalerweise rechts günstige Teile für den F3
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von Kapitänkurtl »

Antworten